lüften ?

Diskutiere lüften ? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Tach zusammen wer hat mir einen Tipp betreffend lüften. Ich habe ein Vogelzimmer indem ich bis jetzt nur über die Nacht richtig lüften konnte,...

  1. Gizmo

    Gizmo Guest

    Tach zusammen

    wer hat mir einen Tipp betreffend lüften. Ich habe ein Vogelzimmer indem ich bis jetzt nur über die Nacht richtig lüften konnte, da ich am Abend immer die Rollladen herunter lasse. Tags duch ist es mir nicht möglich zu lüften erstens Arbeite ich und zweitens müsste ich den Geiern Die Rollladen den ganzen Tag unten lassen... dann hätten sie ja kein Licht mehr :(

    Wenn ich von der Arbeit zurück bin, wird das Fenster ein wenig gekippt und nur unter AUfsicht... danach schliessen ich das Fenster wieder.

    Fliegen Gitter reicht leider nicht aus da ich Graupapas habe.
    Wie habt ihr euch vorgebeugt? Währe euch sehr dankbar für Tipps...
    Und reicht dies wenn sie nur über die Nacht frische Luft bekommen?

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fabian,
    es gibt doch Volierendraht in verschiedenen Stärken, auch für Graupapas. Wie wäre es, wenn du so ein Stück in einen Rahmen machst, denn du in das Fenster setzt oder irgendwie dran befestigst ? Wenn du es nicht selbst kannst, kann es dir bestimmt ein Schreiner machen.
    Ich habe nur sechs Nymphen und habe in ein Fenster einen Einsatz gemacht aus einem Fliegendraht aus Metall. Dadurch kann ich das Fenster bei gutem Wetter Tag und Nacht aufstehen lassen, es ist auch noch nie einer dagegen geflogen oder hat versucht sich dran festzuhalten. So eine Konstruktion ist bestimmt auch für die Grauen möglich, nur eben mit einem entsprechend dickerem Drahteinsatz, den sie nicht durchbeissen können :). Kriegen Sie halt ein Knastgitter vor den Schnabel gemacht :D.
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Fabian,

    eigentlich dürfte es reichen, wenn du abends lüftest.
    Eine Idee wären diese speziellen Fenstergitter für Katzen, die in gekippte Fenster gesteckt werden. Ob sie natürlich den Schnäbeln der grauen Monster standhalten, ist fraglich.
    Aber du könntest dir ja bei einem entsprechendem Handwerker eine solche, aber grauenstabile Steckkonstruktion fertigen lassen.


    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  5. Gizmo

    Gizmo Guest

    Fenstergitter

    Hallo zusammen

    danke erst mal für eure tollen Tips, ich werde nächste Woche mal bei einem Schreiner vorbeischauen. Mal schauen ob sich etwas machen lässt. Ich habe ein ein Kollege der Metalbauschlosser ist evt. kann der mir etwas machen...

    [​IMG]

    Gruss
     
  6. #5 Ann Castro, 15. Juni 2002
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Habe gerade Gestern zwei auf Mass gefertigte Fenstergitter aus Edelstahl vom Volierenbauer Mosig geliefert bekommen. Ich (bzw. ein lieber hilfsbereiter Forenfreund) werden sie von aussen in die Fensternische einschrauben (da das Fenster nach innen öffnet). So kann ich Tag und Nacht im Vogelzimmer/Schlafzimmer die Fenster auflassen.

    Freu micht schon drauf.

    Wenn angelockt durch das gnaze Obst/Gemüse zu viele Fliegen /Wespen etc. reinkommen spanne ich da noch Fliegennetz drüber.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
Thema:

lüften ?

Die Seite wird geladen...

lüften ? - Ähnliche Themen

  1. Lüften???

    Lüften???: hallo, meine graupis lüften ihr zimmer selbst... ein ganzes hausschen gehort ihnen also ist da auch eine alte küche mit auszug ..(denke das...
  2. Zebrafink schlägt Saltos in der Luft, und fällt dann wie ein stein zu Boden.

    Zebrafink schlägt Saltos in der Luft, und fällt dann wie ein stein zu Boden.: Hallo, ich habe seit 1 Woche einen neuen Zebrafink ihn meinen Volier, und er hat sich super eingelebt und er sieht auch super Fit aus. ... ......
  3. Akrobatik in den Lüften

    Akrobatik in den Lüften: Naahmt Vogelfreunde, vor ein paar Wochen war ich im Hochsauerland und konnte einen Luftkampf auf meine Kamera bannen. Hier noch die...
  4. jungvögel in der luft

    jungvögel in der luft: heute, mit rad unterwegs, hab ich beobachtet, wie ein paar modellflugzeuge eine schar "frisch-flieger" in stress versetzten. ich bitte euch also,...
  5. Hilfe! Luft im Kropf

    Hilfe! Luft im Kropf: Wer kann mir helfen? Mein Kanarie-Küken hat Luft im Kropf und bettelt nicht mehr nach Futter. Sein Geschwister, an gleichen Tag geschlüpft, ist...