Lucy und ihre Eier

Diskutiere Lucy und ihre Eier im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich bins mal wieder :D ich hab jetzt alle tipps versucht und nichts hilft. lucy ist weiter in brutstimmtung. ich gehe davon aus, dass in den...
B

BoeserENGEL

Guest
Ich bins mal wieder :D

ich hab jetzt alle tipps versucht und nichts hilft. lucy ist weiter in brutstimmtung. ich gehe davon aus, dass in den nächsten tagen wieder ein ei kommt. eines hat sie noch im käfig unter den zeitungen versteckt. keinen lässt sie ran. sie faucht und beißt. 8(
=>Futter umstellen: habs versucht, aber meine anderen nymphen und meine agas haben protestiert
=>Tageszeit verkürzen: Haben alle ignoriert, da sie draußen die vögel zwitschern hörten. außerdem kann ich doch nicht, wegen lucy alle vögel damit bestrafen. oder?
=> eier wegnehemen: eine woche war ruhe, dann kam das nächste.

jetzt kann ich sie nur noch in ruhe lassen und hoffen, dass sie bald vom brüten die nase voll hat und aufgibt. sollte das nicht der fall sein, werde ich mir eben eine sondergenehmigung besorgen. eine andere möglichkeit hebe ich nicht mehr. :jaaa:
 
Hallo Sarah,

also, erstens;es wird gegessen was in den Käfig/Voliere kommt :D
zweitens ist das ihr natürl. Trieb und drittens machen die Geier sowiso was sie wollen :D :? :D



Grüße, Frank :0-
 
Eier

Hallo Sara,

hat Dein Pärchen denn schon einmal die Gelegenheit gehabt, ein Gelege komplett zu bekommen? Wie hier schon oft beschrieben wurde, legt das Weibchen ansonsten immer wieder nach. Tauschst Du die Eier gegen Plaste-Eier aus, damit sie nicht in den Zwang kommt immer wieder nachzulegen?

Viele Grüße aus Dresden

PS.: Wenn Eier ausgetauscht werden müßen, mach das trotz Fauchens.
Ein Handschuh ist dabei ratsam, da die Vögel dies nicht mit der "gewohnten" Hand des Futterspenders in Verbindung bringen.
 
Hallo Sarah!

Lasse sie ihren Trieb ausleben - ich weiß gut genug, dass es Paare gibt, denen ist alles egal, hauptsache, sie können brüten. Die Vögel und Du haben mehr Streß mit dem ganzen Weggemache und Umstellen, als wenn sie ein Gelege bebrüten. Nur aufpassen - sie könnten auf den Geschmack kommen und es weiter versuchen, aber das ist normal. Man muss auch immer bedenken, dass es ein Unterschied ist, ob die Nymphen NUR brüten oder auch Küken aufziehen - das ist kräftemäßig ein immenser Unterschied.
 
danke

ich denke, da lucy alleine brütet und chip nicht ans ei herman lässt, wird sie doch bald die geduld verlieren. wobei ich gestern den anschein hatte, dass da noch ein ei unterwegs ist. das wäre aber ein längerer abstand als zwei tage.

ich warte jetzt einfach mal ab.
vielleicht ist ihr durch die neue henne thea zu viel los und sie läßt das brüten bleiben.
 
Thema: Lucy und ihre Eier

Ähnliche Themen

Siggi und Erna
Antworten
0
Aufrufe
409
Siggi und Erna
Siggi und Erna
Manfred Debus
Antworten
2
Aufrufe
981
Manfred Debus
Manfred Debus
Tanygnathus
Antworten
7
Aufrufe
1.300
Cyano - 1987
C
B
Antworten
1
Aufrufe
900
BoeserENGEL
B
Manfred Debus
Antworten
131
Aufrufe
46.215
Manfred Debus
Manfred Debus
Zurück
Oben