Lautstärke - Aratingas im Vergleich

Diskutiere Lautstärke - Aratingas im Vergleich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich würde gerne mal wissen ob es unter den grünen Aratinga Arten unterscheide in der Lautstärke gibt ? z.B ist ein Guayaquilsittich...

  1. xdxx

    xdxx Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich würde gerne mal wissen ob es unter den grünen Aratinga Arten unterscheide in der Lautstärke gibt ?

    z.B ist ein Guayaquilsittich genauso Laut wie ein Rotmaskensittich

    oder ist ein Blaukopfsittich leiser als ein Rotmaskensittich usw... also jetzt nicht ob sie öfter laut werden am Tag sondern es geht um die "Stimme"

    die kleineren Arten wie z.B Goldstirnsittiche haben ja eine deutlich leisere und nicht so schrille Stimme wie Jendayas / Sonnensittiche / Goldkappen und Goldscheitelsittiche.

    Und die vom Blaukopfsittich toppt die von Jendayas , Sonnensittichen... um weiten finde ich bzw ist viel unangenehmer
     
  2. #2 AratingaMitrata, 24.09.2010
    AratingaMitrata

    AratingaMitrata Stammmitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Walsrode
    Aus meiner Sicht sind die Rotmasken lauter als Blaukopf/Blaustirn. Ihre Schreie sind allerdings nicht so anhaltend sondern kürzer und härter (Tenor). Die Guayaquil hören sich ähnlich wie a. mitrata an. Ich persönlich empfinde die Schreie von Nanday- und Sonnensittichen aber als störender da sie eine höhere Tonlage haben (Sopran???). Aufgrund diverser Technoparties mit Lautstärken über 120 dB sind diese Schreie für mich qualvoller.

    Ich kann auch noch einen Bekannten nach den Lautäußerungen von Peru-, Finsch- und Guatemalasittichen fragen.
     
  3. #3 lanzelot, 30.09.2010
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2000
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ...Finsch und Guayaquil [video=youtube;8OXVEb8OTS8]http://www.youtube.com/watch?v=8OXVEb8OTS8[/video]
     
  4. #4 lanzelot, 30.09.2010
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2000
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Hahns Zwergaras und ab der 50 sec. ein Goldstirnsittich ich finde Blaustirnsittiche klingen Ähnlich wie die zwergaras also höher und schriller[video=youtube;R6ho-L0fEzc]http://www.youtube.com/watch?v=R6ho-L0fEzc[/video]
     
  5. #5 lanzelot, 30.09.2010
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2000
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Braunkopfsittich * leider schon verstorben:(*[video=youtube;jXPHqkr7M84]http://www.youtube.com/watch?v=jXPHqkr7M84[/video]
     
  6. xdxx

    xdxx Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch für die Antworten , habe heute einen Rotmaskensittich gesehn und gehört :D sind ziemlich laut aber immernoch angenehmer als schreiende Blaukopfsittiche ^^

    ich glaub die grünen Aratingas werden nur von Aras und Kakadus getoppt in sachen Lautstärke
     
Thema: Lautstärke - Aratingas im Vergleich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ara lautstärke

    ,
  2. xdxx15 video

Die Seite wird geladen...

Lautstärke - Aratingas im Vergleich - Ähnliche Themen

  1. Vögel für Wohnungshaltung (Lautstärke)

    Vögel für Wohnungshaltung (Lautstärke): Hallo liebe Vogelfreunde, Erst einmal zu mir: Ich wohne derzeit in einer Mietwohnung. Seit ca einem Jahr (Freunde von uns haben sich...
  2. Hahns Zwergara Lautstärke

    Hahns Zwergara Lautstärke: Hi wie laut sind Hahns Zwergaras? Ich habe zurzeit 2 Blaustirnamazonen. Sind die zwergaras lauter als die amazonen? Oder mit was kann man die...
  3. Lautstärke Rußköpfchenmischlinge

    Lautstärke Rußköpfchenmischlinge: Hallo Zusammen, wir sind stolze Besitzer von einem Pärchen Rußköpfchen. Beide sind sehr jung (ca. 11 Wochen). Und beide haben eine Lautstärke...
  4. Graue - lautstarke

    Graue - lautstarke: morgen, Hab eine grosse gruppe von graupis ...nur drei davon sind in direkter nahe in der kuche… Cocotte, Babette und Meo... Schon seit einiger...
  5. Lautstärke Goldbugs

    Lautstärke Goldbugs: Hallöchen, Ich informiere mich grade über relativ leise Papageien und kam so auf die Goldbugpapageien. Also ich fand sie schon immer toll und...