Lauter Streit durchgehend

Diskutiere Lauter Streit durchgehend im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich weiß dass Sperlis alle mal ihre 5 Minuten haben und hab auch nicht so viel gegen Lärm, aber die ganze Woche sind sie den ganzen Tag am...

1. #1 oohashiumi, 29.10.2018
    oohashiumi

oohashiumi Neues Mitglied

Hallo,
    ich weiß dass Sperlis alle mal ihre 5 Minuten haben und hab auch nicht so viel gegen Lärm, aber die ganze Woche sind sie den ganzen Tag am zanken, und das so laut das mir schon die Ohren klingeln. :(
    Ich hab sie ja erst vor 2 Wochen bekommen, aber ich weiß dass sie schon immer zusammen waren, also weiß ich nicht woher jetzt der plötzliche Streit kommt. Bzw kann ich mir nicht vorstellen dass die Besitzer davor das einfach so zugelassen hätten dass die zwei echt durchgehend so zanken?

Gibt es da überhaupt etwas was man machen kann? Mache mir nur Sorgen dass bald ein Nachbar bei mir vor der Tür steht. :nene:

Voliere ist über den Mindestmaßen, sie haben Spielzeuge drin, kriegen genug Futter und Wasser und Schlaf. Und sie sind Blaugenick-Sperlis und 5 Jahre alt beide.

2. Anzeige

Schau mal hier: Lauter Streit durchgehend. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sammyspapa, 29.10.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Schimpfen sie nur vor sich hin oder kabbeln sich die Knöpfe dabei und versuchen sich in die Füße zu beißen?
    Stell doch mal ein Bild ein, nicht das es zwei Hähne oder Hennen sind. Vielleicht war ja das der Grund warum sie im TH gelandet sind. Bei mir sind die Hähne eigentlich sehr friedfertig, die Hennen sind kleine Drachen.

4. #3 oohashiumi, 29.10.2018
    oohashiumi

oohashiumi Neues Mitglied

Glaube es ist Hahn und Henne, hier Bildchen (vom Vorbesitzer, also nicht ihre jetzige Voliere - meine Fotos sind nicht gut genug um was zu erkennen):
    Den Anhang 20180823_154111 (2).jpg betrachten
    Grün hat deutlich blau unter den Flügeln, blau ist nur hell.

Nach den Füßchen schnappen sie schon, und flattern auch wild durch die Gegend teilweise. Ist auch komisch weil sie nachts trotzdem kuschelnd miteinander schlafen.

5. Quak

Quak Mitglied

Hallo,

hat dir der Vorbesitzer gestattet, das Foto hier zu posten?

Viele Grüße

6. #5 Karin G., 29.10.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

das Foto ist schon früher gezeigt worden: klick

7. Quak

Quak Mitglied

Hallo,

wenn derjenige, der die Fotos gemacht hat, einer derartigen Veröffentlichung zugestimmt hat, ist ja nichts dagegen einzuwenden. Ich persönlich würde nur ziemlich sauer reagieren, wenn ich jemandem Fotos z.B. per Mail zusende und die würden dann ohne meine Zustimmung in irgendeinem Forum gepostet. Soviel ich weiß, wäre das auch rechtlich nicht erlaubt. Ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen dieses Forums wäre es auf jeden Fall.

Viele Grüße

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 wolfguwe, 29.10.2018
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

....und es steht fest, es ist ein Paar, zumindest ein Männchen und ein Weibchen.
    Du schreibst von „ größer als das Mindestmaß“ bei der Unterbringung, stelle doch wirklich mal ein Bild ein. Wie ist der Käfig eingerichtet, aufgeteilt, wo steht er, was fütterst Du und und und....
    Es ist unmöglich, lediglich wegen einer Kurzbeschreibung einen Tip abzugeben. Sie sind teilweise relativ hart zueinander, das ist schon normal, aber der Lärm paßt nicht dazu.
    Bilder sagen mehr als Worte im Stenostil. Bevor ich Tips geben kann, möchte ich die Gesamtsituation beurteilen können, anders geht es nicht.

semikolon und Isrin gefällt das.
  10. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Es ist schwierig zu dem Thema etwas zu schreiben. Blaugenick sind schon viel lauter wie andere Arten.

Thema:

Lauter Streit durchgehend

Die Seite wird geladen...

Lauter Streit durchgehend - Ähnliche Themen

1. Kampf um das Weibchen

Kampf um das Weibchen: Ich habe 4 Wellensittiche, 2 Männchen und 2 Weibchen.Erst hatte ich 1 Pärchen, das zweite hatte ich hinter her dazu geholt. Dann hat sich mein...
  2. Schreier

Schreier: Hallo, wollte mal wissen ob Kakadus schreier sind oder nicht. Denn mir erzählt jemand das die zu bestimmten zeiten recht schreien, deswegen wollte...
  3. Vögel streiten Abends die 2. - Beziehung leidet

Vögel streiten Abends die 2. - Beziehung leidet: Hallo. Ich schon wieder. Ich habe vor ein paar wochen bereits mein problem mit meinen 4 Wellensittichen beschrieben. Sie streiten sich Abend für...
  4. Streit unter Kanarien Hennen

Streit unter Kanarien Hennen: Ich weiß gerade nicht genau was ich machen soll. Ich habe zu meiner Henne eine zweite geholt, bin halt mindestens 10 Stunden aus dem Haus. Aber...
  5. Sperlis streiten oft und stark

Sperlis streiten oft und stark: Hallo liebe Community, Ich habe nun seit knapp einem halben Jahr 2 kleine Sperlis (m&w). Dies sind meine ersten Vögel, bin also noch recht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden