Laaange Seile für die Wellis spannen -> welche Dicke?

Diskutiere Laaange Seile für die Wellis spannen -> welche Dicke? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, da wir heute beschlossen haben, viele Meter Seile an der Decke zu spannen, so das unsere Wellis viele Lande- und Schaukelplätze...

  1. #1 DarkWanderer, 5. November 2005
    DarkWanderer

    DarkWanderer Guest

    Hallo zusammen,

    da wir heute beschlossen haben, viele Meter Seile an der Decke zu spannen, so das unsere Wellis viele Lande- und Schaukelplätze haben, stellt sich mir noch die Frage, wie dick diese denn nun für Wellensittiche sein sollten!

    bei der Frage des Materials bin ich durch dieses Forum schon von Sisal ab und zu Hanf hingekommen, weil das wohl besser wäre falls was in den Kropf gelangt, da Sisal zu starr/hart wäre.

    Bleibt nur noch die Frage wie dick das Seil sein soll, damit die Füsse der Wellis sich auch wohlfühlen und perfekten halt haben.

    Bei www.seil-shop.de stehen für Hanfseile folgende Stärken zur Auswahl:
    8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 28, 38 mm

    Danke schonmal,

    Darky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Nimm unterschiedliche Stärken, ruhig bis 20 Millimeter oder sogar mehr. Achte aber darauf, dass die Pieper ebenfalls viele Äste und so haben, an denen sie ihre Krallen abnutzen können. Bei zu viel Seil kann es leicht mal vorkommen, dass die Krallen einiger Pieper zu lang werden, weil sie fast nur noch darauf herumkaspern.
     
  4. #3 DarkWanderer, 5. November 2005
    DarkWanderer

    DarkWanderer Guest

    Hi Basstom,

    ja bisher sitzen unsere Pieper ja eigentlich nur auf Ästen.
    Die Seile wollen wir oben an der Decke, quer durch's Zimmer spannen, wären wohl so um die 10 Meter die wir da spannen wollen.

    Die äste bleiben aber auf jeden Fall und die eine oder andere Sitzstange (Ast) wird wohl auch noch zusätzlich platziert ;)

    Darky
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Würde auch unteschiedlich Stärken empfehlen, ebenso wie bei den Ästen, damit sie unterschiedlich greifen können/müssen..Nur nicht zu dünn und beim Befestigen aufpassen das sich sich nicht erhängen können.....
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Laaange Seile für die Wellis spannen -> welche Dicke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche seile für wellensittiche

    ,
  2. Wellensittich seil stärke

    ,
  3. wellensittich seil dicke

Die Seite wird geladen...

Laaange Seile für die Wellis spannen -> welche Dicke? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...