Lorikees mit Hand aufziehen, Tipps??

Diskutiere Lorikees mit Hand aufziehen, Tipps?? im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; hallo erstmal und viele grüße aus neuseeland. :zwinker: seit gestern abend bin ich ziehmutter 2 kleiner lorikees. wie alt die beiden sind kann...

  1. KiwiFan

    KiwiFan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papamoa-Beach, New Zealand
    hallo erstmal und viele grüße aus neuseeland. :zwinker:

    seit gestern abend bin ich ziehmutter 2 kleiner lorikees. wie alt die beiden sind kann ich nicht sagen, man kann aber schon deutlich die bunten federn sehen.
    ich füttere sie mit wet-mix über eine spritze.

    wer kann mir tipps geben, was ich noch zusätzlich füttern kann oder wie oft und wieviel muss ich den kleinen geben? :idee:

    vielen dank für eure hilfe. :zustimm:

    KiwiFan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Hallo !

    Ich kenne "Wet-Mix" nicht, aber hier nehmen wir eine gute Qualität Loribrei / Suppe z.B. von Nekton. Wird lauwarm mit Spritze gegeben bis der Kropf sich sichtbar füllt. Lieber wenig und häufig, als selten und viel. Die ersten Paar Wochen kannst Du eigentlich nichts anderes füttern. Aber wenn Du ein gutes Produkt fütterst, reicht das auch. Sonnst gibt es bei Euch sicherlich auch anderes Aufzuchtfutter das Du zusätzlich geben kannst, wenn Deine Babys grösser werden. Ich habe im Fernsehen gesehen dass es viel Handaufzucht in NZ gibt -um seltene Vögel zu retten.
     
  4. #3 KiwiFan, 26. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2009
    KiwiFan

    KiwiFan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papamoa-Beach, New Zealand
    hallo niels,

    vielen lieben dank für deine antwort bzw. hilfe.:freude:
    ich füttere schon den loribrei der hier wet-mix heißt.
    dann ist es ja das richtige.

    viele grüße
    KiwiFan
     
  5. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Klingt gut. Schick´ uns doch mal ein Paar Bilder :beifall:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lorikees mit Hand aufziehen, Tipps??

Die Seite wird geladen...

Lorikees mit Hand aufziehen, Tipps?? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  2. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  5. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...