Lizard reibt sich am Auge

Diskutiere Lizard reibt sich am Auge im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Lizardmännchen reibt sich das linke Auge und hat schon rund ums Auge eine kahle Stelle. Das Auge...

1. Waldhuhn

Waldhuhn Guest

Hallo!
    Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Lizardmännchen reibt sich das linke Auge und hat schon rund ums Auge eine kahle Stelle. Das Auge ist schon geschwollen. Womit behabdele ich ihn am Besten? Was könnte es sein?
    Grüße Angelika

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rucola

Rucola Guest

Da mußt Du schon den vogelkundigen Tierarzt fragen. Das kann alles Mögliche sein (Infektion, Pilze, Parasiten, ...).
    Ohne Untersuchung und Befund würde ich da nicht rumdoktern.

4. Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo,

beschreib doch ein wenig mehr wie sich der vogel verhält.

machen das andere tiere auch, hast du zur zeit noch bruten laufen, hast du evtl. einen neuzugang, . . . . ?

5. Waldhuhn

Waldhuhn Guest

Verhalten

Hallo!
    Kaum hat er einen Zweig angeflogen, reibt er sich das Auge. Ansonsten verhält er sich normal. Er ist der einzige, der das macht. (ingesamt sind 8 Lizards in einer großen Voliere, 3m mal 2,5m mal 2,5m ) Er ist seit 4 Wochen dabei, und er hat nichts gehabt, aber nach ca 2,5 Wochen ist mir das Reiben aufgefallen. Und jetzt ist ums Auge alles kahl und geschwollen. Es laufen keine Bruten mehr. Bei meinen 3 Volieren ist das der einzigste Vogel, der was hat.
    Grüße Angelika

6. #5 Alfred Klein, 20. September 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Angelika

Ich würde Dir empfehlen einen Tierarzt aufzusuchen.
    Da bei einer Infektion meist rezeptpflichtige Medikamente benötigt werden ist ein Tierarztbesuch sowieso unumgänglich.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Suppenhuhn

Suppenhuhn Guest

Ist der Vogel oder/und die anderen gegen Kanarienpocken geimpft?

9. Waldhuhn

Waldhuhn Guest

Der/die Vögel sind aus einem bekannten Zoofachhandel, ob sie gegen Kanarienpocken geimpft sind, kann ich nicht sagen. Ich werde mich im Nachhinein noch erkundigen.
    Grüße Angelika

Thema:

Lizard reibt sich am Auge

Die Seite wird geladen...

Lizard reibt sich am Auge - Ähnliche Themen

1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...
  5. Lizard 2017

Lizard 2017: [ATTACH] [ATTACH] Mal sehen ob es dies Jahr was wird mit Ausstellen Lizard Gold(gelb Intensiv),Silber(gelb Schimmel) & Blau (Weissgrundig)...