lässt sich der neue welli beeinflussen?

Diskutiere lässt sich der neue welli beeinflussen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi ihr ich habe mir vorgestern einen neuen welli im zoohandel gekauft jetzt habe ich 4 er heißt pico und er hat sich gleich am bauch...

  1. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    hi ihr
    ich habe mir vorgestern einen neuen welli im zoohandel gekauft jetzt habe ich 4

    er heißt pico und er hat sich gleich am bauch streicheln lassen und kam auf den finger.

    als er aber dann bei den andern wellis war und die vor meiner hand abgehauen sind ist pico hinterher!

    immer wenn er bei den andern wellis sitzt hat er angst vor meiner hand und ohne die andern wellis aber nicht!
    lässt der kleine sich vielleicht beeinflussen?

    danke:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Mein Neuzugang macht auch alles nach, was meine beiden "Alten" machen... das heißt, er haut vor meiner Hand ab.

    Wenn man einen neuen ganz jungen Welli bekommt, dann kann man ihn erst mal getrennt von den anderen in einem extra Zimmer halten. So kann man versuchen ihn mit viel Zuwendung etwas zahm zu bekommen. Ich weiß allerdings nicht genau, wie lange man ihn einzeln halten soll/kann. Ist ja irgendwo auch gemein. Aber ich will das auch versuchen, wenn ich meinen 4. Welli bekomme. Ich habe die Hoffnung, dass er wenigstens etwas zahm wird und sich die anderen Schisser etwas davon abgucken oder zumindest nichtmehr ganz so scheu sind.
     
  4. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    ja das habe ich auch schon überlegt aber dann kam mir der gedanke von der einzelhaltung wieder hoch und ích war etwas vereunsichert was ich jetzt mache denn der kleine wird sicher ohne die andern zahm wenn er sich schon am ersten tag streicheln lässt
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ich finde das mit der getrennten Haltung auch erwas gemein, vor allem, da der KLeine die anderen ja zwitschern hört. Aber man braucht das ja nicht lange zu machen, vor allem, wenn er eh schon recht zahm ist. Der Vorteil ist halt, dass die anderen sich eventuell etwas von ihm abgucken und nicht mehr ganz so scheu sind.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

lässt sich der neue welli beeinflussen?

Die Seite wird geladen...

lässt sich der neue welli beeinflussen? - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...