Lipom?

Diskutiere Lipom? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebe Welli-Freunde! Habe mich gerade erst hier auf der Seite angemeldet, weil ich eine Frage habe. Bei meinem Wellensittich (5 Jahre)...

  1. Dumbo

    Dumbo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Welli-Freunde!
    Habe mich gerade erst hier auf der Seite angemeldet, weil ich eine Frage habe.
    Bei meinem Wellensittich (5 Jahre) habe ich gestern eine eigenartige Entdeckung gemacht: Er hat sich geputzt, und genau über den Schwanzfedern (gut unter den anderen Federn versteckt) war...ja, etwas Seltsames, was da nicht so hingehört.
    Es ist gelblich und sonst hat es die Größe einer Erbse. Und es ist weich. Könnte das ein Lipom sein? Das trifft nämlich noch am meisten zu von allem anderen, was ich gelesen habe... Aber bei den meisten war es viel größer!? Ist es sehr gefährlich? Morgen gehe ich eh zum Tierarzt, ich wollte aber mal eure Meinungen dazu hören...
    Also, Lipom oder nicht? Und noch eine Frage: kann es sein, dass mein Welllensittich sich mehr juckt? Ich kann es mir auch einbilden und es ist nur Putzen, aber irgendwie habe ich das Gefühl er juckt sich mehr...?
    Ach ich mache mir Sorgen um meinen Kleinen...):
    Vielen Dank im Voraus ♥
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    es kann durchaus ein Lipom sein, das muss sich der Tierarzt anschauen und es ggf. operieren. Wenn du den Eindruck hast, er kratzt sich mehr, dann lass ihn auch auf Parasiten untersuchen, lass auch die Bürzeldrüse untersuchen, wenn die verstopft ist, kann das auch zu vermehrtem Putzen führen.

    Ich hoffe, du hast einen guten vogelkundigen Tierarzt? Es hat meist wenig Zweck, zum nächstbesten Tierarzt zu gehen, der keine Zusatzausbildung für Vögel hat.
    Vogelkundige Tierärzte findest du unter www.vogeldoktor.de

    Viel Erfolg und gute Besserung für den Piep!
     
Thema:

Lipom?

Die Seite wird geladen...

Lipom? - Ähnliche Themen

  1. Lipom-Erfahrungen bei OHK-/GWK-/GHK

    Lipom-Erfahrungen bei OHK-/GWK-/GHK: Hallo zusammen, ich hoffe, mein Thema darf hier bleiben, da ich sehr interessiert an Erfahrungen mit OHK, GWK und GHKs bin. Bei den Rosakakadus...
  2. Kommt ein Lipom / Fettgeschwulst beim Wellensittich nach einer OP wieder?

    Kommt ein Lipom / Fettgeschwulst beim Wellensittich nach einer OP wieder?: Meiner lieben Wendy wird morgen früh ihr Lipom entfernt. Ich habe monatelang gedacht, es geht ohne OP und wollte es nicht riskieren wegen der...
  3. Welli mit Lipom

    Welli mit Lipom: Mein einer welli hat ein lipom.. Ich wollt Mal frag , ob man da irgend was machen kann dagegen ?? Operieren lassen wollt ich den kleinen Kerl...
  4. Lipome

    Lipome: Hallo, wir haben 4 Wellis, von denen ein Mädchen (4 J.) seit geraumer Zeit ein Lipom am Unterbauch, was plötzlich innerhalb einiger weniger...
  5. Krümel und ihr Lipom...

    Krümel und ihr Lipom...: Hallo ihr lieben, ich hab mich ja schon eine ganze Weile nicht mehr zu Wort gemeldet, doch nun komm ich mal mit einem eigenen Problem um die...