Lautstärke von Edelpapageien

Diskutiere Lautstärke von Edelpapageien im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Meine Nachbarin behauptet Edelpapageien wären leiser als Graupapageien/Amazonen. Sie besitzen zwar eine kräftige Stimme, doch sie würden...

  1. #1 Papageien_Fan, 19.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2007
    Papageien_Fan

    Papageien_Fan Guest

    Hallo!

    Meine Nachbarin behauptet Edelpapageien wären leiser als Graupapageien/Amazonen. Sie besitzen zwar eine kräftige Stimme, doch sie würden nur sehr selten schreien!

    Stimmt das? Ich dachte Edelpapageien gehören zu den "Lautesten"?

    Im Internet habe ich nichts konkretes zu diesem Thema gefunden!

    Vielen Dank
     
  2. #2 Angie-Allgäu, 19.06.2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo;

    also ich bin immer wieder überrascht welcher Krach aus den kleinen Kerlchen rauskommt.:D
     
  3. #3 Karin G., 20.06.2007
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.311
    Zustimmungen:
    1.582
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    tja, das ist relativ :zwinker:
    Trage ich einen "gefährlichen" Gegenstand durch die Gegend (kann auch nur ein Salatsieb sein), brüllt Gerry aus Leibeskräften ALARM. Wenn der Nachbar vorm Haus an seinem Auto rumfummelt = gefährlich: ALARM, fliegt eine Krähe über das Wintergartenglasdach oder er hört sie krähen: ALARM...... usw.
    Halt so in diese Richtung :zustimm:
    Zum Glück aber nicht immer. Manchmal ignoriert er die Krähen völlig.
    Sie können auch ganz lieb leise vor sich hinbrummeln und pfeifen.
     
  4. #4 cuxgirl8633, 20.06.2007
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Hy, also meine beiden gehen so vom Lärm her....kommt halt drauf an wie ihre Launen sind..manchmal schreien sie den ganzen tag durch...oder sie sind den ganzen tag still.
    Meine schreien gott sei dank ncih bei gefahr, weil hab ja leider keinen garten oder balkon.
    Also cih finde allerdings schon das Graue wesentlich lauter sind als edels weil graue sich immer mitteilen ^^
     
  5. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Raum Dresden und Lanzarote
    Sammy schreit schon mal wenn er Chantal ruft und sie nicht kommt;)
    Wenn Fremde kommen und Chantal fliegt sie an,kreischt er auch los,aber ich höre tagelang nicht von den Beiden.
    Es ist wie Karin schon schrieb,relativ,eine Krähe auf dem Glasdach?diese wird gleich nachgemacht,ebenso andere Vögel ;)
    Meine Edels sind nicht laut:zustimm: ,im Gegenteil,die Grauen kreischen schon mal dass ich sie eine Straße weiter höre
     
  6. #6 Cocco und ich, 20.06.2007
    Cocco und ich

    Cocco und ich Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Ich glaube, meine gehören eher zu der lauteren Ausführung :~
    Sie kreischen wenn ihnen etwas nicht passt, wenn sie Hunger haben und sehen, dass ich schon das Obst schnipple aber nicht schnell genug damit beikomme, morgens früh um 5.00 Uhr um den Amseln Konkurrenz zu machen, oftmals kreischen sie aber auch - auf einem Bein sitzend, völlig entspannt - aus purer Lebenslust.... Allerdings machen das nur die zwei Grünen, die fangen erst leise an und schaukeln sich dann gegenseitig hoch :+schimpf Und wenn sie kreischen, sind sie richtig laut. :zwinker:
    Jaaaa, Krähen sind klasse - die werden von Vincent bevorzugt nachgemacht, aber täuschend echt :zustimm:
    Aber es geht auch anders rum: ein Amselmännchen in unserem Garten hat jetzt den Pfiff meiner roten Dame in seinen Gesang eingearbeitet :D hat ihn wohl zu oft gehört.....

    Viele Grüße Svenja
     
Thema: Lautstärke von Edelpapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuguinea edelpapagei lautstärke

    ,
  2. edelpapagei lautstärke

Die Seite wird geladen...

Lautstärke von Edelpapageien - Ähnliche Themen

  1. Lautstärke von Kakadus!

    Lautstärke von Kakadus!: Moin, Ich habe da mal, eine Frage zur Lautstärke des kleinen Gelbhaubenkakadus... gleich Vorab ich frage aus REINEM INTERESSE! ;) also nun zu...
  2. Lautstärke von Pfeifgänsen

    Lautstärke von Pfeifgänsen: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich halte schon lange verschiedene Pfauen,Fasane und Zierenten. Ich möchte mir vielleicht noch Pfeifgänse...
  3. Lautstärke von Glanzsittiche

    Lautstärke von Glanzsittiche: Hallo Ich hab mir grad mal so alles durchgelesen was man so zu den Glanz sitiichen findet und frag micht Trotzdem noch wegen der Lautstärke weil...
  4. Lautstärke von Tauben

    Lautstärke von Tauben: Hallo an Alle. Ich habe ein paar Hühner und Legewachteln und nun eine Voliere frei. Da würde ich gerne 2 Zuchtpaare Hubbeltauben drin halten....
  5. Lautstärke von Schleiereulen

    Lautstärke von Schleiereulen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte mir gerne Schleiereulen anschaffen und da man bei uns in NRW eine Gehegegenehmigung benötigt muss ich...