Lucy + Chip suchen dunkle Ecken auf

Diskutiere Lucy + Chip suchen dunkle Ecken auf im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Lucy hat letzte woche zwei eier gelegt und nicht beachtet. heute sind chip & lucy auf dem boden herumgelaufen und haben dunkle ecken angeschaut...
B

BoeserENGEL

Guest
Lucy hat letzte woche zwei eier gelegt und nicht beachtet. heute sind chip & lucy auf dem boden herumgelaufen und haben dunkle ecken angeschaut. als chip eine passende gefunden hat, kam lucy an und dann wurde zeitungstücke hineingetragen. wollte lucy wegjagen, aber sie fauchte fürchterlich. will sie schon wieder eier legen? kann ich es irgendwie verhindern, dass sie die eier irgendwo im zimmer legt? die ersten hat sie auf den käfigboden gelegt. Wie kommt es, dass sie schon wieder welche legen möchte? und wieso macht chip jetzt mit. vorher hat es ihn nicht interessiert?
 
Hallo Sarah :0-

Ich kann Dir nicht viel mehr raten als beim letzten mal. Ecken dicht machen Futter umstellen und Tageszeit verkürzen.
 
ach du grüne Neune...

hoffentlich fangen sie nicht mit dem Dauerlegen an. Aber ich glaub, ein zweiter Versuch ist normal. Ich hoffe auch gerade, dass meine den Spaß daran verlieren :~ *seufz*. Warum warten sie nicht, bis sie einen Kasten bekommen, so wie andere Sittiche *tztz*

Viel Erfolg, dass sie damit aufhören!
 
ich hab lucy in den käfig gespert und da verkroch sie sich unter die zeitungen im käfig. und promt lag ein ei unter den zeitungen. sie kommt nur zum fressen aus ihrer höhle. ich hoffe, dass sie mal länger von dem ei weg geht, damit ich es abkochen kann. können da noch mehr kommen?

futter umstellen? wie meinst du das?
das mit dem tag verkürzen werd ich mal versuchen. danke.
 
ups. das hab ich vor lauter aufregung vergessen. sorry

da meine nymphen eh fast kein grünzeug essen, wird es nicht schwer sein, darauf zu verzichten. nur die agas werden sich wunderen wieso nix mehr kommt.

das mit der tagszeit werd ich auch machen. muss ich eben abends die rolläden zumachen. normalerweise mache ich das immer, wenn es eh schon dunkel ist.
 
mit dem abdunkeln gibts ein problem.
ich hab gestern früher als sonst den rollladen zugemacht. aber das hat meine racker nicht gestört. sie haben weitergezwitschert und auch noch gefressen.

wach sind sie auch schon früh. meine agas quietschen, sobald sie draußen vögel hören oder hören, dass wir aufstehen. somit haben alle einen langen tag. mittags wird dann ein schläfchen gehalten.
 
Hallo Sarah :0-

Probiere es mal mit zudecken. Denn es muß schon richtig dunkelsein. Rollos und dann Fernseher bringt nichts.
 
hab keinen fernseher im vogelzimmer. wenn ich rolladen zu hab, ist es fast stockdunkel. zudecken bringt da auch nix. ihre innere uhr täuscht sie nicht.
 
Thema: Lucy + Chip suchen dunkle Ecken auf

Ähnliche Themen

Siggi und Erna
Antworten
0
Aufrufe
408
Siggi und Erna
Siggi und Erna
Manfred Debus
Antworten
2
Aufrufe
981
Manfred Debus
Manfred Debus
Tanygnathus
Antworten
7
Aufrufe
1.300
Cyano - 1987
C
B
Antworten
1
Aufrufe
900
BoeserENGEL
B
Manfred Debus
Antworten
131
Aufrufe
46.213
Manfred Debus
Manfred Debus
Zurück
Oben