Lernspielzeug - wie erklären

Diskutiere Lernspielzeug - wie erklären im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir haben das hier gekauft: Turn the paddle. Rudi und Mara kapieren aber nicht, was sie machen müssen, um an das Innenleben zu...

  1. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Hallo,

    wir haben das hier gekauft: Turn the paddle.

    Rudi und Mara kapieren aber nicht, was sie machen müssen, um an das Innenleben zu kommen. Sie lecken nur die Scheibe ab :D. Ich mach es ihnen vor, drehe unten, es fällt was raus und dann kommen sie auch, und futtern. Wie kann ich ihnen beibringen, dass sie selber an dem Rad drehen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Noel

    Noel Mitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitterndorf an der Fischa
    Hallo Ela,

    Ich würde es ihnen wie einen Target Stick antrainieren. Wenn sie das Rad mit dem Schnabel berühren klickern und ein leckerchen in die auffangschale werfen das sie sich dann holen können. Wenn sie das können würde ich das Rad etwas bewegen wenn sie mit dem Schnabel hin gehen damit das leckerchen aus der Säule fällt. Vielleicht tun sie sich so leichter das drehen bzw das Rad mit leckerchen zu verbinden!

    Lg,
    Sebastian
     
  4. orchid

    orchid Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Ela

    So hab' ich es bei meinen gemacht,das Leckerlie was sie ganz besonders gerne mögen,haben sie eine Woche lang nicht bekommen. So verloren Sie nicht so schnell das Interesse an diesem Spielzeug
    Dann hab ich den Sonnenblumenkern in das erste Fach gelegt,so das sie das Rad nur kurz berühren,der Kern fiel raus,das hab' ich immer weiter gesteigert.

    http://www.youtube.com/watch?v=k48n8F3RvDI (min. 3.52)

    Gruss Stefan
     
  5. Hanne

    Hanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    39291 Möckern
    Hallo Stefan ,
    Deine Intelligenzspielzeuge finde ich ganz toll ! Wo kann man diese kaufen ?
    Lg Karin
     
  6. orchid

    orchid Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Hallo Stefan,
    so, jetzt hatte ich endlich Zeit für das Video. Finde ich wirklich ganz toll gemacht, das Video. Es ist schön, deine zu beobachten! Ich werde das so versuchen!
    LG
    Daniela
     
  9. Hanne

    Hanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    39291 Möckern
    Danke Stefan,
    da werde ich sicher noch reichlich fündig, manches habe ich ja schon. Aber die Süßen sind so schnell gelangweilt,
    da kann man immer nochmal was Neues brauchen .
    Lg Karin
     
Thema:

Lernspielzeug - wie erklären

Die Seite wird geladen...

Lernspielzeug - wie erklären - Ähnliche Themen

  1. seltsames Verhalten meiner Knastamsel- jemand eine Erklärung?

    seltsames Verhalten meiner Knastamsel- jemand eine Erklärung?: Hallo, von der Weltöffentlichkeit fast unbeachtet wachsen und gedeihen meine Amseln. Der Livestream läuft stabil und ich kann stundenlang...
  2. Verhalten beurteilen. Naja hatte mal ne 2. Erklärung

    Verhalten beurteilen. Naja hatte mal ne 2. Erklärung: Guten Tag, So hab jetzt für Dino eine Partnerin besorgt. Mom stand sie schon seit 3 Wochen im Vogelzimmer. Und immer wenn Freiflug war hab ich...
  3. Pellets - Erklärung für ein greenhorn

    Pellets - Erklärung für ein greenhorn: Ich würde meinen grauen gerne auf pellets umstellen. Nur wird man ja beim informieren im google ganz kirre im kopf.... :nene: Könnt ihr mir was...
  4. Thema Gesundheit: u.a. Papageien "Experten-Erklären" am 21.10.2012 in Düsseldorf

    Thema Gesundheit: u.a. Papageien "Experten-Erklären" am 21.10.2012 in Düsseldorf: Hallo! Die folgende Konferenz beschäftigt sich vor allem mit Gesundheit und Pflege der Tiere. Sie richtet sich an Halter und Züchter soweit ich...
  5. Erklaerung fuer eine Beobachtung gesucht

    Erklaerung fuer eine Beobachtung gesucht: Ich habe ein Halsbandsittichpaerchen und je zwei Meyers, staendig, aber getrennt, in der Aussenvoliere, und zwei Graupapageien, zeitweise in der...