Lautstärke

Diskutiere Lautstärke im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hey und hallo, hab mal eine Frage!? Höre immer, dass Agas so laut sein sollen. Hab leider nicht die Möglichkeit mir davon eine Vorstellung zu...

  1. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    Hey und hallo,
    hab mal eine Frage!? Höre immer, dass Agas so laut sein sollen. Hab leider nicht die Möglichkeit mir davon eine Vorstellung zu machen. Außer in Tierhandlungen wo ich mir eh nie ein Paar kaufen würde und sie hinter Glas sitzen. Vielleicht im Vergleich zu Wellensittíchen und Sperlingspapageien??? Wirklich so laut das man sie nicht in der Wohnung halten kann?
    Dank schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peppi_ich

    peppi_ich Guest

    Hallo,ich finde die nicht laut.Wo bist du her??? Wenn du aus dem Raum Stuttgart kommst kannst du dir welche anschauen die in einer großen Voli sind.Kannst auch gleich welche mitnehmen zum Futterpreis.
    liebe grüße Peppi
     
  4. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Ansichtssache

    Im Gegensatz zu Sperlingspapageien sind Agaporniden mehr als doppelt so laut außerdem sind die Schrei schrill.

    Sperlingspapageien sind wenn sie nur Paarweise gehalten werden sehr leise auch im Gegensatz zu Wellensittichen.

    Bei den Agaporniden gibt es aber unterschiede bei den Unterschiedlichen Arten Rosenköpfchen sind am lautesten, Rußköpfchen eher leise.
     
  5. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Ziiraa,

    zur Lautstärke wurde hier kürzlich erst geschrieben.

    Hier und hier kannst Du sie Dir auch mal in kleinen Videos von anderen Usern anhören und -sehen.

    Die meisten von uns halten ihre Agas in der Wohnung, man sollte evtl. nur vorher die Nachbarn einweihen, damit es später keinen Ärger gibt. Aber wie in dem anderen Beitrag schon geschrieben, sie haben mal ihre 5 min und dann können sie aber auch sehr still sein. Wellis hingegen brabbeln zwar etwas leiser, dafür aber fast ununterbrochen den ganzen Tag lang. Bei nur einem Paar ist eh ruhiger, wobei sich die Agas im kleinen Schwarm (also mind. 2 Paare) am wohlsten fühlen, weilsie nun mal Schwarmtiere sind.

    Woher kommst Du denn? Bei AiN warten viele echte Agapaare (ich betone das deshalb, weil Du ansonsten beim Kauf nie eindeutig weißt, ob Du auch ein echtes Paar hast) auf ein schönes und endgültiges Zuhause.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lautstärke

Die Seite wird geladen...

Lautstärke - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  4. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  5. Bourkesittiche in hellhöriger Wohnung

    Bourkesittiche in hellhöriger Wohnung: Hallo an alle, Ich würde als Neuling gern eine Frage in die Runde stellen. Und zwar würde ich mir sehr gerne ein Vogelpärchen anschaffen und das...