Lautstärke - Aratingas im Vergleich

Diskutiere Lautstärke - Aratingas im Vergleich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich würde gerne mal wissen ob es unter den grünen Aratinga Arten unterscheide in der Lautstärke gibt ? z.B ist ein Guayaquilsittich...

  1. xdxx

    xdxx Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich würde gerne mal wissen ob es unter den grünen Aratinga Arten unterscheide in der Lautstärke gibt ?

    z.B ist ein Guayaquilsittich genauso Laut wie ein Rotmaskensittich

    oder ist ein Blaukopfsittich leiser als ein Rotmaskensittich usw... also jetzt nicht ob sie öfter laut werden am Tag sondern es geht um die "Stimme"

    die kleineren Arten wie z.B Goldstirnsittiche haben ja eine deutlich leisere und nicht so schrille Stimme wie Jendayas / Sonnensittiche / Goldkappen und Goldscheitelsittiche.

    Und die vom Blaukopfsittich toppt die von Jendayas , Sonnensittichen... um weiten finde ich bzw ist viel unangenehmer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AratingaMitrata, 24. September 2010
    AratingaMitrata

    AratingaMitrata Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walsrode
    Aus meiner Sicht sind die Rotmasken lauter als Blaukopf/Blaustirn. Ihre Schreie sind allerdings nicht so anhaltend sondern kürzer und härter (Tenor). Die Guayaquil hören sich ähnlich wie a. mitrata an. Ich persönlich empfinde die Schreie von Nanday- und Sonnensittichen aber als störender da sie eine höhere Tonlage haben (Sopran???). Aufgrund diverser Technoparties mit Lautstärken über 120 dB sind diese Schreie für mich qualvoller.

    Ich kann auch noch einen Bekannten nach den Lautäußerungen von Peru-, Finsch- und Guatemalasittichen fragen.
     
  4. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ...Finsch und Guayaquil [video=youtube;8OXVEb8OTS8]http://www.youtube.com/watch?v=8OXVEb8OTS8[/video]
     
  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Hahns Zwergaras und ab der 50 sec. ein Goldstirnsittich ich finde Blaustirnsittiche klingen Ähnlich wie die zwergaras also höher und schriller[video=youtube;R6ho-L0fEzc]http://www.youtube.com/watch?v=R6ho-L0fEzc[/video]
     
  6. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Braunkopfsittich * leider schon verstorben:(*[video=youtube;jXPHqkr7M84]http://www.youtube.com/watch?v=jXPHqkr7M84[/video]
     
  7. xdxx

    xdxx Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch für die Antworten , habe heute einen Rotmaskensittich gesehn und gehört :D sind ziemlich laut aber immernoch angenehmer als schreiende Blaukopfsittiche ^^

    ich glaub die grünen Aratingas werden nur von Aras und Kakadus getoppt in sachen Lautstärke
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lautstärke - Aratingas im Vergleich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ara lautstärke

    ,
  2. xdxx15 video

Die Seite wird geladen...

Lautstärke - Aratingas im Vergleich - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  4. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  5. Bourkesittiche in hellhöriger Wohnung

    Bourkesittiche in hellhöriger Wohnung: Hallo an alle, Ich würde als Neuling gern eine Frage in die Runde stellen. Und zwar würde ich mir sehr gerne ein Vogelpärchen anschaffen und das...