Lieblings Leckerlie ?

Diskutiere Lieblings Leckerlie ? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi ich habe zwei wellensittiche und hab versucht mit dem clicker training anzufangen.ich hab geklickt und das vermeintliche Lieblings...

  1. Saschaone

    Saschaone Guest

    Hi

    ich habe zwei wellensittiche und hab versucht mit dem clicker training anzufangen.ich hab geklickt und das vermeintliche Lieblings Leckerlie (kolben hirse) in eine schale geschmissen. doch selbst am nächsten tag haben die das nicht angerührt.

    welches lieblings Leckerlie habt ihr für wellensittiche?


    weitere probleme wären zum beispiel das sie gar kein obst wollen ich habe schon alles probiert kleingehäkselt und mit körnern versetzt aber nichts. das einzige grün was ich sie hab jemals fressen sehen war für ne sekunde meine zimmerpflanze aber da dürfen die nicht ran.

    zum schluss noch ne frage ich habe seit ner woche nen wellispielplatz aber die wollen davon nicht wirklich was wissen hab das teil auch mit futter dekoriert aber nichts sie lassen sich auch nicht mit futter locken.
    was tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Vielleicht haben sie sich an die Leckerlischale noch nicht gewöhnt. Manche Wellis brauchen eine Weile, um neue Dinge in ihrem Revier zu akzeptieren, das kann bei manchen auch beim Leckerlischälchen der Fall sein. Am Besten mal Schauen, ob sie aus dem Schälchen überhaupt was fressen würden. Und denk dran, sobald du mit dem Clickern richtig anfängst, das Lieblingsleckerli vom Speiseplan streichen.
    Meine mögen die Kolbenhirse wie verrückt, bei denen hab ich damit keine Probleme. Denke eher, deine kommen mit dem Leckerlischälchen noch nicht ganz klar - zu Furchteinflösend oder einfach nur zu neu. Aber wenn du dir nicht sicher bist, was das Lieblingsleckerli deiner Wellis ist, einfach ausprobieren, d.h. Leckerlischälchen mit allerlei Leckereien füllen und darauf achten, was sie am Meisten rauspicken.
    Am Besten mehrere Tage immer wieder das gleiche präsentieren, kann bei übervorsichtigen Vögeln schon mal ne Woche dauern.Und dann erst mit der nächsten Obst/Gemüse-Variante ankommen. Denk aber dran ihnen jeden Tag das Obst/Gemüse frisch reinhängen, denn so kann das eine oder andere doch um einiges schneller vergammeln, als im Kühlschrank.
    Abwarten, mehr kannst du nicht tun.

    Bei allem, was ich bisher von dir gelesen habe, würde ich sagen, deine Wellis sind nicht all zu neugierig und eher auf das aus, was sie schon kennen. Also mit Geduld an neue Dinge gewöhnen und sie nicht überfordern wollen.
    Liebe Grüßle und gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Geduuuuuuuuuuuuuuuld
    wünscht dir Saskia
     
  4. Saschaone

    Saschaone Guest

    ja danke für die antworten.
    zum thema futterschale:

    ich habe zwei neue futterschalen gekauft die haben sie sofort angenommen die für das leckerlie ist die alte futterschale von den wellis was heist sie kennen sie schon und haben auch keinen schiss davor.

    da die wellis ja kein obst fressen haben sie als ernährung ( also was sie täglich fressen) ihre normalen körner und so einen Komischen kolben welche es im laden zu kaufen gibt mit unterschiedlichen geschmacksrichtungen.sollte ich vieleicht diesen kolben raus nehmen damit sie sich ganz auf die hirse konzentrieren. natürlich bleibt das standard körnerfutter und das obstangebot erhalten
     
Thema:

Lieblings Leckerlie ?

Die Seite wird geladen...

Lieblings Leckerlie ? - Ähnliche Themen

  1. Das Leckerlie ...

    Das Leckerlie ...: Hallöchen, ich hab da mal eine Frage an euch. Wir haben mit dem Clickertraining begonnen (2 Graupapas). Bei meiner Henne denke ich das das...
  2. Zwei Lieblinge abzugeben

    Zwei Lieblinge abzugeben: Da ich aus beruflichen Gründen jetzt öfter einige Tage unterwegs bin und sich niemand kümmern kann, muss ich leider meine zwei Lieblinge (ein Hahn...
  3. Neue frage bzgl. Leckerlies vom halter

    Neue frage bzgl. Leckerlies vom halter: Hallo, Meine frage bezieht sich wieder auf unsern neuzugang Coco; ich würde ja gern clickern anfangen, Aber er nimmt noch immer kein futter aus...
  4. Bitte helft uns unseren Liebling wiederzufinden, wir sind ganz Krank

    Bitte helft uns unseren Liebling wiederzufinden, wir sind ganz Krank: Graupapagei in Brokeloh/Landesbergen am 21.04.14entflogen! Er hat je Fuß 2 helle und 2 schwarze Krallen, ist zahm aber ängstlich und spricht....
  5. Leckerli aus gekeimten .

    Leckerli aus gekeimten .: Die einzigew warnung ist fur den agave oder ahornsirup...da muss jeder selber sehen wieviel er davon benutzt und vielleicht womit er es ersetzen...