Liebe nach zehn jahren

Diskutiere Liebe nach zehn jahren im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, habe gerade fotos von sybelle gefunden...das war ihre ubungsbeschaftigung fur den spateren nestkasten und die seriose affaire mit...

1. papugi

papugi Foren-Guru

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nina33

Nina33 Moderatorin
    Moderator

Was für tolle Fotos!!! :beifall: Wären das nicht potenzielle Kandidaten für das aktuelle Fotowunschspiel?? :zwinker:

4. papugi

papugi Foren-Guru

ich hab nix dagegen NIna,
    kann ich warten fur den richtigen titel des wunschfotos...?

5. Hanne

Hanne Stammmitglied

Hallo Ihr lieben Vogelverrückten , ich greife das Thema jetzt mal auf , obwohl ich keine Graupapageien beherberge sondern Möhrenköpfe . Viele Jahre waren unsere Zwei wie Hund und Katze . Seit etlicher Zeit mache ich mit den Zweien ein Training , das dem Klickern ähnlich ist . Es gab seit dem auch schon deutliche Fortschritte , aber gegenseitige Zuneigung könnten wir trotz Allem nicht verzeichnen . Lediglich daß unser Kito mehr Selbstvertrauen bekommen hat und Ada doch nicht mehr ganz so agressiv und eifersüchtig reagiert hat wie früher . JETZT KOMMTS : Seit Gestern paaren sich die Zwei ! Ich bin sowas von hin und weg , ich kann das noch gar nicht so richtig glauben . Kann das jetzt die Kehrtwende sein , hin zu einem harmonischen Vogelleben ? Wir wären sowas von glücklich das kann ich Euch gar nicht beschreiben . Nach all den vielen Prügelattacken etc. ?
    Wir geben allerdings auch seit ca. 10 Tagen Rescue-Notfalltropfen .???
    Wir hoffen daß es bei der augenblicklichen Harmonie bleibt .
    LG Karin

6. papugi

papugi Foren-Guru

Hallo
    das ist ja toll fur euch und die vogel..
    "C'est le sexe qui mène le monde"...:zwinker:

Haben die beiden einen nistkasten? werden sie fur "eierlegen" entsprechend ernahrt? denn da kommt bestimmt bald etwas...
    schonen tag

7. Hanne

Hanne Stammmitglied

Hallo ,
    Ja die Zwei haben einen Nistkasten. Interesse konnte ich bis jetzt allerdings nicht feststellen. Ernährt werden sie mit Pellets von Harrison und natürlich reichlich Gemüse und Obst. Andere Ergänzungen gab es bisher nicht. Wäre Calcivet ausreichend oder was wäre sonst noch empfehlenswert?
    Liebe Grüße Karin

8. papugi

papugi Foren-Guru

Karine,
    eigentlich ist die ernahrung ok aber so vielleicht 2-3 mal die woche, wenn sie wirklich ziemlich viel fruchte essen, wurde ich diese mit ein wenig vitamin-mineralpulver bestreuen, speziel befor der brutzeit.

auch wurde ich sie an weichfutter gewohnen vor der brutzeit...das hilft enorm spater bei kukenfuttern.

Calcivet ist gut..vor dem eierlegen,
    wenn moglich, schau dir bei den ersten eiern die eierschale an...

9. Hanne

Hanne Stammmitglied

Schaut mal, ich bin so happy, da ist doch der Frühling schon angekommen.

Ich hoffe inständig, daß es geklappt hat!

10. Hanne

Hanne Stammmitglied

Mit der Bemerkung: "Ich hoffe inständig, daß es geklappt hat" meinte ich natürlich das Einstellen des Video's. Das hatte ich bisher noch nie gemacht.

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #30 Thomas Geisel, 19. März 2017
    Thomas Geisel

Thomas Geisel Foren-Guru

Ich kann das Video sehen und erfreue mich daran:0-

13. Hanne

Hanne Stammmitglied

So , nachdem es am Samstag dieses erfreuliche Video gab, muß es am Montag Abend bzw. Dienstag früh eine üble Kampfattacke gegeben haben. Ich habe es nicht mitbekommen, da ich nicht zuhause war. Erst am Dienstagmorgen,als ADA mir ihr Füßchen hingehaltenen hat, habe ich gesehen, daß es eine böse Auseinandersetzung gegeben haben muß.Konnte den ganzen Tag keinen vernünftigen Gedanken fassen. Wir haben am Abend nochmal alles untersucht,daß die Schwellung des Fußes nicht dazu führt, daß der Ring einschneidet etc. . Aber war soweit alles ok. Heute früh mit flauem Gefühl im Magen zur Arbeit gefahren. Dann diese Bilder. Schaut selbst, Ihr müßt in das Fenster schauen.
    Bin ratlos?

Thema:

Liebe nach zehn jahren

Die Seite wird geladen...

Liebe nach zehn jahren - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Aras oder GP oder lieber nichts ?

Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  5. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...