laienhafte Anfrage

Diskutiere laienhafte Anfrage im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich bitte um nachsichtige Nachhilfe, bekam das Bild mit der Bitte um Bestimmung - sehr unsicher geraten tippe ich auf Sumpfläufer oder...
B

beyer6411

Torsten Beyer
Beiträge
4
IMG_2351.jpg Ich bitte um nachsichtige Nachhilfe, bekam das Bild mit der Bitte um Bestimmung - sehr unsicher geraten tippe ich auf Sumpfläufer oder Alpenstrandläufer...
 
hallo

vergleiche mal mit diesen Bildern: klick

Davon habe ich neulich Nähe Rapperswil eine ganze Schar auf der Wiese gesehen.
 
Ja auf deinem Bild ist ein Alpenstrandläufer.
@ Karin G. Das in Rapperswil auf der Wiese sind aber meist Brachvögel.
 
hallo Eric

Brachvögel?

Ich habe diese Gruppe vom Zug aus gesehen und auch nur aus der Ferne, meinte, die hätten keinen leicht gebogenen Schnabel gehabt... :+keinplan

aber du kennst dich dort bestimmt besser aus :zustimm:
 
Die Brachvögel stehen da regelmässig manchmal bis gegen 100 Stück auf den Wiesen bei Rapperswil / Jona.
 
Was für ein wunderschönes, grandios gelungenes Foto!!


LG astrid
 
Bild 1 zeigt eine Rarität. Bei dem Vogel handelt es sich eindeutig um einen Graubruststrandläufer im Jugendkleid!! Alpis haben u.a. dunkle Beine.

Das Bild stammt übrigens aus dem Rheindelta (Vorarlberg,Ö) und wurde am 9.9.09 von Daniel Hercigonja fotografiert. Das Foto befindet sich auch auf der Raritätenseite des österr. Club300- daher wundere ich mich sehr wegen der Bestimmungsanfrage.

http://www.club300.at/usergallery/462

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht wundern über die Anfrage, war ein "Besserwisserwettbewerb"... und danke für die Antwort
 
Anhang anzeigen 278447 Ich bitte um nachsichtige Nachhilfe, bekam das Bild mit der Bitte um Bestimmung - sehr unsicher geraten tippe ich auf Sumpfläufer oder Alpenstrandläufer...

Da du nicht der Fotograf des Werkes bist und auch keine Genehmigung hast das Foto im Web zu verbeiten frage ich mich weshalb du das trotzdem machst? Laienhaft gefragt, hätte ein Link nicht genügt?
 
Thema: laienhafte Anfrage

Ähnliche Themen

Lori3
Antworten
4
Aufrufe
3.127
brazza
brazza
G
Antworten
24
Aufrufe
5.075
buteo
buteo
Z
Antworten
1
Aufrufe
2.794
Ernstl
E
B
Antworten
13
Aufrufe
2.142
barbara
B
Zurück
Oben