laienhafte Anfrage

Diskutiere laienhafte Anfrage im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [ATTACH] Ich bitte um nachsichtige Nachhilfe, bekam das Bild mit der Bitte um Bestimmung - sehr unsicher geraten tippe ich auf Sumpfläufer oder...

  1. beyer6411

    beyer6411 Torsten Beyer

    Dabei seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Den Anhang IMG_2351.jpg betrachten Ich bitte um nachsichtige Nachhilfe, bekam das Bild mit der Bitte um Bestimmung - sehr unsicher geraten tippe ich auf Sumpfläufer oder Alpenstrandläufer...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.211
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo

    vergleiche mal mit diesen Bildern: klick

    Davon habe ich neulich Nähe Rapperswil eine ganze Schar auf der Wiese gesehen.
     
  4. beyer6411

    beyer6411 Torsten Beyer

    Dabei seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mhh danke, darf ich das als Bestätigung für den Alpenstrandläufer verstehen? fG
     
  5. eric

    eric Guest

    Ja auf deinem Bild ist ein Alpenstrandläufer.
    @ Karin G. Das in Rapperswil auf der Wiese sind aber meist Brachvögel.
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.211
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Eric

    Brachvögel?

    Ich habe diese Gruppe vom Zug aus gesehen und auch nur aus der Ferne, meinte, die hätten keinen leicht gebogenen Schnabel gehabt... :+keinplan

    aber du kennst dich dort bestimmt besser aus :zustimm:
     
  7. eric

    eric Guest

    Die Brachvögel stehen da regelmässig manchmal bis gegen 100 Stück auf den Wiesen bei Rapperswil / Jona.
     
  8. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.785
    Zustimmungen:
    61
    Was für ein wunderschönes, grandios gelungenes Foto!!


    LG astrid
     
  9. #8 holyhead, 30. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2011
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    11
    Bild 1 zeigt eine Rarität. Bei dem Vogel handelt es sich eindeutig um einen Graubruststrandläufer im Jugendkleid!! Alpis haben u.a. dunkle Beine.

    Das Bild stammt übrigens aus dem Rheindelta (Vorarlberg,Ö) und wurde am 9.9.09 von Daniel Hercigonja fotografiert. Das Foto befindet sich auch auf der Raritätenseite des österr. Club300- daher wundere ich mich sehr wegen der Bestimmungsanfrage.

    http://www.club300.at/usergallery/462

    MfG
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. beyer6411

    beyer6411 Torsten Beyer

    Dabei seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nicht wundern über die Anfrage, war ein "Besserwisserwettbewerb"... und danke für die Antwort
     
  12. nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    Da du nicht der Fotograf des Werkes bist und auch keine Genehmigung hast das Foto im Web zu verbeiten frage ich mich weshalb du das trotzdem machst? Laienhaft gefragt, hätte ein Link nicht genügt?
     
Thema:

laienhafte Anfrage

Die Seite wird geladen...

laienhafte Anfrage - Ähnliche Themen

  1. Und noch eine Anfrage zur AZG Ringnummer

    Und noch eine Anfrage zur AZG Ringnummer: Hallo, würde auch gern wissen, wo ein Mopa mit AZG Ringnummer herstammt. Wer kann mir helfen? Vielen Dank!!
  2. Anfrage 200 Vögel

    Anfrage 200 Vögel: Guten Tag allerseits, Für eine Fernsehproduktion sind wir auf der Suche nach ca. 200 kleinen Ziervögeln. Es soll eine Tier-Messie-Wohnung in...
  3. Anfrage wegen Grünwangensittich

    Anfrage wegen Grünwangensittich: Guten Tag, wir haben ein kleines Problem: eine Bekannte dachte, sie hätte im Tierheim Wuppertal einen Mohrenkopfpapagei gesehen, da wir hier...
  4. Anfrage

    Anfrage: Hallo, liebe TAUBENFREUNDE- gestern rief mich eine liebe Bekannte an- sie ihr hat Herz an Stadttauben verschenkt- uns Vanellus kennt sie...
  5. Anfrage für die Gesangskanarienfreunde unter euch :-)

    Anfrage für die Gesangskanarienfreunde unter euch :-): hallo, ich habe eine frage, und zwar ich habe farbkanarien und ein harzer roller. ich habe eine verpaarung mit einen farbkanarienvogel (Hansi) und...