Laaange Seile für die Wellis spannen -> welche Dicke?

Diskutiere Laaange Seile für die Wellis spannen -> welche Dicke? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, da wir heute beschlossen haben, viele Meter Seile an der Decke zu spannen, so das unsere Wellis viele Lande- und Schaukelplätze...
D

DarkWanderer

Guest
Hallo zusammen,

da wir heute beschlossen haben, viele Meter Seile an der Decke zu spannen, so das unsere Wellis viele Lande- und Schaukelplätze haben, stellt sich mir noch die Frage, wie dick diese denn nun für Wellensittiche sein sollten!

bei der Frage des Materials bin ich durch dieses Forum schon von Sisal ab und zu Hanf hingekommen, weil das wohl besser wäre falls was in den Kropf gelangt, da Sisal zu starr/hart wäre.

Bleibt nur noch die Frage wie dick das Seil sein soll, damit die Füsse der Wellis sich auch wohlfühlen und perfekten halt haben.

Bei www.seil-shop.de stehen für Hanfseile folgende Stärken zur Auswahl:
8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 28, 38 mm

Danke schonmal,

Darky
 
Nimm unterschiedliche Stärken, ruhig bis 20 Millimeter oder sogar mehr. Achte aber darauf, dass die Pieper ebenfalls viele Äste und so haben, an denen sie ihre Krallen abnutzen können. Bei zu viel Seil kann es leicht mal vorkommen, dass die Krallen einiger Pieper zu lang werden, weil sie fast nur noch darauf herumkaspern.
 
Hi Basstom,

ja bisher sitzen unsere Pieper ja eigentlich nur auf Ästen.
Die Seile wollen wir oben an der Decke, quer durch's Zimmer spannen, wären wohl so um die 10 Meter die wir da spannen wollen.

Die äste bleiben aber auf jeden Fall und die eine oder andere Sitzstange (Ast) wird wohl auch noch zusätzlich platziert ;)

Darky
 
Würde auch unteschiedlich Stärken empfehlen, ebenso wie bei den Ästen, damit sie unterschiedlich greifen können/müssen..Nur nicht zu dünn und beim Befestigen aufpassen das sich sich nicht erhängen können.....
 
Thema: Laaange Seile für die Wellis spannen -> welche Dicke?

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
553
Delphie
Delphie
U
Antworten
3
Aufrufe
751
Alfred Klein
Alfred Klein
Anastasija_ua
Antworten
32
Aufrufe
2.537
aramama
aramama
Hanyadrache
Antworten
4
Aufrufe
1.931
Moni Erithacus
Moni Erithacus
Zurück
Oben