Lucy und ihre Eier

Diskutiere Lucy und ihre Eier im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich bins mal wieder :D ich hab jetzt alle tipps versucht und nichts hilft. lucy ist weiter in brutstimmtung. ich gehe davon aus, dass in den...

  1. #1 BoeserENGEL, 14. Mai 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Ich bins mal wieder :D

    ich hab jetzt alle tipps versucht und nichts hilft. lucy ist weiter in brutstimmtung. ich gehe davon aus, dass in den nächsten tagen wieder ein ei kommt. eines hat sie noch im käfig unter den zeitungen versteckt. keinen lässt sie ran. sie faucht und beißt. 8(
    =>Futter umstellen: habs versucht, aber meine anderen nymphen und meine agas haben protestiert
    =>Tageszeit verkürzen: Haben alle ignoriert, da sie draußen die vögel zwitschern hörten. außerdem kann ich doch nicht, wegen lucy alle vögel damit bestrafen. oder?
    => eier wegnehemen: eine woche war ruhe, dann kam das nächste.

    jetzt kann ich sie nur noch in ruhe lassen und hoffen, dass sie bald vom brüten die nase voll hat und aufgibt. sollte das nicht der fall sein, werde ich mir eben eine sondergenehmigung besorgen. eine andere möglichkeit hebe ich nicht mehr. :jaaa:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Sarah,

    also, erstens;es wird gegessen was in den Käfig/Voliere kommt :D
    zweitens ist das ihr natürl. Trieb und drittens machen die Geier sowiso was sie wollen :D :? :D



    Grüße, Frank :0-
     
  4. #3 Dresdner, 14. Mai 2004
    Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Eier

    Hallo Sara,

    hat Dein Pärchen denn schon einmal die Gelegenheit gehabt, ein Gelege komplett zu bekommen? Wie hier schon oft beschrieben wurde, legt das Weibchen ansonsten immer wieder nach. Tauschst Du die Eier gegen Plaste-Eier aus, damit sie nicht in den Zwang kommt immer wieder nachzulegen?

    Viele Grüße aus Dresden

    PS.: Wenn Eier ausgetauscht werden müßen, mach das trotz Fauchens.
    Ein Handschuh ist dabei ratsam, da die Vögel dies nicht mit der "gewohnten" Hand des Futterspenders in Verbindung bringen.
     
  5. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Sarah!

    Lasse sie ihren Trieb ausleben - ich weiß gut genug, dass es Paare gibt, denen ist alles egal, hauptsache, sie können brüten. Die Vögel und Du haben mehr Streß mit dem ganzen Weggemache und Umstellen, als wenn sie ein Gelege bebrüten. Nur aufpassen - sie könnten auf den Geschmack kommen und es weiter versuchen, aber das ist normal. Man muss auch immer bedenken, dass es ein Unterschied ist, ob die Nymphen NUR brüten oder auch Küken aufziehen - das ist kräftemäßig ein immenser Unterschied.
     
  6. #5 BoeserENGEL, 17. Mai 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    danke

    ich denke, da lucy alleine brütet und chip nicht ans ei herman lässt, wird sie doch bald die geduld verlieren. wobei ich gestern den anschein hatte, dass da noch ein ei unterwegs ist. das wäre aber ein längerer abstand als zwei tage.

    ich warte jetzt einfach mal ab.
    vielleicht ist ihr durch die neue henne thea zu viel los und sie läßt das brüten bleiben.
     
Thema:

Lucy und ihre Eier

Die Seite wird geladen...

Lucy und ihre Eier - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...