Lautstärke

Diskutiere Lautstärke im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hey und hallo, hab mal eine Frage!? Höre immer, dass Agas so laut sein sollen. Hab leider nicht die Möglichkeit mir davon eine Vorstellung zu...
Z

ziiiraa

Guest
Hey und hallo,
hab mal eine Frage!? Höre immer, dass Agas so laut sein sollen. Hab leider nicht die Möglichkeit mir davon eine Vorstellung zu machen. Außer in Tierhandlungen wo ich mir eh nie ein Paar kaufen würde und sie hinter Glas sitzen. Vielleicht im Vergleich zu Wellensittíchen und Sperlingspapageien??? Wirklich so laut das man sie nicht in der Wohnung halten kann?
Dank schonmal
 
Hallo,ich finde die nicht laut.Wo bist du her??? Wenn du aus dem Raum Stuttgart kommst kannst du dir welche anschauen die in einer großen Voli sind.Kannst auch gleich welche mitnehmen zum Futterpreis.
liebe grüße Peppi
 
Ansichtssache

Im Gegensatz zu Sperlingspapageien sind Agaporniden mehr als doppelt so laut außerdem sind die Schrei schrill.

Sperlingspapageien sind wenn sie nur Paarweise gehalten werden sehr leise auch im Gegensatz zu Wellensittichen.

Bei den Agaporniden gibt es aber unterschiede bei den Unterschiedlichen Arten Rosenköpfchen sind am lautesten, Rußköpfchen eher leise.
 
Hallo Ziiraa,

zur Lautstärke wurde hier kürzlich erst geschrieben.

Hier und hier kannst Du sie Dir auch mal in kleinen Videos von anderen Usern anhören und -sehen.

Die meisten von uns halten ihre Agas in der Wohnung, man sollte evtl. nur vorher die Nachbarn einweihen, damit es später keinen Ärger gibt. Aber wie in dem anderen Beitrag schon geschrieben, sie haben mal ihre 5 min und dann können sie aber auch sehr still sein. Wellis hingegen brabbeln zwar etwas leiser, dafür aber fast ununterbrochen den ganzen Tag lang. Bei nur einem Paar ist eh ruhiger, wobei sich die Agas im kleinen Schwarm (also mind. 2 Paare) am wohlsten fühlen, weilsie nun mal Schwarmtiere sind.

Woher kommst Du denn? Bei AiN warten viele echte Agapaare (ich betone das deshalb, weil Du ansonsten beim Kauf nie eindeutig weißt, ob Du auch ein echtes Paar hast) auf ein schönes und endgültiges Zuhause.
 
Thema: Lautstärke

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
3
Aufrufe
780
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
16
Aufrufe
1.391
Gouldi
Gouldi
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.464
Karin G.
Karin G.
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.382
Sandra_1x
S
Zurück
Oben