Links zu Farbmutationen der Agas

Diskutiere Links zu Farbmutationen der Agas im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen *Gabi* Leider existiert diese Seite nicht mehr, habe deshalb den Link entfernt. Sehr schöne Beispiele wie die...

  1. #1 Fabian75, 22. September 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2008
    Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo zusammen

    Sehr schöne Beispiele wie die verschiedenen Mutationen zusatnde kommen..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Fabian,

    sind wirklich schöne Beispiele und auch die Erklärungen sehr interessant.
    Danke für den Link! :blume:
     
  4. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Fabian, sehr schöne Agas und jetzt hat man auch eine Ahnung, wie deren Eltern aussehen müssen.

    Und bei meinen Schwarzköpfchen ist es tatsächlich, wie dort beschrieben; sie hängen senkrecht und bewegungslos am Gitter rum, kerzengerade, und spannen bei Pfirsischs :D

    Schnäbelchen eingehakt, und es schein sehr angenehm für sie zu sein.

    Die Pfirsische hängen hingegen öfter wie die Fledermäuse von der Decke runter.

    Gruss Andra
     
  5. Fabian75

    Fabian75 Guest

  6. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Könnte evt ein Moderator den Titel dieses Beitrag ändern auf. Links zu Farbmutationen oder etwas in der art!?
     
  7. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Erledigt. :zwinker:

    Danke Fabian, die Bilder sind super, nur schade, daß mans so schwer lesen kann. :traurig:
    Weiß einer von Euch einen belgischen Übersetzer?
     
  8. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Danke Gabi

    evt wäre es sinnvoll den Thread oben festzumachen, da die Fragen zu mutationen immer weider auftauchen..

    Habe leider auch noch nichts schlaues zum Übersetzen gefunden
     
  9. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Fabian,

    danke für diesen Link, das sind tolle Fotos und manches versteht man, aber der Rest ist halt doch RATEN :)

    Aber ich muss trotzdem noch was fragen:~ na ja, wie fange ich es an?

    Also wenn gezüchtet wird, bleibt dann trotzdem Herr und Frau Aga ein Paar und man versucht, mit deren Nachkommen und wieder anderen Nachkommen sich an ein bestimmtes Zuchtergebniss anzunähern? Oder -mensch ist das ne Frage:zwinker: - ist es wie bei Hasen oder anderen Tieren, dass man Herrn oder Frau Aga jeweils für eine Saison mit einem anderen Partner vergesellschaftet, und funktioniert das überhaupt?

    Agas sind zwar 99% :zwinker: treu, aber eben keine 100% das habe ich schon bei meinen 4 Paaren beobachten können. Obwohl :freude: im Moment sind wieder alle in die eigenen Partner verknallt, da wird geknuddelt und gefüttert -Wahnsinn- nicht mal ein Blick nach rechts oder links ist drin:D

    Gruss
    Andra
     
  10. #9 geoigl, 7. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
    geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hi,

    habe mir auch geraden die seite angeschaut, kann mir einer sagen wie sich ein schwarzköpfchen lutino von einem pfirsichköpfchen lution unterscheidet? schwarzk fischeri
     
  11. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Okay, dann ändere ich aber den Tittel auch wieder in einfach so Farbmutationen, damit man dort auch alle interessanten Links auf einen Blick finden kann.
     
  12. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
  13. Fabian75

    Fabian75 Guest

    geoigl@ beim fischeri geht soviel ich weiss das orange weiter in die Brustparti ;)

    Andra@ versteh deine Frage nicht ganz?
    allo ich lasse ein gefundes Paar ein Lebenlang zusammen... Habe mit einem Züchter gesprochen der gezielt Mutationen macht. Er nimmt jedes Jahr Paare auseinander. Ginge aber nur wenn sich ein bestehndes Paar nicht mehr sieht und hört sonst sei es sehr schwierig ein neues Paar zusammen zustellen..

    Gruss
     
  14. #13 forpus blau, 3. Februar 2006
    forpus blau

    forpus blau Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    hALLO GIBT ES EIGENTLICH SCHON SOWEIT ALLE MUTATIONEN DIE ES IN THAILAND ETC:GIBT HIER AUCH SCHON IN DEUTSCHLAND;WEISS DAS JEMAND?
     
  15. Löwi

    Löwi Guest

    Hm, der erste Link geht nicht mehr, kann das sein? Hat da vielleicht jemand ne aktuellere Variante auf Lager? :)
     
  16. Fabian75

    Fabian75 Guest


    denke nicht, bei uns in der Schweiz auf alle Fälle nicht.
    Bei uns sind folgende Mutationen Gang und Gäbe..


    Dunkelgrün
    Olive grün
    Lutino
    Pastel Grün
    Pastel Dunkelgrün
    Pastel Olive

    Blau
    Blau Kobalt
    dunkelblau
    Violette

    Pastel blau
    Pastel Hellblau
    Pastel blau kobalt
    Pastel vilolette

    Ja der erste Link geht leider nicht mehr, hier aber noch ein Link mit den Farbschlägend er SK's
    http://home.datacomm.ch/atartari/mutationen.html
     
  17. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Fabian75, dein erster Link im Eingangsposting, stimmt irgendwie nimmer?!:idee: :nene:
     
  18. BennySp

    BennySp Guest

    Bei dem Link zeigt mir die Seite irgendwas mit Grillwürstchen und einer 5. Jahreszeit an......irgendwie bin ich da glaube verkehrt!?

    MfG
     
  19. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Jep, genau DAS meine ich.8)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bellchen

    Bellchen Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Sehr sehr schöne Bilder finde es aber nicht richtig so viele Farbeinschlage (ÜBERZÜCHTET) mann sollte sie nicht mit anderen Arten vermischen
     
  22. Fabian75

    Fabian75 Guest


    Farbmutation, endstehen nicht durch Bastarde/Hybriden!! Das man ganz klar Unterscheiden.
     
Thema: Links zu Farbmutationen der Agas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Agaporniden olive aussehen

Die Seite wird geladen...

Links zu Farbmutationen der Agas - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. agas zähmen

    agas zähmen: [ATTACH] Also ... dass wird sich jetzt ziemlich komisch anhören,aber ich habe seit kurzem zwei agas (pfirsichköpfchen) Und ich wollte sie ja auch...
  5. Ich habe mir neue Agas zugelegt

    Ich habe mir neue Agas zugelegt: Hallo Ich habe mir 2 Agas zugelegt´- ein Pfirsichköpfchen und ein Rosenköpfchen das sinsdse :))[ATTACH]