lässt sich der neue welli beeinflussen?

Diskutiere lässt sich der neue welli beeinflussen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi ihr ich habe mir vorgestern einen neuen welli im zoohandel gekauft jetzt habe ich 4 er heißt pico und er hat sich gleich am bauch...
Viresse

Viresse

Vogel - und Menschenmama
Beiträge
731
hi ihr
ich habe mir vorgestern einen neuen welli im zoohandel gekauft jetzt habe ich 4

er heißt pico und er hat sich gleich am bauch streicheln lassen und kam auf den finger.

als er aber dann bei den andern wellis war und die vor meiner hand abgehauen sind ist pico hinterher!

immer wenn er bei den andern wellis sitzt hat er angst vor meiner hand und ohne die andern wellis aber nicht!
lässt der kleine sich vielleicht beeinflussen?

danke:?
 
Mein Neuzugang macht auch alles nach, was meine beiden "Alten" machen... das heißt, er haut vor meiner Hand ab.

Wenn man einen neuen ganz jungen Welli bekommt, dann kann man ihn erst mal getrennt von den anderen in einem extra Zimmer halten. So kann man versuchen ihn mit viel Zuwendung etwas zahm zu bekommen. Ich weiß allerdings nicht genau, wie lange man ihn einzeln halten soll/kann. Ist ja irgendwo auch gemein. Aber ich will das auch versuchen, wenn ich meinen 4. Welli bekomme. Ich habe die Hoffnung, dass er wenigstens etwas zahm wird und sich die anderen Schisser etwas davon abgucken oder zumindest nichtmehr ganz so scheu sind.
 
ja das habe ich auch schon überlegt aber dann kam mir der gedanke von der einzelhaltung wieder hoch und ích war etwas vereunsichert was ich jetzt mache denn der kleine wird sicher ohne die andern zahm wenn er sich schon am ersten tag streicheln lässt
 
Ich finde das mit der getrennten Haltung auch erwas gemein, vor allem, da der KLeine die anderen ja zwitschern hört. Aber man braucht das ja nicht lange zu machen, vor allem, wenn er eh schon recht zahm ist. Der Vorteil ist halt, dass die anderen sich eventuell etwas von ihm abgucken und nicht mehr ganz so scheu sind.
 
Thema: lässt sich der neue welli beeinflussen?

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
447
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
0
Aufrufe
853
Falaisa
F
L
Antworten
9
Aufrufe
1.467
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben