Lucy + Chip suchen dunkle Ecken auf

Diskutiere Lucy + Chip suchen dunkle Ecken auf im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Lucy hat letzte woche zwei eier gelegt und nicht beachtet. heute sind chip & lucy auf dem boden herumgelaufen und haben dunkle ecken angeschaut....

1. #1 BoeserENGEL, 8. Mai 2004
    BoeserENGEL

BoeserENGEL Foren-Guru

Lucy hat letzte woche zwei eier gelegt und nicht beachtet. heute sind chip & lucy auf dem boden herumgelaufen und haben dunkle ecken angeschaut. als chip eine passende gefunden hat, kam lucy an und dann wurde zeitungstücke hineingetragen. wollte lucy wegjagen, aber sie fauchte fürchterlich. will sie schon wieder eier legen? kann ich es irgendwie verhindern, dass sie die eier irgendwo im zimmer legt? die ersten hat sie auf den käfigboden gelegt. Wie kommt es, dass sie schon wieder welche legen möchte? und wieso macht chip jetzt mit. vorher hat es ihn nicht interessiert?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 8. Mai 2004
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Sarah :0-

Ich kann Dir nicht viel mehr raten als beim letzten mal. Ecken dicht machen Futter umstellen und Tageszeit verkürzen.

4. #3 Marie Sue, 9. Mai 2004
    Marie Sue

Marie Sue Guest

ach du grüne Neune...

hoffentlich fangen sie nicht mit dem Dauerlegen an. Aber ich glaub, ein zweiter Versuch ist normal. Ich hoffe auch gerade, dass meine den Spaß daran verlieren :~ *seufz*. Warum warten sie nicht, bis sie einen Kasten bekommen, so wie andere Sittiche *tztz*

Viel Erfolg, dass sie damit aufhören!

5. #4 BoeserENGEL, 10. Mai 2004
    BoeserENGEL

BoeserENGEL Foren-Guru

ich hab lucy in den käfig gespert und da verkroch sie sich unter die zeitungen im käfig. und promt lag ein ei unter den zeitungen. sie kommt nur zum fressen aus ihrer höhle. ich hoffe, dass sie mal länger von dem ei weg geht, damit ich es abkochen kann. können da noch mehr kommen?

futter umstellen? wie meinst du das?
    das mit dem tag verkürzen werd ich mal versuchen. danke.

6. #5 Federmaus, 10. Mai 2004
    Federmaus

Ich habe Dir das in Deinen Thread Hilfe: ein Ei erklärt . Anscheinend nicht gelesen worden :+sad: .

7. #6 BoeserENGEL, 10. Mai 2004
    BoeserENGEL

BoeserENGEL Foren-Guru

ups. das hab ich vor lauter aufregung vergessen. sorry

da meine nymphen eh fast kein grünzeug essen, wird es nicht schwer sein, darauf zu verzichten. nur die agas werden sich wunderen wieso nix mehr kommt.

das mit der tagszeit werd ich auch machen. muss ich eben abends die rolläden zumachen. normalerweise mache ich das immer, wenn es eh schon dunkel ist.

8. #7 BoeserENGEL, 11. Mai 2004
    BoeserENGEL

BoeserENGEL Foren-Guru

mit dem abdunkeln gibts ein problem.
    ich hab gestern früher als sonst den rollladen zugemacht. aber das hat meine racker nicht gestört. sie haben weitergezwitschert und auch noch gefressen.

wach sind sie auch schon früh. meine agas quietschen, sobald sie draußen vögel hören oder hören, dass wir aufstehen. somit haben alle einen langen tag. mittags wird dann ein schläfchen gehalten.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Federmaus, 11. Mai 2004
    Federmaus

Probiere es mal mit zudecken. Denn es muß schon richtig dunkelsein. Rollos und dann Fernseher bringt nichts.

11. #9 BoeserENGEL, 11. Mai 2004
    BoeserENGEL

BoeserENGEL Foren-Guru

hab keinen fernseher im vogelzimmer. wenn ich rolladen zu hab, ist es fast stockdunkel. zudecken bringt da auch nix. ihre innere uhr täuscht sie nicht.

Thema:

Lucy + Chip suchen dunkle Ecken auf

Die Seite wird geladen...

Lucy + Chip suchen dunkle Ecken auf - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...