kurze Frage...

Diskutiere kurze Frage... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich wollte nur kurz was fragen, da ich es nirgens entdecken konnte. Bei Wellis weiß man ja das sie am besten immer eine gerade Zahl sein...
M

melinda170185

Guest
Hallo

Ich wollte nur kurz was fragen, da ich es nirgens entdecken konnte.
Bei Wellis weiß man ja das sie am besten immer eine gerade Zahl sein sollen, also entweder 2, 4, 6 usw...
Aber ist das bei Kanarienvögeln genauso? Also mindestens Zwei sollten schon sein, ja, das weiß ich, aber wie ist es wenn es mehr sind?
Ich habe jetzt 5. Ist das ok, oder sollte schon noch Einer dazu? Nicht unbedingt, hab ich recht?
Und wie ist das mit den Männchen und Weibchen? Wieviele Weibchen, auf wieviele Männchen? (Ist meine eigentliche Frage! :+klugsche )
Weil ich habe jetzt (zufälliger und dummerweise 8) ) 3 Männchen und nur zwei Weibchen. Könnte das früher, oder später zu Streß kommen?
Platz genug um sich aus dem Weg zu gehen haben sie.

Danke für eure Antwort!
 
Hallo,

ob die Zahl der Tiere gerade ist oder nicht ist eigendlich egal. In der Brutzeit musst du eh pärchenweise trennen ( also 1.1 ) und wenn dann einmal ein Hahn oder eine Henne ne Zeitlang alleine ist ist das auch ok.
 
Platz genug um sich aus dem Weg zu gehen haben sie.

Was heißt das konkret?

Kanarienhähne verteidigen ihr Revier (vor allem in der Brutzeit im Frühjahr/Sommer) und das mitunter so heftig, dass es zu ernsten Verletzungen kommen kann. Dabei spielt die Anzahl der Hennen meines Erachtens nach keine Rolle. Das Revier wird verteidigt, egal ob keine Henne oder drei Hennen auf einen Hahn kommen. Wenn heftige Kämpfe auftreten sollten, sind die Hähne umgehend zu trennen.
 
Was heißt das konkret?

Das heißt soviel das die Zimmervoliere den ganzen Tag auf ist und sie im Nofall ein ganzes Zimmer haben um sich aus dem Weg zu gehen.
Und da ich/wir ja meistens in dem Zimmer (Wohnzimmer) bin/sind, würden wir auch bald feststellen wenn was nicht ok ist und sie seperat in unseren anderen großen Käfig setzen.

Aber gut, soviel ich das jetzt verstanden habe, kann man sie außerhalb der Brutzeit zusammen halten und muss dann eben aufpassen.

Danke für die Antwort und sorry fals es evnl schon mal gefragt wurde! ;)
 
Thema: kurze Frage...

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
580
HeidiHH
HeidiHH
Geiercaro
Antworten
4
Aufrufe
822
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben