lange Schwanzfedern...

Diskutiere lange Schwanzfedern... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe letztens einen Vogel gesehen, der einen Schwanz hatte, der um einiges länger war als der Körper selber. Beim Nachschlagen in einem...

  1. #1 Luscinia, 5. Mai 2003
    Luscinia

    Luscinia Guest

    Ich habe letztens einen Vogel gesehen, der einen Schwanz hatte, der um einiges länger war als der Körper selber.
    Beim Nachschlagen in einem Bestimmungsbuch hab ich ihn nicht gefunden.
    Der Große Raubwürger sieht ihm von der Musterung her sehr ähnlich.
    Kennt jemand zufällig diesen Vogel?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 5. Mai 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.339
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Luscinia
    schwer zu sagen :?
    schau dir doch mal hier alle Vögel an, vielleicht findest du es dann raus (einfach auf "Suche starten" klicken, es sind 200 Vogelarten auf dieser Datenbank).
    Du meinst nicht etwa eine Elster? Denn ein Raubwürger ist schon fast so gross wie eine Amsel und du sprichst von einem "grossen" Raubwürger :?
     
  4. #3 Luscinia, 6. Mai 2003
    Luscinia

    Luscinia Guest

    Eine Elster hätte ich erkannt, und dafür war der Vogel zu hell, eben wie ein Raubwürger.
    Auf der Seite habe ich mir alles angeschaut, leider aber nichts gefunden, was diesem Vogel den ich gesehen habe entsprach.
    Trotzdem Danke!
     
  5. #4 DontPanic, 6. Mai 2003
    DontPanic

    DontPanic Guest

    wie groß war denn der Vogel?

    Ausser der Elster haben noch die Bachstelze und die Schwanzmeise sehr lange Schwanzfedern. Die Bachstelze ist schwarz- grau- weiss gefärbt, die Schwanzmeise hat auch braune Anteile im Gefieder, sie wirkt aber überwiegend schwarz-weiss. Allerdings ist sie sehr klein und ist meist in einem kleinen Familienschwarm unterwegs. Sie turnt viel an dünnen Ästen, während sich die Bachstelze oft am Boden aufhält.

    Unter Karins Link findest du Fotos von beiden Arten.
     
  6. #5 Luscinia, 10. Mai 2003
    Luscinia

    Luscinia Guest

    Also der Bachstelze sieht er sehr ähnlich,
    allerdings ist bei 'meinem' Vogel Brust, Rücken, Kopf und Bauch gleichmäßig grau gewesen. Und wie der Raubwürger hatte er diese schwarzen Streifen an den Augen.
    Bei der größe könnte ich mich täuschen,
    aber ich würd mal sagen etwas kleiner als eine Amsel.
    Am häufigsten kann man sie (es sind zwei) Abends sehen. Aber nur in hohen Bäumen.
     
Thema: lange Schwanzfedern...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vogel mit langen Schwanzfedern

    ,
  2. vogel lange schwanzfedern

    ,
  3. singvogel langer schwanz

    ,
  4. kleiner vogel mit langen schwanzfedern,
  5. vogel mit langer schwanzfeder deutschland ,
  6. vogel mit langer schwanzfeder,
  7. singvogel mit langen schwanzfedern,
  8. vogelarten in gärten weiß mit langem schwarzen schwanzfedern,
  9. grosser vogel schwar weiss blaue schwanzfeder,
  10. schwarzer Vogel schwarzer langer schwanz,
  11. singvogel mit lang.schwanz,
  12. schwarzer vogel mit langem schwanz,
  13. vogel mit langem schwanz gesehen deutschland,
  14. großer Vogel mit langem schwanz,
  15. gartenvogel langer schwanzfedern,
  16. blauer vogel mit langen schwanzfedern,
  17. hellbrauner vogel groß langer Schwanz,
  18. vogelarten im garten klein schwarz weiß lange schwanzfeder,
  19. vogel langer schwanz,
  20. singvogel langerschwarzer schwanz,
  21. lange schwanzfedern vogel,
  22. vogel mit langen schwanzfedern deutschland,
  23. wie haben sich lange schwanzfedern entwickelt,
  24. vogel südafrka mit langer schwarzer schwanzfeder,
  25. brauner Vogel lange Schwanzfedern
Die Seite wird geladen...

lange Schwanzfedern... - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel kann nicht lange stehen...

    Kanarienvogel kann nicht lange stehen...: hallo, also ich weiß nicht mehr weiter :(, deshalb bin ich auch hier. eins von mein 2 Kanarienvogel ca. 6 Monate alt, kann nicht lange auf zwei...
  2. Ist der Schnabel zu lang?

    Ist der Schnabel zu lang?: Das ist Eddy der Ziegenhahn unseres Sohnes, den wir in Obhut haben. Schaut euch doch mal den Schnabel an, muss man den kürzen Eddy ist fit, frisst...
  3. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...