letzter Spix-Ara verschwunden

Diskutiere letzter Spix-Ara verschwunden im Forum Aras im Bereich Papageien - Hi Leute, im aktuellen "WP-Magazin" steht, das der letzte freilebende Spix-Ara seit ca 2 Monaten vermisst wird. Weiß jemand was...
raptor49

raptor49

Foren-Dinosaurier
Beiträge
2.703
Hi Leute,
im aktuellen "WP-Magazin" steht, das der letzte freilebende Spix-Ara seit ca 2 Monaten vermisst wird.
Weiß jemand was neues(Suchaktionen etc)??

cu
Tom
 
Hallo!

Im APN-Forum gab es hierzu schon einmal eine Diskussion, hier der Link:

http://195.227.75.96/qk/noncgi/Forum15/HTML/000025.html

Dort hat sich unter anderem ein Tierarzt des Loro Parque gemeldet, ich erlaube mir mal den Text hier her zu zitieren:

"Es ist noch lange nicht sicher, daß der Letzte Spix tot ist. Es besteht die Möglichkeit, daß er sich auf Wanderschft
begeben hat, was im Übrigen schon einmal vorkam. Es gibt (noch unbestätigte) Sichtmeldungen aus einem anderen Gebiet
und diese werden im Moment von dem Biologenteam überprüft. Also: Daumen drücken."

Genauere Infos zum Spix-Projekt findet man auch hier:

http://www.loroparque-fundacion.org/gerfield1.htm

Doris
 
Hi Doris,
thanx für die Schnelle Antwort.
Die Info mit dem Link hat mich sehr gefreut.

cu
Tom
 
Hi Leutz,
nun isses ja schon lange her, das der Spixara offiziell als Ausgestorben erklärt wurde.:k
Weiß jemand was, obs wieder Auswilderungsversuche gibt etc?


cu

Tom
8)
 
Thema: letzter Spix-Ara verschwunden

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
424
Peregrinus
Peregrinus
Amadine51
Antworten
20
Aufrufe
5.160
Amadine51
Amadine51
Silvana Wünsche
Antworten
4
Aufrufe
2.750
Silvana Wünsche
Silvana Wünsche
Zurück
Oben