Lieber ältere oder jüngere Hähne

Diskutiere Lieber ältere oder jüngere Hähne im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo möchte meine zwei Hennen 3 und 4 Jahre alt mit zwei Hähnen vergesellschaften.:) Hab nun die Möglichkeit von privat zwei zu bekommen 1...
M

Micky83

Guest
Hallo

möchte meine zwei Hennen 3 und 4 Jahre alt mit zwei Hähnen vergesellschaften.:)
Hab nun die Möglichkeit von privat zwei zu bekommen 1 Jahr und der andere 6 Monate alt,oder ins TH zu fahren und eventuell Hähne im Alter meiner Hennen zu finden.Letzere Variante wäre mir ein wenig lieber,oder macht der Alterunterschied nichts aus?

LG Micky
 
das problem was auftreten könnte bei der variante alte hennen und junge hähne ist das die hennen deine hähne warscheinlich nicht beim fressen neben sich dulden ..... da würde ich doch mehr zu althähnen tendieren
 
Die zwei sind zwar für Hennen eher ruhig,aber sie waren ja bisher nur zusammen,außer die 4 jährige lebte das erste Jahr mit einem älteren Hahn.
Probleme gab es da nie.:)
Futterstreitigkeiten wären natürlich nicht so gut.Also ist es wohl besser wenn ich ins TH fahre und ältere Hähne dazuhole.:)
 
Hallo Micky,

Glückwunsch zur Entscheidung! (-;

Gibt es denn bei Dir im Tierheim Wellis und dann auch noch so viele, dass Du eine Auswahl hättest? Das ist nämlich nicht unbedingt die Regel.

Wie auch immer, ich finde die beiden jungen Hähne würden auch gut passen. So kommt wenigstens etwas Leben in die Bude und so jung, dass man Angst haben müsste, sie könnten zu kurz kommen, sind sie ja auch nicht mehr.

Viele Grüsse,
Sandra
 
Also ich denke auch nicht, dass das Alter eine so große Rolle spielt, wenn sie erstmal die Jugendmauser hinter sich haben...

Bei mir ist auch eine Henne (5 Jahre) mit einem Hahn (6 Monate) verpaart. Die zwei haben sich gesucht und gefunden und sind total verliebt.

Im Tierheim gibt es auch gar nicht soo oft Wellis. Zumindest bei uns nicht. Wo wohnst du denn?
 
Wohne in Leipzig und laut Homepage gibt es 8 Wellis dort.
Am Telefon wußten sie mal wieder die Geschlechter nicht.:~
Fahren also auf gut Glück hin,liegt etwas außerhalb 30 min hin und Zurück.
 
Thema: Lieber ältere oder jüngere Hähne
Zurück
Oben