Lizard reibt sich am Auge

Diskutiere Lizard reibt sich am Auge im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Lizardmännchen reibt sich das linke Auge und hat schon rund ums Auge eine kahle Stelle. Das Auge...

  1. Waldhuhn

    Waldhuhn Guest

    Hallo!
    Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Lizardmännchen reibt sich das linke Auge und hat schon rund ums Auge eine kahle Stelle. Das Auge ist schon geschwollen. Womit behabdele ich ihn am Besten? Was könnte es sein?
    Grüße Angelika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rucola

    Rucola Guest

    Da mußt Du schon den vogelkundigen Tierarzt fragen. Das kann alles Mögliche sein (Infektion, Pilze, Parasiten, ...).
    Ohne Untersuchung und Befund würde ich da nicht rumdoktern.
     
  4. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    beschreib doch ein wenig mehr wie sich der vogel verhält.

    machen das andere tiere auch, hast du zur zeit noch bruten laufen, hast du evtl. einen neuzugang, . . . . ?
     
  5. Waldhuhn

    Waldhuhn Guest

    Verhalten

    Hallo!
    Kaum hat er einen Zweig angeflogen, reibt er sich das Auge. Ansonsten verhält er sich normal. Er ist der einzige, der das macht. (ingesamt sind 8 Lizards in einer großen Voliere, 3m mal 2,5m mal 2,5m ) Er ist seit 4 Wochen dabei, und er hat nichts gehabt, aber nach ca 2,5 Wochen ist mir das Reiben aufgefallen. Und jetzt ist ums Auge alles kahl und geschwollen. Es laufen keine Bruten mehr. Bei meinen 3 Volieren ist das der einzigste Vogel, der was hat.
    Grüße Angelika
     
  6. #5 Alfred Klein, 20. September 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Angelika

    Ich würde Dir empfehlen einen Tierarzt aufzusuchen.
    Da bei einer Infektion meist rezeptpflichtige Medikamente benötigt werden ist ein Tierarztbesuch sowieso unumgänglich.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Ist der Vogel oder/und die anderen gegen Kanarienpocken geimpft?
     
  9. Waldhuhn

    Waldhuhn Guest

    Der/die Vögel sind aus einem bekannten Zoofachhandel, ob sie gegen Kanarienpocken geimpft sind, kann ich nicht sagen. Ich werde mich im Nachhinein noch erkundigen.
    Grüße Angelika
     
Thema:

Lizard reibt sich am Auge

Die Seite wird geladen...

Lizard reibt sich am Auge - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

    Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...
  5. Lizard 2017

    Lizard 2017: [ATTACH] [ATTACH] Mal sehen ob es dies Jahr was wird mit Ausstellen Lizard Gold(gelb Intensiv),Silber(gelb Schimmel) & Blau (Weissgrundig)...