Lautstärke von Edelpapageien

Diskutiere Lautstärke von Edelpapageien im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo! Meine Nachbarin behauptet Edelpapageien wären leiser als Graupapageien/Amazonen. Sie besitzen zwar eine kräftige Stimme, doch sie würden...
P

Papageien_Fan

Guest
Hallo!

Meine Nachbarin behauptet Edelpapageien wären leiser als Graupapageien/Amazonen. Sie besitzen zwar eine kräftige Stimme, doch sie würden nur sehr selten schreien!

Stimmt das? Ich dachte Edelpapageien gehören zu den "Lautesten"?

Im Internet habe ich nichts konkretes zu diesem Thema gefunden!

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo;

also ich bin immer wieder überrascht welcher Krach aus den kleinen Kerlchen rauskommt.:D
 
Papageien_Fan schrieb:
..... doch sie würden nur sehr selten schreien!
tja, das ist relativ :zwinker:
Trage ich einen "gefährlichen" Gegenstand durch die Gegend (kann auch nur ein Salatsieb sein), brüllt Gerry aus Leibeskräften ALARM. Wenn der Nachbar vorm Haus an seinem Auto rumfummelt = gefährlich: ALARM, fliegt eine Krähe über das Wintergartenglasdach oder er hört sie krähen: ALARM...... usw.
Halt so in diese Richtung :zustimm:
Zum Glück aber nicht immer. Manchmal ignoriert er die Krähen völlig.
Sie können auch ganz lieb leise vor sich hinbrummeln und pfeifen.
 
Hy, also meine beiden gehen so vom Lärm her....kommt halt drauf an wie ihre Launen sind..manchmal schreien sie den ganzen tag durch...oder sie sind den ganzen tag still.
Meine schreien gott sei dank ncih bei gefahr, weil hab ja leider keinen garten oder balkon.
Also cih finde allerdings schon das Graue wesentlich lauter sind als edels weil graue sich immer mitteilen ^^
 
Sammy schreit schon mal wenn er Chantal ruft und sie nicht kommt;)
Wenn Fremde kommen und Chantal fliegt sie an,kreischt er auch los,aber ich höre tagelang nicht von den Beiden.
Es ist wie Karin schon schrieb,relativ,eine Krähe auf dem Glasdach?diese wird gleich nachgemacht,ebenso andere Vögel ;)
Meine Edels sind nicht laut:zustimm: ,im Gegenteil,die Grauen kreischen schon mal dass ich sie eine Straße weiter höre
 
Ich glaube, meine gehören eher zu der lauteren Ausführung :~
Sie kreischen wenn ihnen etwas nicht passt, wenn sie Hunger haben und sehen, dass ich schon das Obst schnipple aber nicht schnell genug damit beikomme, morgens früh um 5.00 Uhr um den Amseln Konkurrenz zu machen, oftmals kreischen sie aber auch - auf einem Bein sitzend, völlig entspannt - aus purer Lebenslust.... Allerdings machen das nur die zwei Grünen, die fangen erst leise an und schaukeln sich dann gegenseitig hoch :+schimpf Und wenn sie kreischen, sind sie richtig laut. :zwinker:
Jaaaa, Krähen sind klasse - die werden von Vincent bevorzugt nachgemacht, aber täuschend echt :zustimm:
Aber es geht auch anders rum: ein Amselmännchen in unserem Garten hat jetzt den Pfiff meiner roten Dame in seinen Gesang eingearbeitet :D hat ihn wohl zu oft gehört.....

Viele Grüße Svenja
 
Thema: Lautstärke von Edelpapageien

Ähnliche Themen

E
Antworten
29
Aufrufe
2.777
Sammyspapa
Sammyspapa
Schrogel
Antworten
3
Aufrufe
789
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
16
Aufrufe
1.449
Gouldi
Gouldi
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.579
Karin G.
Karin G.
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.496
Sandra_1x
S
Zurück
Oben