letzter Spix-Ara verschwunden

Diskutiere letzter Spix-Ara verschwunden im Aras Forum im Bereich Papageien; Hi Leute, im aktuellen "WP-Magazin" steht, das der letzte freilebende Spix-Ara seit ca 2 Monaten vermisst wird. Weiß jemand was...

  1. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    München
    Hi Leute,
    im aktuellen "WP-Magazin" steht, das der letzte freilebende Spix-Ara seit ca 2 Monaten vermisst wird.
    Weiß jemand was neues(Suchaktionen etc)??

    cu
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

    Doris Guest

    Hallo!

    Im APN-Forum gab es hierzu schon einmal eine Diskussion, hier der Link:

    http://195.227.75.96/qk/noncgi/Forum15/HTML/000025.html

    Dort hat sich unter anderem ein Tierarzt des Loro Parque gemeldet, ich erlaube mir mal den Text hier her zu zitieren:

    "Es ist noch lange nicht sicher, daß der Letzte Spix tot ist. Es besteht die Möglichkeit, daß er sich auf Wanderschft
    begeben hat, was im Übrigen schon einmal vorkam. Es gibt (noch unbestätigte) Sichtmeldungen aus einem anderen Gebiet
    und diese werden im Moment von dem Biologenteam überprüft. Also: Daumen drücken."

    Genauere Infos zum Spix-Projekt findet man auch hier:

    http://www.loroparque-fundacion.org/gerfield1.htm

    Doris
     
  4. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    München
    Hi Doris,
    thanx für die Schnelle Antwort.
    Die Info mit dem Link hat mich sehr gefreut.

    cu
    Tom
     
  5. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    München
    Hi Leutz,
    nun isses ja schon lange her, das der Spixara offiziell als Ausgestorben erklärt wurde.:k
    Weiß jemand was, obs wieder Auswilderungsversuche gibt etc?


    cu

    Tom
    8)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

letzter Spix-Ara verschwunden

Die Seite wird geladen...

letzter Spix-Ara verschwunden - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Ara ambigua

    Ara ambigua: hallo gestern war ich in einem vortrag uber ara ambigua... Der erste konferent war Steve Milpacher von World Parrot Trust Der andere war Duaro...
  5. Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?

    Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?: Heute habe ich bemerkt, dass eines meiner beiden Jungvögel, schon einige Wochen alt und einigermaßen befiedert, spurlos verschwunden ist! Die...