Lieber ältere oder jüngere Hähne

Diskutiere Lieber ältere oder jüngere Hähne im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo möchte meine zwei Hennen 3 und 4 Jahre alt mit zwei Hähnen vergesellschaften.:) Hab nun die Möglichkeit von privat zwei zu bekommen 1...

  1. #1 Micky83, 1. Mai 2009
    Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo

    möchte meine zwei Hennen 3 und 4 Jahre alt mit zwei Hähnen vergesellschaften.:)
    Hab nun die Möglichkeit von privat zwei zu bekommen 1 Jahr und der andere 6 Monate alt,oder ins TH zu fahren und eventuell Hähne im Alter meiner Hennen zu finden.Letzere Variante wäre mir ein wenig lieber,oder macht der Alterunterschied nichts aus?

    LG Micky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sws

    sws Thüringer

    Dabei seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07338 Lothra
    das problem was auftreten könnte bei der variante alte hennen und junge hähne ist das die hennen deine hähne warscheinlich nicht beim fressen neben sich dulden ..... da würde ich doch mehr zu althähnen tendieren
     
  4. #3 Micky83, 1. Mai 2009
    Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Die zwei sind zwar für Hennen eher ruhig,aber sie waren ja bisher nur zusammen,außer die 4 jährige lebte das erste Jahr mit einem älteren Hahn.
    Probleme gab es da nie.:)
    Futterstreitigkeiten wären natürlich nicht so gut.Also ist es wohl besser wenn ich ins TH fahre und ältere Hähne dazuhole.:)
     
  5. #4 Sandraxx, 1. Mai 2009
    Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Micky,

    Glückwunsch zur Entscheidung! (-;

    Gibt es denn bei Dir im Tierheim Wellis und dann auch noch so viele, dass Du eine Auswahl hättest? Das ist nämlich nicht unbedingt die Regel.

    Wie auch immer, ich finde die beiden jungen Hähne würden auch gut passen. So kommt wenigstens etwas Leben in die Bude und so jung, dass man Angst haben müsste, sie könnten zu kurz kommen, sind sie ja auch nicht mehr.

    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  6. #5 ruhrpottwellis, 1. Mai 2009
    ruhrpottwellis

    ruhrpottwellis Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Also ich denke auch nicht, dass das Alter eine so große Rolle spielt, wenn sie erstmal die Jugendmauser hinter sich haben...

    Bei mir ist auch eine Henne (5 Jahre) mit einem Hahn (6 Monate) verpaart. Die zwei haben sich gesucht und gefunden und sind total verliebt.

    Im Tierheim gibt es auch gar nicht soo oft Wellis. Zumindest bei uns nicht. Wo wohnst du denn?
     
  7. #6 Micky83, 2. Mai 2009
    Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Wohne in Leipzig und laut Homepage gibt es 8 Wellis dort.
    Am Telefon wußten sie mal wieder die Geschlechter nicht.:~
    Fahren also auf gut Glück hin,liegt etwas außerhalb 30 min hin und Zurück.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lieber ältere oder jüngere Hähne

Die Seite wird geladen...

Lieber ältere oder jüngere Hähne - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...