Lautstärke

Diskutiere Lautstärke im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, neben meinen Wellensittichen möchte ich mir nun auch ein paar andere kleinere Ziervögel anschaffen und bin fleißig am Planen. Zuerst...
O

Ornella

Guest
Hallo Leute,

neben meinen Wellensittichen möchte ich mir nun auch ein paar andere kleinere Ziervögel anschaffen und bin fleißig am Planen. Zuerst dachte ich an Zebrafinken. Diese hatte ich vor einigen Jahren schon einmal, konnte mich aber gut an ihre Lautstärke erinnern. Mich selbst stört es nicht, ich habe aber Bedenken, dass ich Ärger mit anderen Hausbewohnern bekommen könnte (die Wände sind sehr dünn). Gibt es eigentlich Arten von Prachtfinken, die nicht so laut sind, aber trotzdem relativ pflegeleicht? Wer hat Erfahrungen mit Finkenhaltung in einer Neubauwohnung (ich meine, mit den Reaktionen der Nachbarn)? Vielen Dank für die Antworten im voraus.
 
Hallo Ornella,
ich denke, wenn du wegen deiner Wellensittiche noch keinen Ärger mit den Nachbarn bekommen hast, wirst du ihn wegen der Zebrafinken auch nicht kriegen. Wellensittiche sind doch wesentlich lauter.

MfG
Joachim

------------------
 
Thema: Lautstärke

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
3
Aufrufe
778
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
16
Aufrufe
1.386
Gouldi
Gouldi
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.462
Karin G.
Karin G.
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.374
Sandra_1x
S
Zurück
Oben