Lautstärke

Diskutiere Lautstärke im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Leute, neben meinen Wellensittichen möchte ich mir nun auch ein paar andere kleinere Ziervögel anschaffen und bin fleißig am Planen. Zuerst...

  1. Ornella

    Ornella Guest

    Hallo Leute,

    neben meinen Wellensittichen möchte ich mir nun auch ein paar andere kleinere Ziervögel anschaffen und bin fleißig am Planen. Zuerst dachte ich an Zebrafinken. Diese hatte ich vor einigen Jahren schon einmal, konnte mich aber gut an ihre Lautstärke erinnern. Mich selbst stört es nicht, ich habe aber Bedenken, dass ich Ärger mit anderen Hausbewohnern bekommen könnte (die Wände sind sehr dünn). Gibt es eigentlich Arten von Prachtfinken, die nicht so laut sind, aber trotzdem relativ pflegeleicht? Wer hat Erfahrungen mit Finkenhaltung in einer Neubauwohnung (ich meine, mit den Reaktionen der Nachbarn)? Vielen Dank für die Antworten im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joachim

    Joachim Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    D 29646 Bispingen
    Hallo Ornella,
    ich denke, wenn du wegen deiner Wellensittiche noch keinen Ärger mit den Nachbarn bekommen hast, wirst du ihn wegen der Zebrafinken auch nicht kriegen. Wellensittiche sind doch wesentlich lauter.

    MfG
    Joachim

    ------------------
     
Thema:

Lautstärke

Die Seite wird geladen...

Lautstärke - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  4. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  5. Bourkesittiche in hellhöriger Wohnung

    Bourkesittiche in hellhöriger Wohnung: Hallo an alle, Ich würde als Neuling gern eine Frage in die Runde stellen. Und zwar würde ich mir sehr gerne ein Vogelpärchen anschaffen und das...