Leo und Kira

Diskutiere Leo und Kira im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo! Seit einiger Zeit haben wir unsere Papgeien nachts über wieder drin. Die (bissigen, verstörten) Amazonen sind es auch tagsüber. Da ja...
M

minia

Guest
Hallo!
Seit einiger Zeit haben wir unsere Papgeien nachts über wieder drin. Die (bissigen, verstörten) Amazonen sind es auch tagsüber.
Da ja nun endlich auch Ferien sind, habe ich jetzt auch wieder mehr Zeit für die Vögel und kann man intensives "Kira und Leo mach zahm"-Programm starten. :D
Heute habe ich also damit angefangen und ungeahnte Erfolge kamen sogleich. Zuerst hab ich beide (damit keiner eifersüchtig wird) aufs Sofa gesetzt. Kira wollte immer wieder wegfliegen, aber weil Leo blieb, konnte sie ihn ja nicht alleine bei mir "bösen, ollen Tante" lassen. :s
Wir haben dann etwas Ball gespielt.. oder besser ich habe Ball gespielt... Jedenfalls wollte mich Leo nicht einmal beißen... *woooow*
Und dann habe ich beide sogar auf mein Knie gesetzt. Kira gefiel das gar nicht, aber wie könnte sie denn Ihren Leo alleine bei Mir lassen??? Da konnte ich Leo sogar mal am Flügel streicheln. Da hat er vielleicht blööööd geguckt 8o .
Schließlich war es Kira dann doch egal, was aus Leo wird und sie ist weggeflogen. Leo hat das zwar nicht gestört, aber ich habe ihn dann doch zu Kira gebracht... ich will ihn ihr ja nicht wegnehmen und das soll sie auch wissen.
Dann gabs noch eine kleine Belohung und die beiden konnten sich erstmal von mir erholen.
 
Hallo Minia!

Ich habe nur einen kleinen unqualifizierten Hinweis für dich, der dich vielleicht trotzdem interessieren wird.

Ich habe nämlich kürzlich in meinem brasilianischen Namensbuch geblättert, und was stand vorne drin?

Kira (Tupi = bras. Indianervolk u. -sprache) bedeutet: .... grün.

Hast du das gewusst? Ich finde, das ist ein sehr passender Name für eine Amazone.

Viele Grüße
Rinus.
 
Nein, das hab ich nicht gewusst, aber der Name stammt auch gar nicht von uns.
Wir haben sie nämlich nur übernommen, genau wie Leo, deshalb sind die beiden ja so katastrophal und brauchen dringend "Erziehungsmaßnahmen", aber das war bisher nicht möglich, weil sie den Sommer über draußen waren... Naja ich hoffe jetzt wirds bald anders.
 
Thema: Leo und Kira

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
4.520
PeterLustig
P
N
Antworten
8
Aufrufe
1.136
pewe
pewe
N
Antworten
2
Aufrufe
843
natascha81
N
Zurück
Oben