Lebenserwartung Bourkesittiche ?

Diskutiere Lebenserwartung Bourkesittiche ? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Wie alt werden Bourkesittiche zu Hause bei Wohnungshaltung ? Meine kleine Bourkesittichhenne hab ich nun schon 9 Jahre, ich hoffe es...
Mali

Mali

Bourkies forever
Beiträge
283
Hallo,

Wie alt werden Bourkesittiche zu Hause bei Wohnungshaltung ?

Meine kleine Bourkesittichhenne hab ich nun schon 9 Jahre, ich hoffe es sind noch einige Jahre die sie lebt ?

Grüsse, Mali
 
Meine beiden sind 14 u15 Jahre alt und noch fit. Ich glaube dass die Bourkis zu den länger lebenden Sittichen gehören,
Schade finde ich es jedoch das deine Henne wohl keinen Partner hat. Wenn ich mir meine beiden ansehe - einzeln würden sie wohl verkümmern.
 
Hallo Selymi,

danke für deine Antwort.
dann freu ich mich ja, dass ich meine Bourkihenne noch ein paar Jahre habe.
Ich habe auch noch weitere Bourkesittiche, aber die Henne ist mir besonders wichtig,
weil ich sie als ganz jungen Vogel bekommen habe.
Alleine ist sie aber nicht.

lg, Mali
 
Oh! Dann nehme ich natürlich meinen Einwand gern zurück. Ich Hänge auch sehr an meinen beiden. Sind sehr angenehme Sittiche. Wobei sie doch ein bisschen zu ruhig sind. Hatte mich vor längerem mit dem Gedanken getragen, vielleicht ein paar mövchen noch dazu zu setzen - aber mich dagegen entschieden. Sind ja nicht mehr die jüngsten und man weiß nie ob man sich mit neuen Vögeln nicht doch mal was einschleppt.

Deiner Lieblingshenne wünsche ich ein langes leben!
 
hi,
Bourkes können in Wohnungshaltung 20+ Jahre werden.
wenn die Vögel in Aussenvolieren oder zur Zucht gehalten werden sinkt die Lebenserwartung auf 10-15 Jahre.
 
Hallo sittichmac,

oh, das würd mich sehr freuen, wenn meine kleine bourkiedame so alt wird, also 20 Jahre,
dann haben wird das Jahr 2024,
sie begleitet mich schon seit 9 Jahren,
und ich würde sie gerne noch lange in meinem Leben haben.

lg
 
Ich denke ein Bourkesittich der das Alter 20+ erreicht ist dann doch eher die Ausnahme.
 
Wollte nur mal einwerfen, einer meiner Hähne hat einen Ring von 1998.
Mal schauen, wie alt er noch wird.
 
Thema: Lebenserwartung Bourkesittiche ?

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
12
Aufrufe
1.083
piepserKarla
P
E
Antworten
12
Aufrufe
1.207
toxamus
toxamus
Sittichliebe
Antworten
13
Aufrufe
2.358
Speedy09
Speedy09
R
Antworten
39
Aufrufe
6.579
Munia maja
Munia maja
Munia maja
Antworten
4
Aufrufe
28.765
Munia maja
Munia maja

Neueste Themen

Zurück
Oben