Kükenbilder

Diskutiere Kükenbilder im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; sie wachsen und wachsen

  1. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    sie wachsen und wachsen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Foto 2

    mann ihr solltet mich doch verstecken, jetzt sieht er mich doch.
     

    Anhänge:

  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Foto 3

    jetzt hat er mich
     

    Anhänge:

  5. #4 hjb(52), 17. Oktober 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2003
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    zu fünft, wird es immer enger, man hat kaum seine Ruhe.
     

    Anhänge:

  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Foto 5

    wo geht es denn da hin, oh oh
     

    Anhänge:

  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Foto 6

    :D ich bin 4 Monate alt, dunkel grün, hoffentlich behält er mich,
    meinen Bruder gab er schon weg.

    Er darf bleiben!
     

    Anhänge:

  8. Josh

    Josh Guest

    hi!
    goldig die kleinen!!! ich versteh nichts von züchten aber trotzdem warum ist das eine küken soviel weiter entwickelt als die anderen??
    grüße
    josh
     
  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    es sind leider nicht immer alle Eier, bei den Standard Wellensittichen befruchtet, dazwischen waren 2 Eier nicht befruchtet, das macht 4 Tage altersunterschied.
    Das erste Bild wurde Anfang der Woche gemacht, das andere heute, sie wachsen ja vom Schlüpfen bis zur kpl Befiederung in 4 Wochen so heran.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  10. Geopelia

    Geopelia Finkenmafia

    Dabei seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Oohhh, sind die niedlich!! Sind das alles Standardküken? Ich würd sie als Küken nicht von "Normalen" unterscheiden können. Okay, sie sind wohl auch als Küken schon größer :D

    Grüße, Geopelia :0-
     
  11. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Foto

    jetzt hat er mich auch noch erwischt.
     

    Anhänge:

  12. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Foto

    die ersten Eier der Zuchtsaison 2004
     

    Anhänge:

  13. #12 Molly & Emma, 17. Oktober 2003
    Molly & Emma

    Molly & Emma Guest

    Küken sind ja soooo...

    ....niedlich.

    ....aber um Küken muss man sich viel kümmern und beobachten oder ???

    Oder erledigen das die Wellieltern selber ?

    Gruß
    Markus
     
  14. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Foto,

    die Eltern.
     

    Anhänge:

  15. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo Markus

    man sollte doch schon mindestens am Tag eine Nestkontrolle machen. Bei Problemeltern des öfteren.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  16. Piper

    Piper Guest

    Hallo hjb

    Nein wie Süss die Küken.
    Welli küken hab ich noch nicht gehabt bis jetzt nur Nymphenküken.
    Mal sehen was sich nächstes jahr so tut ;)
     
  17. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Süss Deine kleinen.:D
    Hab ja Gottseidank selbst welche, aber ich kann da nicht genug von haben.

    Auf foto 3 der kleine hat aber eine sehr dunkle Nase. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen.
    Mein Albino Küken war heute früh schon drausse. Hab den kleinen wieder reingesetzt, da keine Flaumfedern vorhanden sind. die deckfedern wachsen gerade erst nach. Ich denke, das währe sonst zu kalt gewesen. Ich versuch die Tage mal Bilder zu machen.
     
  18. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Re: Hallo,

    Öhm ....:D 6 Tage, oder? :D
     
  19. #18 hjb(52), 18. Oktober 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2003
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    laut Zuchtblatt am Kasten 4 Tage. Bei ST-WS macht man halt Buchführung, das 1. wurde und wird halt gut gefüttert, da es am lautesten schreit. Die anderen haben aber auch einen gut gefüllten Kropf, reiche Aufzuchtfutter angereichert mit Weichfutter/Insekten und lebensmittelreinen Nackthafer. Kommt anscheinend gut. Das Hauptfutter hat 50 % Spitzsamen.

    @ semesh - das wird ein Hahn der Blitz erhellt mächtig, die Nasenhaut ist dunkel violett. In den ersten Tagen war der Schnalel komplett schwarz, soetwas hatte ich auch noch nicht.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-

    So eine Art Aussage in der Standardzucht. Der 1. ist ein Ausstellungsvogel, der 2. vielleicht auch. Der 2. und 3. ist ein Zuchtvogel und der Rest meist für den Zoohändler oder Käufer.
    Bild das ist ein 1. schlüpfer.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    :? Wie laut Zuchtblatt? Erstellt sich das von selbst? :D

    Laut Natur läufte es doch so:
    Wenn am z.B. am 1.10 ein Küken schlüpft,
    dann das zweite am 3.10. schlüpfen sollte, aber nicht schlüpft,
    am 5.10. noch eins nicht schlüpft
    wird das vierte Küken am 7.10. schlüpfen und das sind 6 Tage dazwischen :p

    Es sei denn die Eier wurden nicht in den normalen Abstände gelegt und sofort bebrütet.:D
     
  22. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    das ist bei den Standards warscheinlich auch bei den Normalen, da wir ein Ei genau in 1,5 Tagen gelegt. Ich habe es of das Morgens und schon am nächsten Tag wieder ein Junges schlüpft.
    Dann liegen die Daten so schief. Die Natur hält sich nicht immer so an die gewöhnliche Rechnerei.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
Thema:

Kükenbilder

Die Seite wird geladen...

Kükenbilder - Ähnliche Themen

  1. Es gibt wieder jede Menge Kükenbilder :)

    Es gibt wieder jede Menge Kükenbilder :): Vor einiger Zeit habe ich meine Paare in brutkondition versetzt und seit einigen Wochen sind sie in den Zuchtboxen. Heute morgen hat das erste...
  2. Meine zwei Neuen & Kükenbilder

    Meine zwei Neuen & Kükenbilder: hallo zusammen, anbei die zwei neuen... ich habe mir eig. geschworen, dass nun aus ist... aber an den beiden konnte ich nicht vorbeigehen! liebe...
  3. Kükenbilder

    Kükenbilder: hier meine drei kleinen, jetzt 11- 13 tage alt, und ich glaube sie kriegen alle drei eine Haube wie die Mutter....
  4. Noch mehr Kükenbilder

    Noch mehr Kükenbilder: Guten Morgen Ihr Lieben, Habe mich ja lang nicht getraut, Euch meine kleinen Küken zu zeigen, weil ich Angst hatte, das noch etwas schief geht....