Lieber ältere oder jüngere Hähne

Diskutiere Lieber ältere oder jüngere Hähne im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo möchte meine zwei Hennen 3 und 4 Jahre alt mit zwei Hähnen vergesellschaften.:) Hab nun die Möglichkeit von privat zwei zu bekommen 1...

1. #1 Micky83, 1. Mai 2009
    Micky83

Micky83 Foren-Guru

Hallo

möchte meine zwei Hennen 3 und 4 Jahre alt mit zwei Hähnen vergesellschaften.:)
    Hab nun die Möglichkeit von privat zwei zu bekommen 1 Jahr und der andere 6 Monate alt,oder ins TH zu fahren und eventuell Hähne im Alter meiner Hennen zu finden.Letzere Variante wäre mir ein wenig lieber,oder macht der Alterunterschied nichts aus?

LG Micky

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sws

sws Thüringer

das problem was auftreten könnte bei der variante alte hennen und junge hähne ist das die hennen deine hähne warscheinlich nicht beim fressen neben sich dulden ..... da würde ich doch mehr zu althähnen tendieren

4. #3 Micky83, 1. Mai 2009
    Micky83

Micky83 Foren-Guru

Die zwei sind zwar für Hennen eher ruhig,aber sie waren ja bisher nur zusammen,außer die 4 jährige lebte das erste Jahr mit einem älteren Hahn.
    Probleme gab es da nie.:)
    Futterstreitigkeiten wären natürlich nicht so gut.Also ist es wohl besser wenn ich ins TH fahre und ältere Hähne dazuhole.:)

5. #4 Sandraxx, 1. Mai 2009
    Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Hallo Micky,

Glückwunsch zur Entscheidung! (-;

Gibt es denn bei Dir im Tierheim Wellis und dann auch noch so viele, dass Du eine Auswahl hättest? Das ist nämlich nicht unbedingt die Regel.

Wie auch immer, ich finde die beiden jungen Hähne würden auch gut passen. So kommt wenigstens etwas Leben in die Bude und so jung, dass man Angst haben müsste, sie könnten zu kurz kommen, sind sie ja auch nicht mehr.

Viele Grüsse,
    Sandra

6. #5 ruhrpottwellis, 1. Mai 2009
    ruhrpottwellis

ruhrpottwellis Stammmitglied

Also ich denke auch nicht, dass das Alter eine so große Rolle spielt, wenn sie erstmal die Jugendmauser hinter sich haben...

Bei mir ist auch eine Henne (5 Jahre) mit einem Hahn (6 Monate) verpaart. Die zwei haben sich gesucht und gefunden und sind total verliebt.

Im Tierheim gibt es auch gar nicht soo oft Wellis. Zumindest bei uns nicht. Wo wohnst du denn?

7. #6 Micky83, 2. Mai 2009
    Micky83

Micky83 Foren-Guru

Wohne in Leipzig und laut Homepage gibt es 8 Wellis dort.
    Am Telefon wußten sie mal wieder die Geschlechter nicht.:~
    Fahren also auf gut Glück hin,liegt etwas außerhalb 30 min hin und Zurück.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lieber ältere oder jüngere Hähne

Die Seite wird geladen...

Lieber ältere oder jüngere Hähne - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...