Luftsackverletzung

Diskutiere Luftsackverletzung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Auweia! Dabei hatte mir das mit dem Fibrin so eingeleuchtet, aber klar, dadurch heilen auch neue Verletzungen schneller, in dem fall ein...

  1. #81 Sittich-Liebe, 22. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Auweia! Dabei hatte mir das mit dem Fibrin so eingeleuchtet, aber klar, dadurch heilen auch neue Verletzungen schneller, in dem fall ein unerwünschter Nebeneffekt!

    Ich hoffe sehr, das die OP etwas bringt und der TA den Riss findet! Der scheint echt gut zu sein, also bin ich erst mal zuversichtlich!

    Das du dir das so zutraust mit dem Punktieren, alle Achtung!

    Ich denke natürlich weiter an euch!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 bentotagirl, 22. Juli 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Ramona
    Tja wenn die op nicht funktioniert bleibt ja nur punktieren oder einschläfern. Dann muss man sa eben durch.
    L G Andrea
    P:s: Ich habe der Caro gesagt wenn sie das nicht kann behalten ich den punschi aber sie will das denn lernen.:p
    L g Andrea
     
  4. #83 Sittich-Liebe, 22. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Wann erfährst du denn wie es Punschi geht?

    Man sitzt immer wie auf Kohlen, wenn man einen vogel beim TA hat und ehe man anrufen kann!
    Ich kenne das, ich hatte schon jedes mal Herz rasen, Bauch schmerzen und Übelkeit!

    Was tut man nicht alles für die kleinen Federwuschel.
     
  5. #84 bentotagirl, 22. Juli 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    @ Ramona ich soll morgen nachmittag anrufen. Mal sehen wie lange ich aushalten bis ich das erstemal den Hörer in der Hnad habe. Melde mich wenn ich was weiss.
    L G Andrea
     
  6. Bell

    Bell Guest

    Hallo Andrea,

    ich habe den TA heute leider nicht erreichen können. Er hat zwar zurückgerufen, weil ich drum bat, aber zu dieser Zeit war ich nicht im Haus. Dann war´s leider zu spät :(

    Aber ich denke, Punschi ist in guten Händen und Dein TA wird tun, was man (TA) tun kann. Auf jeden Fall drücke ich ganz doll die Daumen und meine Nymphen die 256 Krallen.

    liebe Grüße

    Bell
     
  7. #86 Sittichmama, 23. Juli 2002
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Alles Glück

    Hallo Andrea,

    ich wünsche dem Punschi alles Glück der Welt.

    Wenn Du jemand zum reden brauchts, schreib mir'ne Mail und ich rufe Dich an. Manchmal hilft reden wirklich.

    Es tut immer weh so einen kleinen Kerl leiden zu sehen, und man selbst ist machtlos und kann nichts tun.

    Lass Dich drücken

    Claudia
     
  8. #87 bentotagirl, 23. Juli 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Ihr Alle
    Erstmal danke für die lieben Antworten. Leider weiss ich noch nichts Neues Punschi ist noch nicht operiert weil er seit gestern abend noch nicht wieder dick geworden ist. Ich wollte ihn nach hause holen aber der Ta meint er will ihn noch bis morgen früh behalten. Wenn dann immer noch keine Luft da ist kommt er erst mal wieder zu mir. Ich kann ihn ja hinbringen wenn er wieder dick ist. Ich finde nämlich nicht so toll das der kleine Kerl da alleine ohne die anderen rumsitzt. Also nochmal warten und hoffen. Melde mich wieder.
    L G Andrea:(
     
  9. #88 Sittich-Liebe, 23. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Andrea!

    Gehe ich recht in der Annahme, das der TA doch noch die Hoffnung hegt, das der riss heilt!

    Das ist natürlich dann besser als ihm der OP aus zu setzen!

    Aber das Warten macht einen verrückt, das kann ich nach fühlen!
     
  10. #89 bentotagirl, 23. Juli 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    @ Ramona
    Ne wohl eher nicht . Er kann nur nicht operieren bevor da Luft fdrin ist . er findet sonst den Riss nicht.
    L G Andrea
     
  11. #90 Sittich-Liebe, 23. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Achso, klingt auch logisch! Hätte mir auch selber einfallen können!

    Wäre auch zu schön gewesen!!! Aber wir hoffen weiter!
     
  12. #91 bentotagirl, 24. Juli 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Leute
    Ich habe gerade beim Ta angerufen. Der punschi ist operiert aber das Loch konnte der ta nicht finden.:( Ansonstengeht es Punschi gut. ich hole ihn heute abend ab. Dann höre ich auch näheres. ich bin echt traurig das die Op nichts gebracht hat. Wär ja auch zu schön gewesen. Naja jetzt haben wir wohl alles versucht und uns bleibt nur noch das tägliche punktieren. Hoffentlich klappt das auf Dauer aber so lange er keine Schmerzen hat und fit ist sehe ich auch keinen Grund ihn einzuschläfern .es gibt ja acuh Menschen die sich jeden Tag spritzen müssen und dabei fit sind. Was meint ihr denn dazu ? Ich melde mich heute abend noch mal wenn Punschi wieder da ist.
    Traurige Grüsse Andrea
     
  13. Lindi

    Lindi Guest

    Schade, daß die OP nichts gebracht hat :(

    Aber ich bin Deiner Meinung, warum sollte man ein Tier einschläfern lassen, dem es doch eigentlich gut geht? Wenn die Punktiererei ihm nicht schadet, kann er doch noch ein schönes Leben haben! Ich finde Deine Entscheidung richtig!

    Alles Gute für den tapferen Punschi :) :p :)
     
  14. #93 Sittich-Liebe, 24. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Das sind ja nicht die erhofften Neuigkeiten :( !

    Naja, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, was zu tun ist, aber ich denke, solange er Lebensfreude hat und keine Schmerzen muß man sein Leben nicht beenden, würde ich auch nicht machen!

    Du hast dich so aufopferungsvoll um ihn gekümmert, du wirst schon wissen, was zu tun ist!!

    Vielleicht gibt es ja ein gutes Ende für den Kleinen!
     
  15. #94 bentotagirl, 24. Juli 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    Danke für die Antworten . Ich bin echt froh euch gefunden zu haben. Kann es kaum erwarten den kleinen nach *hause* zu holen
    L G Andrea
     
  16. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Oh Andrea....:(

    schade, daß die Op nicht geholfen hat.
    Ich bin auch der Meinung, daß einschläfern nicht Not tut,
    wenn Punschi sich ansonsten wohl fühlt und ihm das gelegentlich Punktieren nicht schmerzt.

    Trotzdem schade.

    traurige Grüße
    Petra
     
  17. #96 bentotagirl, 24. Juli 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    punschi ist wieder zu hause. Er hat den Aufenthalt in der Ta Praaxis gut überstanden. Als wir zur Tür reinkamen war der Teufel los. mensch was haben die anderen sich gefreut das er wieder da ist. Sie sind sofort alle auf den Transportkäfig geflogen und haben gepiept und geguckt. Dann sind alle im Kreis geflogen völlig ausser Rand und Band. Echt irre. Der Punschi ist dann auf den boden gehüpft und die anderen hinterher . Ich habe dann den Punschi erstmal in den Käfig getan. Er muss die Halskrause noch 5 Tage tragen. Die Neo ist auch sofort in den Käfig zu Punschi und da sitzen sie nun sooo glücklich . Schaut selber.
    L G Andrea
     

    Anhänge:

    • pn1.jpg
      Dateigröße:
      29 KB
      Aufrufe:
      67
  18. #97 bentotagirl, 24. Juli 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    leider konnte ich nicht so nah ran . wollte das traute Glück nicht stören.
     

    Anhänge:

    • pn2.jpg
      Dateigröße:
      27,6 KB
      Aufrufe:
      65
  19. #98 bentotagirl, 24. Juli 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    noch eins . Ich konnte mich gar nicht satt gucken . Die krauken sich immer noch.
     

    Anhänge:

    • pn3.jpg
      Dateigröße:
      27,6 KB
      Aufrufe:
      66
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #99 Sittich-Liebe, 24. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo andrea!

    Das ist toll, da zeigt sich auch, wie er dem Leben zugeneigt ist!
    Es ist unglaublich, wie so eine kleine Gruppe zusammen hält.
    Da denkt man oft bei streit, das sie sich gar nicht mögen, aber wehe es fehlt einer!
     
  22. #100 bentotagirl, 24. Juli 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    Was ich nicht verstehe ist das Neo und Punschi erst schmusen so richtig zärtlich und plötzlich hackt Neo den Punschi und die zanken heftig , eine Minute später schmusen die wieder. Ob das an der Halskrause liegt ?Vielleicht hat ja mal jemand ne Idee.
    L G Andrea
     
Thema:

Luftsackverletzung