Lebendfutter / Futtertiere

Diskutiere Lebendfutter / Futtertiere im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - hallo ich wollte mal fragen was ihr so an lebendfutter Futtertier verfütter udn wo ihr das her bekommt. Ich fütter zurzeit nur Mehlwürmer, und...
Das Schaf

Das Schaf

Master of......
Beiträge
1.647
hallo ich wollte mal fragen was ihr so an lebendfutter Futtertier verfütter udn wo ihr das her bekommt.

Ich fütter zurzeit nur Mehlwürmer, und ab und zu kleine Fligen.
würde das futter angebot gern etwas erweitern
 
Diese frage bezog sich ausschlieslich auf afrikanischeprachtfinken darum wer es sehr net wen man das wieder zurückschieben würde !!!
 
Hallo Andre!

Nicht nur für Afrikaner benötigt man die Lebendfutter, sondern auch für Asiate wie z.B. Tüpfelastrild und für Australier wie z.B. Gemalte Amadine. Du hättest im 1. Beitrag "für afrikanische Prachtfinken" geschrieben, dann hätte ich nicht verschoben. Es war zu spät! :zwinker:

Hier wird man auch für Prachtfinken allgemein aus Afrika, Asien und Australien lesen, was man die Lebendfutter zu füttern braucht.
 
ich dachte das wäre klar gewesen weil ich das in den spezieln foprum geposte habe.

mich intresirt in erste lien was an Oanrangbäckchen Goldbrüstchen Wellenastride
und Mosaimbiqe grilitze verfütter wird, ja ich weiß leztere sind Carudelinden
 
Hallo Andre!

Mozambiquegirlitz benötigt keine Lebendfutter!!! Es reicht genug Körner-, Keim-, Grün- und Eifutter für die Aufzuchtfutter! Nicht alle Girlitze nehmen die Eifutter auf, die erst diese Futter gewöhnen müssen. Sie ernähren sich fast auschließlich Grassämereien in freie Natur! Siehe im Carduelidenforum!!!
 
ich füttere an lebendfutter:mehlwürmer,mückenlarven(nur weiße!!!),getreideschimmelkäferlarven,grashüpfer/heimchen,ameisenpuppen+ameisen,fliegenmaden und blattläuse.wird (bis auf die fliegenmaden)von den afrikanern alles sehr gern gefressen.
mfg Daniel
 
ich füttere an lebendfutter:mehlwürmer,mückenlarven(nur weiße!!!),ich füttere an lebendfutter:mehlwürmer,mückenlarven(nur weiße!!!),getreideschimmelkäferlarven,grashüpfer/heimchen,ameisenpuppen+ameisen,fliegenmaden und blattläuse.wird (bis auf die fliegenmaden)von den afrikanern alles sehr gern gefressen.
,grashüpfer/heimchen,ameisenpuppen+ameisen,fliegenmaden und blattläuse.wird (bis auf die fliegenmaden)von den afrikanern alles sehr gern gefressen.
mfg Daniel

Bei den Mehlwürmern den Kopf abtrennen und bei Grashüpfer Heimchen und Co
nicht zufiel geben da der Panzer von dehnen für o-bäkchen ... nicht gut ist
da zu hart und schwer verdaulich
Wachsmottenlarven Knast du auch ein wenig geben da sehr fettig nicht zufiel

MFG sandro aus merzenich
 
danke für die antworte.

wo bekommt ihr das den alles her ?? selber fangen oder kauft ihr das irgend wo ??
 
Vieles läßt sich auch in Aquarienshops kaufen, weil ein Teil dieser Futtertiere auch an Zierfische, Echsen und andere Lurche verfüttert wird. Heimchen, flügellose Obstfliegen, etc..
 
Reptilienbörsen sind auch gut, dort sind die Futtertiere immer sehr preiswert. Ich kaufe größere Mengen und friere sie ein.
Kai
 
ich geh auf nen Acker, Wiesenplankton ist super (im Moment bei dem Regen etwas mager) geflügelte Ameisen werden geliebt-da bleiben sogar Eier und -puppen für liegen.
 
Naja ich versuchs mal bildlich. Du gehtst mit nem alten ausgedienten Käscher über eine naturbelassene Wiese und steifst mit dem Käscher kurz oberhalb der Gräser entlang. Es sammeln sich dann Blattläuse, Grashüpfer, Fliegen und sonstige kleine Insekten im Käscher. Das ist das Wiesenplakton.
 
danke Afrikaner das werde ich mal probiren, gibst du das frisch oder gefroste bzw getöte ??
 
Ja Siggi, Du hast recht. Es wird wieder einmal alles verdreht. Da könnte ich auch sagen, ich beginne Grillen zu züchten (Lebendfutter). Diese Insekten werden aber nicht als Vogelfutter verkauft. Nistmaterial für Kanarien hole ich bei den Kleinnagern. Es wird von den Vögeln angenommen, obwohl das Material für Hamster wäre. Müsste ich eine Krähe durchfüttern, könnte ich auch Hackfleisch nehmen. Dies erhalte ich in der Metzgerei. Nahrungsmittel für Menschen. Und nun dürft ihr den Faden weiter spinnen..............
Gruss Helen
 
Ein bischen im Eimer geschüttelt, sind die benommen und dann freie Fahrt in der Voliere. Natürlich haben deine Vögel, bis sie das Fangen drauf haben mehr davon, wenn du kurz frostest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und nun zum Thema zurück ich kaufe das futter in einem Reptilien und Zoo Handel und ich fange und sammle es wenn irgendwie möglich in meinem Garten
da weiß ich das nichts vergiftet ist ( Pestizide) :+klugsche :+klugsche
MFG Sandro aus Merzenich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Schaf

Ich wurde an deine Stelle die kleine Vögel nicht zu viele Mehlwürmer geben.Die Brauch ja auch nur zur Aufzucht lebendfutter. Dann wäre es besser man wurde kleiner Tiere anbieten. Pinky (zerhackt)und Buffallos. Ameißeneier und Larven(Findest du zur Zeit unter die Steine im Garten )
Siggy,diese sind nur für dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:dance: :trost: :+party: :freude: :beifall: :) :zwinker: So,und nun ist vorbei mit diese kinderei. Ich habe fertig
 
ich habe schon über al geschaut aber pinkys sind nur über internet gefroste zubekommen. und da ich da schlechte erfahrung mit gemacht habe versichte ich liber und fütter klein gescnitten mehlwürem.

ich war heute auch unterwegs und habe kleine Heimchen und Steppen grillen bekomme wo ich mal ausprobiren will ob sie die fressen.

des weiten war ich heute Fischen *zwinker* Wiesenplankton steh in kühlschrank zum frosten ^^
 
Thema: Lebendfutter / Futtertiere

Ähnliche Themen

Terryann
Antworten
14
Aufrufe
2.294
O_Lampe
O
O
Antworten
20
Aufrufe
2.683
O_Lampe
O
O
Antworten
46
Aufrufe
14.215
stiedom
stiedom
Zurück
Oben