Lipom-Erfahrungen bei OHK-/GWK-/GHK

Diskutiere Lipom-Erfahrungen bei OHK-/GWK-/GHK im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich hoffe, mein Thema darf hier bleiben, da ich sehr interessiert an Erfahrungen mit OHK, GWK und GHKs bin. Bei den Rosakakadus...

  1. Fillis

    Fillis Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Hallo zusammen, ich hoffe, mein Thema darf hier bleiben, da ich sehr interessiert an Erfahrungen mit OHK, GWK und GHKs bin.

    Bei den Rosakakadus kommt sowas wohl häufiger vor. Meine VkTÄ sagte, dass es generell bei Kakadus häufig dazu kommt.

    Ich habe vor kurzem erst meine OHK Henne bekommen, da hatte sie schon einen Knubbel. Nur hat sich das ganze entzündet, sie bekommt Antibiotika und wenn die Entzündung raus ist, wird sie nochmals mit Kontrastmittel geröngt.

    Eben habe ich mit einer netten Frau telefoniert, die seit 30 Jahren Kakadus hat, aber der einzige, der das ähnliche Problem hatte, hatte letztendlich einen Tumor.

    Wie sind eure Erfahrungen? Ist es bei den OHK´s wirklich seltener?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helmine

    Helmine Guest

    Hallo Fillis,

    wir halten auch OHK. Ich glaube das mit den Fettgeschwulsten kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt wohl Papageien- und Sitticharten, wo davon die Rede ist, dass es häufiger vorkommen soll (Wellensittiche, Rosakakadus, Amazonen), weil alle schnell zu Fettleibigkeit neigen. Deshalb glaube ich, dass es auf jeden Fall auch an der Haltungsform liegt, ob ein Kakadu so etwas bekommen kann oder nicht.

    Wie geht es deiner Momo inzwischen?
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.447
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Kanada, Québec
    nur nebenbei eine frage (da ich bei whk nie fettgeschwure gehabt habe) wo und wie tief liegt der fetttumor?
     
  5. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day Ein Lipom kommt sowohl bei Menschen und bei Tieren vor. Ein Lipom liegt unter der Haut und ist bei einem frühen erkennen leicht zu entfernen. Bei größerem Lipom kann bis auf die Organe ausbreiten und kann dann auch nur von Spezialisten entfernt werden. Da ich vom Beruf Krankenpfleger bin, habe ich ein Einjähriges Praktikum auf der Tierklinik in Hannover gemacht , gerade weil ich 40 Volieren mit Papageien und Kakadus hatte und habe bei meinen Vögeln viel helfen können. ( gerd)
     
  6. Helmine

    Helmine Guest

  7. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.447
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Kanada, Québec
    danke euch,

    ich weiss was ein lipom ist, hatte nur eine frage gestellt um mir eine idee zu machen ob grune heilerde in diesem fall angebracht ware...
    nur Fillis kommt ja nicht...:))bei entzundung ist sie namlich immer angebracht
     
  8. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.447
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo Helmine,
    das sind wir anscheindend in eine falle gelangt denn der postings ist mehr als ein jahr alt...:D
    na ja, ein dankeschon haben wir ja auch schon seit februar 2014...:zustimm:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Helmine

    Helmine Guest

    Hi Celine,

    das Posting ist doch erst aus Dezember 2014. Wird das Datum bei dir anders angezeigt als bei mir? Bei uns in Deutschland kommt immer erst der Tag, dann der Monat und dann das Jahr :)

    Und ich finde es auch nicht schlimm auf alte Beiträge zu reagieren, vor allem dann, wenn sie noch gar nicht beantwortet wurden. Über die Suche findet man sie ja trotzdem. Man kann nur nicht immer erwarten, dass der Threadstarter darauf noch reagiert. Aber andere schon. Dafür muss man ja nicht jedes Mal einen neuen Beitrag aufmachen, wenns ums gleiche Thema geht.
     
  11. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.447
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Kanada, Québec
    Du hast absolut recht und auf das datum habe ich nicht richtig geschaut... ziffern verwechselt...:whip:

    Ich erinnere mich an eine dame, hier auf dem forum dessen rosie ein lipom hatte das operiert wurde...die postings habe ich naturlich nicht aber ich glaube ich habe noch fotos von der op..

    wenn Fillis zuruckkommt und es sie interestiert, kann ich suchen...
     
Thema: Lipom-Erfahrungen bei OHK-/GWK-/GHK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heilerde lipom

    ,
  2. heilerde bei lipom

    ,
  3. kakadu lipom

    ,
  4. heilerde auf lipom
Die Seite wird geladen...

Lipom-Erfahrungen bei OHK-/GWK-/GHK - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Tierarztpraxis Dana Ströse

    Erfahrungen Tierarztpraxis Dana Ströse: Hallo ins Forum, Ich möchte in die Runde fragen ob jemand mir die Praxis von Tierärztin Dana Ströse empfehlen kann in Warendorf ? Ich frage weil...
  2. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  3. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...
  4. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  5. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...