Litos der Hahn redet nicht mehr mit uns!!!

Diskutiere Litos der Hahn redet nicht mehr mit uns!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo frank wodurch eine kropfentzündung ausgelöst wird ist doch jeweils total unterschiedlich und nymphen würgen normal nur futter hoch...

  1. maxima

    maxima Guest

    hallo frank

    wodurch eine kropfentzündung ausgelöst wird ist doch jeweils total unterschiedlich

    und nymphen würgen normal nur futter hoch wenn sie jungen füttern und hier sind wir im nymphenforum und nicht im wellensittichforum.
    man kann die zwei vogelarten mit ihren unterschiedlichen verhaltensweisen absolut nicht vergleichen.

    daß wellensittiche verstärkt kropfprobleme haben hab ich erst gestern wieder in der vereinsversammlung gehört,wo ca 25 wellensittichspezialzüchter gesessen sind, aber bei den nymphen ist dies eher etwas seltener und wird durch total unterschiedliche ursachen hervorgerufen.

    also sei net gleich so eingeschnappt und verallgemeiner gleich solche aussagen und wenn du genau gelesen hättest,hättest du den unterschied zwischen welli-nymphis schon im vorigen thread von mir gelesen.

    ein spiegel hat beim nymphen absolut ncihts mit kropfentzündung zu tun, wenn dann mit einer fehlprägung auf den spiegel.

    kropfentzündungen kommen eher durch schlechtes futter, pilze und bakterien oder auch fremdkörper die dann nicht schnell genug zersetz werden und somit eine entzündung hervorrufen.
    daß dann ein nymph auch das gefressene hochwürgt ist ja normal wenn dir schlecht ist bist auch am :+kotz:

    und man muß immer jeden fall für sich behandeln und beurteilen.

    lg maxima
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank M

    Frank M Guest

    Hmm,

    das war mir jetzt neu. Aber wieso "eingeschnappt"? :+keinplan :nonono:



    Grüße, Frank :0- :)
     
  4. Fluty

    Fluty Guest

    Hallo,also Litos geht es jetzt wieder sehr gut,er kann wieder fliegen und er "spricht" und pfeift auch wieder,danke noch mal für eure Beiträge!!!
    Gruß Markus
     
  5. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo Markus,
    das freut mich aber, vielleicht war er durch seine Verletzungen doch ein bisschen gehandikapt. Toll, dass er sich so erholt hat.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Litos der Hahn redet nicht mehr mit uns!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. litosder

Die Seite wird geladen...

Litos der Hahn redet nicht mehr mit uns!!! - Ähnliche Themen

  1. Eine Henne und zwei Hähne?

    Eine Henne und zwei Hähne?: Hallo zusammen, ich habe eine Henne, die ich im Frühjahr zur Brut ansetzen möchte. Kann ich ,wenn die ersten Jungen ausgeflogen sind, den Hahn und...
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...