Lagerung von Ivomec...

Diskutiere Lagerung von Ivomec... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, noch eine wichtige Frage, wie lagert man Ivomec nach dem "Anbruch" eigentlich fachgerecht, so das kein Wirkstoff beeinflußt wird? Hätte...
Parrot

Parrot

Alleine ist blöd...
Beiträge
581
Hallo, noch eine wichtige Frage, wie lagert man Ivomec nach dem "Anbruch" eigentlich fachgerecht, so das kein Wirkstoff beeinflußt wird?
Hätte gerne Eure Erfahrungen dazu,Danke.
Gruß :0-
 
Also ich hebe es im Kühlschrank auf.

Die TÄ meinte zwar das sein nicht nötig, finde aber daß es da nicht so schnell verkeimt.
 
Die fertige Mischung hält laut auskunft der universitätsklinik zürich nur 3 Tage.
 
Hallo hans19,

laut Auskunft meines Tierarztes soll man einen Tropfen Ivomec in den Nacken des erkrankten Vogels träufeln und dann nach einer Woche (=7 Tage) erneut einen Tropfen in den Nacken geben.

Das wäre doch sinnlos, wenn die fertige Lösung bereits nach drei Tagen völlig wirkungslos würde...

Ich bin bis jetzt mit der o. g. Behandlung der Vögel immer voll zufrieden gewesen und habe mein "restliches" Ivomec im Kühlschrank gelagert.

Ich lasse mir vom Tierarzt allerdings auch nur ca. 5 - 10 ml abfüllen, kommt auf die Menge der Vögel an. Ich horte jetzt nicht einen Liter ein ganzes Jahr lang *grins*. Wenn alle Vögel erfolgreich behandelt worden sind, gebe ich einen evtuellen Rest des Ivomec wieder bei meinem Tierarzt ab.

Viele Grüße,

Sunshine
 
Ich danke...

Ich danke recht herzlich,also doch in den Kühlschrank?
Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr :0-
 
Thema: Lagerung von Ivomec...

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
3.367
Samira
Samira
P
Antworten
3
Aufrufe
2.080
greenkongo
greenkongo
G
Antworten
3
Aufrufe
4.357
inghas
I
W
Antworten
4
Aufrufe
1.472
Wölkchen
W
Zurück
Oben