Lauter Streit durchgehend

Diskutiere Lauter Streit durchgehend im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich weiß dass Sperlis alle mal ihre 5 Minuten haben und hab auch nicht so viel gegen Lärm, aber die ganze Woche sind sie den ganzen Tag am...
O

oohashiumi

Neuling
Beiträge
18
Hallo,
ich weiß dass Sperlis alle mal ihre 5 Minuten haben und hab auch nicht so viel gegen Lärm, aber die ganze Woche sind sie den ganzen Tag am zanken, und das so laut das mir schon die Ohren klingeln. :(
Ich hab sie ja erst vor 2 Wochen bekommen, aber ich weiß dass sie schon immer zusammen waren, also weiß ich nicht woher jetzt der plötzliche Streit kommt. Bzw kann ich mir nicht vorstellen dass die Besitzer davor das einfach so zugelassen hätten dass die zwei echt durchgehend so zanken?

Gibt es da überhaupt etwas was man machen kann? Mache mir nur Sorgen dass bald ein Nachbar bei mir vor der Tür steht. :nene:

Voliere ist über den Mindestmaßen, sie haben Spielzeuge drin, kriegen genug Futter und Wasser und Schlaf. Und sie sind Blaugenick-Sperlis und 5 Jahre alt beide.
 
Schimpfen sie nur vor sich hin oder kabbeln sich die Knöpfe dabei und versuchen sich in die Füße zu beißen?
Stell doch mal ein Bild ein, nicht das es zwei Hähne oder Hennen sind. Vielleicht war ja das der Grund warum sie im TH gelandet sind. Bei mir sind die Hähne eigentlich sehr friedfertig, die Hennen sind kleine Drachen.
 
Glaube es ist Hahn und Henne, hier Bildchen (vom Vorbesitzer, also nicht ihre jetzige Voliere - meine Fotos sind nicht gut genug um was zu erkennen):
20180823_154111 (2).jpg
Grün hat deutlich blau unter den Flügeln, blau ist nur hell.

Nach den Füßchen schnappen sie schon, und flattern auch wild durch die Gegend teilweise. Ist auch komisch weil sie nachts trotzdem kuschelnd miteinander schlafen.
 
Hallo,

hat dir der Vorbesitzer gestattet, das Foto hier zu posten?

Viele Grüße
 
Hallo,

wenn derjenige, der die Fotos gemacht hat, einer derartigen Veröffentlichung zugestimmt hat, ist ja nichts dagegen einzuwenden. Ich persönlich würde nur ziemlich sauer reagieren, wenn ich jemandem Fotos z.B. per Mail zusende und die würden dann ohne meine Zustimmung in irgendeinem Forum gepostet. Soviel ich weiß, wäre das auch rechtlich nicht erlaubt. Ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen dieses Forums wäre es auf jeden Fall.

Viele Grüße
 
....und es steht fest, es ist ein Paar, zumindest ein Männchen und ein Weibchen.
Du schreibst von „ größer als das Mindestmaß“ bei der Unterbringung, stelle doch wirklich mal ein Bild ein. Wie ist der Käfig eingerichtet, aufgeteilt, wo steht er, was fütterst Du und und und....
Es ist unmöglich, lediglich wegen einer Kurzbeschreibung einen Tip abzugeben. Sie sind teilweise relativ hart zueinander, das ist schon normal, aber der Lärm paßt nicht dazu.
Bilder sagen mehr als Worte im Stenostil. Bevor ich Tips geben kann, möchte ich die Gesamtsituation beurteilen können, anders geht es nicht.
 
Es ist schwierig zu dem Thema etwas zu schreiben. Blaugenick sind schon viel lauter wie andere Arten.
 
Thema: Lauter Streit durchgehend

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
1.221
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
5
Aufrufe
516
1941heinrich
1941heinrich
Gimpel2022
Antworten
2
Aufrufe
364
Gimpel2022
Gimpel2022

Neueste Themen

Zurück
Oben