Lautstärke von Edelpapageien

Diskutiere Lautstärke von Edelpapageien im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Meine Nachbarin behauptet Edelpapageien wären leiser als Graupapageien/Amazonen. Sie besitzen zwar eine kräftige Stimme, doch sie würden...

1. #1 Papageien_Fan, 19. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2007
    Papageien_Fan

Papageien_Fan Guest

Hallo!

Meine Nachbarin behauptet Edelpapageien wären leiser als Graupapageien/Amazonen. Sie besitzen zwar eine kräftige Stimme, doch sie würden nur sehr selten schreien!

Stimmt das? Ich dachte Edelpapageien gehören zu den "Lautesten"?

Im Internet habe ich nichts konkretes zu diesem Thema gefunden!

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angie-Allgäu, 19. Juni 2007
    Angie-Allgäu

Angie-Allgäu Foren-Guru

Hallo;

also ich bin immer wieder überrascht welcher Krach aus den kleinen Kerlchen rauskommt.:D

4. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

tja, das ist relativ :zwinker:
    Trage ich einen "gefährlichen" Gegenstand durch die Gegend (kann auch nur ein Salatsieb sein), brüllt Gerry aus Leibeskräften ALARM. Wenn der Nachbar vorm Haus an seinem Auto rumfummelt = gefährlich: ALARM, fliegt eine Krähe über das Wintergartenglasdach oder er hört sie krähen: ALARM...... usw.
    Halt so in diese Richtung :zustimm:
    Zum Glück aber nicht immer. Manchmal ignoriert er die Krähen völlig.
    Sie können auch ganz lieb leise vor sich hinbrummeln und pfeifen.

5. #4 cuxgirl8633, 20. Juni 2007
    cuxgirl8633

cuxgirl8633 Guest

Hy, also meine beiden gehen so vom Lärm her....kommt halt drauf an wie ihre Launen sind..manchmal schreien sie den ganzen tag durch...oder sie sind den ganzen tag still.
    Meine schreien gott sei dank ncih bei gefahr, weil hab ja leider keinen garten oder balkon.
    Also cih finde allerdings schon das Graue wesentlich lauter sind als edels weil graue sich immer mitteilen ^^

6. Marni

Marni Foren-Guru

Sammy schreit schon mal wenn er Chantal ruft und sie nicht kommt;)
    Wenn Fremde kommen und Chantal fliegt sie an,kreischt er auch los,aber ich höre tagelang nicht von den Beiden.
    Es ist wie Karin schon schrieb,relativ,eine Krähe auf dem Glasdach?diese wird gleich nachgemacht,ebenso andere Vögel ;)
    Meine Edels sind nicht laut:zustimm: ,im Gegenteil,die Grauen kreischen schon mal dass ich sie eine Straße weiter höre

7. #6 Cocco und ich, 20. Juni 2007
    Cocco und ich

Cocco und ich Mitglied

Ich glaube, meine gehören eher zu der lauteren Ausführung :~
    Sie kreischen wenn ihnen etwas nicht passt, wenn sie Hunger haben und sehen, dass ich schon das Obst schnipple aber nicht schnell genug damit beikomme, morgens früh um 5.00 Uhr um den Amseln Konkurrenz zu machen, oftmals kreischen sie aber auch - auf einem Bein sitzend, völlig entspannt - aus purer Lebenslust.... Allerdings machen das nur die zwei Grünen, die fangen erst leise an und schaukeln sich dann gegenseitig hoch :+schimpf Und wenn sie kreischen, sind sie richtig laut. :zwinker:
    Jaaaa, Krähen sind klasse - die werden von Vincent bevorzugt nachgemacht, aber täuschend echt :zustimm:
    Aber es geht auch anders rum: ein Amselmännchen in unserem Garten hat jetzt den Pfiff meiner roten Dame in seinen Gesang eingearbeitet :D hat ihn wohl zu oft gehört.....

Viele Grüße Svenja

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lautstärke von Edelpapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuguinea edelpapagei lautstärke

Die Seite wird geladen...

Lautstärke von Edelpapageien - Ähnliche Themen

1. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  4. Zusammenführung Edelpapageien

Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  5. Edelpapagei Happy rupft sich

Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...