Kurze Frage...

Diskutiere Kurze Frage... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ...*räusper* *gg* Nachdem ich hier schon eeeeeeeeeewig nicht mehr gepostet hab, erst mal ein liebes "Hallo" an alle die sich noch an mich...
S

Strapse

Guest
...*räusper* *gg*
Nachdem ich hier schon eeeeeeeeeewig nicht mehr gepostet hab, erst mal ein liebes "Hallo" an alle die sich noch an mich erinnern...*gg*...auch wenn die teilweise auch schon wieder anders heissen als früher...*gg*

Will auch gar nicht lange drum-rum reden, nur so viel:
Hab mir grad den Thread von *grübel* Atka durchgelesen und war an ihrer Dame, die ja nu leider schon vergeben ist, interessiert. Folglich machte ich mich dann auch ans durchstöbern der Kleinanzeigen.
Naja, da traf ich dann an eine Anzeige in der Rubrik "Biete: Nymphensittiche" vom 28.07.02 in der ein gewisser Herr seine Zucht(en) auch per Versand anbietet! 8( :( 8o
Zumindest für mich ist da ein ziemlicher Widerspruch zwischen Sinn und Zweck dieser Seiten hier, und der Art mit der dieser Züchter (!?!?) "seine" Vögel an den Mann bringen will...

Gibt es hier im Forum denn jemanden, der diese Anzeigen "überwacht"? Jedermanns Ziel hier ist eine möglichst artgerechte Haltung und "Handhabung" (wenn man das so sagen kann). Das dann jedoch solche Angebote/Anzeigen wiederum AUCH hier zu finden sind, das kann doch nicht gewollt sein!?
 
Hallo Strapse,

ich habe Dich übrigens sofort wiedererkannt *grins*.

Das Für und Wieder von "Tier-Versand" haben wir hier im Vogelforum schon desöfteren besprochen. Dazu muß sich jeder eine eigene Meinung bilden, ich persönlich bin auch dagegen, unter bestimmten Voraussetzungen ist es vielleicht auch o.k. Wie gesagt, da kann man sich wirklich drüber streiten.

Ich werde Patrick mal auf Deinen Beitrag hinweisen. Ich weiß nämlich auch nicht, ob die Kleinanzeigen einer genaueren Prüfung unterzogen werden.
 
*gg* Hi Antje!

Danke für Deine Antwort!

Na, das is doch mal positiv! *gg* Ich meine das mit dem gleich erkennen...

Bekomme ja dann mit, was Masse is betreffend dem Vogel-Versand. Für mich zwar unvorstellbar, aber individuelle Meinung ist hier eher gefragt, wie's ausschaut.

Hmmm... :(
 
Hallo lieber Strapse,

wer könnte dich und deine tolle Brutdoku vergessen ;) ?

Tja, da sprichst du ein heikles Thema an. Strapse, solange Tier-Versand nicht verboten ist, lässt sich da nichts machen. Dieses Thema wurde ja in den Vogelforen schon mehrfach diskutiert, aber auch mit gegensätzlichen Meinungen und Erfahrungen, es gibt auch hier Leute, die das schon praktiziert haben und dazu stehen.
Die Mehrheit würde es nicht machen - ich eingeschlossen. Aber es steht jedem frei es zu tun.
In den Kleinanzeigen wird ja auch oft nach EINEM möglichst zahmen Vogel gefragt :~. Oder schau dir die Käfiggrößen an, die da teilweise angeboten werden :k.
Sieh es so: die Kleinanzeigen funktionieren hier genau so wie in einer Zeitung, wir üben da keine Zensur aus.
Wer hier inseriert, hat schließlich die Möglichkeit, sich über alles zu informieren - wenn es ihn nicht interessiert, können wir aber nichts dagegen tun, wir können schließlich niemanden zwingen.
Nochmal: auch hier gibt es immer wieder Leute, die ihre Tiere versenden oder so bekommen haben. Auch hier erleben wir immer wieder Leute, die unbedingt einen völlig handzahmen Vogel wollen. Man kann nur versuchen, Aufklärung zu betreiben, aber letztendlich ist es Sache der Leute, was sie tun. Also sei nicht allzu traurig darüber.
Übrigens hatte das Thema ja schon mal Snu hier reingestellt, damals wurde es ausführlich diskutiert, kannste hier nochmal nachlesen:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=12160&highlight=Versand

Ganz liebe Grüße auch an Moni von mir und ganz besonders von Smokey :).
 
Hi Maja! *winx*

Vorerst vielen Dank für die lieben Grüße, und auch Dir und allen um Dich rum Grüße aus Aalen, sowohl von Snu, mir und natürlich unserer momentan 5-Köpfigen Nymphenschaar *gg*

Danke für die Antwort und den Link, ich erinner mich daran. Nur leider sind einem bei einem solchen Angebot die Hände gebunden, wie Du schon sagtest. :( Bleibt nur die Freiheit selber zu entscheiden, ob man das nun für gut heisst, oder wie in unserem Fall auf solche Nachfragen gar nicht eingeht...
 
Thema: Kurze Frage...

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
549
HeidiHH
HeidiHH
Geiercaro
Antworten
4
Aufrufe
798
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben