Langflügelpapageien

Diskutiere Langflügelpapageien im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ! Ab wann sind Langflügelpapageien geschlechtsreif ? Was unterscheidet einen Jungvogel von einem älteren ? Ich meine rein äußerlich...

  1. TanjaD

    TanjaD Guest

    Hallo !

    Ab wann sind Langflügelpapageien geschlechtsreif ?

    Was unterscheidet einen Jungvogel von einem älteren ? Ich meine rein äußerlich (Färbung etc.) Habe zwei grüne Kongos.

    Gruß Tanja:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin Unger, 12. Februar 2003
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo Tanja,

    ich gehöre zwar nicht zu den Spezialisten für grüne Kongos, aber im Schnitt liegt das Alter für die Erlangung der Geschlechtsreife bei 2-4 Jahre (zumindest bei den Langflügel die ich gut kenne). Meines Wissens sind die adulten Vögel nicht im Geschlecht zu unterscheiden, für dich heißt dies, du solltest bei Gelegenheit die Geschlechter per DNA-Analyse feststellen lassen.

    Gruß

    Martin
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Martin bist du mit der Altersangabe sicher?
    Ich habe schon überall nachgeforscht und bekomme keine klaren Antworten, deshalb habe ich auch noch nichts geschrieben gehabt, wenn vielleicht kommt mal Berit die weiß vielleicht mehr, ist aber z.Zt . selten da. Leider.
     
  5. Andreas

    Andreas Guest

    Hallo Tanja,

    meine Grüne Kongo Henne ist 13 Monate alt und bekommt langsam eine wünderschöne orange Färbung an der Stirn und am Flügelbug. Der Hahn hingegen ist 9 Monate alt und hat noch überhaupt keine Färbung.

    Die "Eltern" der beiden, sind ca. 4 Jahre alt.

    Liebe Grüsse von Andreas
     
  6. #5 Martin Unger, 14. Februar 2003
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hi Moni,

    was meinst du? Ich habe ein Pärchen Mohren das mit 2 Jahren das erste Gelege hatte (befruchtet). Bei einem Bekannten von mir hat es mit der Ausprägung des Kappapgeien Pärchen etwas über 4 Jahre gedauert.

    Oder beziehst du die Altersangabe auf die grünen Kongos? Ich kenne bei diesen nichts aus, ist wie oben in der ersten ANtwort geschrieben nur eine Vermutung. :~

    Also es grüßt

    Martin
     
Thema:

Langflügelpapageien

Die Seite wird geladen...

Langflügelpapageien - Ähnliche Themen

  1. Die AZ - AGZ - IG - Langflügelpapageien hält vom 17.06. - 19.06.2016 eine Tagung ab.

    Die AZ - AGZ - IG - Langflügelpapageien hält vom 17.06. - 19.06.2016 eine Tagung ab.: **** Siehe hier ist das Tagungsprogramm : http://www.poicephalus.info/Einladung%20IG-Tagung%202016.pdf ****
  2. Die AZ - AGZ - IG - Langflügelpapageien hält vom 17.06. - 19.06.2016 eine Tagung ab.

    Die AZ - AGZ - IG - Langflügelpapageien hält vom 17.06. - 19.06.2016 eine Tagung ab.: **** Siehe hier ist das Tagungsprogramm : http://www.poicephalus.info/Einladung%20IG-Tagung%202016.pdf ****
  3. sind langflügelpapageien aggressiver als andere arten

    sind langflügelpapageien aggressiver als andere arten: hallo wollte mir demnächst 2 rotbauchpapageien anschaffen. habe jetzt aber gelesen das mohrenkopfpapageien mit erreichen der geschlechtsreife...
  4. Basteln für Langflügelpapageien

    Basteln für Langflügelpapageien: Am Wochenende hab ich mit meinem Papa gebastelt, für die Butzis! Ich darf euch vorstellen: Die Futterlöcher-Stangenschaukel [ATTACH]...
  5. Anfängerfragen vor Anschaffung (Arten, Volierenbau, RFID etc. )

    Anfängerfragen vor Anschaffung (Arten, Volierenbau, RFID etc. ): Hallo Langflügelfans, Ich bin Rudi aus Dresden und jetzt seit einigen Wochen hier und in anderen Foren unterwegs und habe gelesen gelesen gelesen...