Luna ist gestorben

Diskutiere Luna ist gestorben im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, eigentlich möchte ich Euch hier nur meine Trauer schildern: Meine kleine Luna, die nicht mehr fliegen konnte, hatte ja ein...
R

Ruth

Guest
Hallo zusammen,
eigentlich möchte ich Euch hier nur meine Trauer schildern:
Meine kleine Luna, die nicht mehr fliegen konnte, hatte ja ein Problem mit ihrem Beinchen (Humpeln und so).
Vor ca 1 Monat begann das Ganze. Sie hatte immer wieder Stunden oder sogar Tage, an denen es ihr besser ging. Schliesslich wurde sie immer schwächer, weshalb ich sie nicht gleich röntgen wollte (ich wollte sie zuerst aufpäppeln). Seit letzten Donnerstag schlief sie aber praktisch nur noch und ich entschied mich, sie trotz der anhaltenden Schwäche zu röntgen.
-Und dazu war sie wirklich zu schwach... In der TA-Praxis hat man alles versucht (Sauerstoff, Infusionen, etc.), aber die arme kleine wollte und mochte nicht mehr wachbleiben.
Beim Röntgen kam heraus, dass sie an der Leber eine Masse hatte, vermutlich einen Tumor. Dieser drückte körperaufwärts.
Sie hatte in ihrem kleinen Leben schon so viele schlimme Sachen erlebt und war bis vor 3 Monaten immer alleine.
Wenigstens durfte sie noch eine richtige Vogelpartnerschaft erleben bei uns.
Mein Mann und ich sind uns sicher, dass sie jetzt im Vogelparadies ist. Dort ist sie frei und kann wieder überall hinfliegen, wohin sie grade will...
Sie war nicht lange bei uns, aber wir haben sie geliebt wie unsere anderen Vögel.
Es tut weh. Aber jetzt ist sie für immer von ihren Schmerzen erlöst. Das ist ein kleiner Trost für uns.
Das wichtigste ist jetzt sowieso, dass wir uns um ihren Partner kümmern und dazu sehen, dass er nicht lange alleine bleiben muss. Er sucht sie doch überall...

Sorry, diese lange Geschichte; ich bin halt traurig. Sie war noch so jung. Und für eine kurze Zeit ist sie richtig aufgeblüht dank ihrem lieben Partner. -Wir Menschen können eben manchmal nicht alles verstehen.

Traurige Grüsse
von Ruth
 
Arme Luna

Hallo Ruth,
tut mir wahnsinnig leid, dies zu hören und ich kann gut
mit Dir fühlen. Es ist immer sehr schwer, ein geliebtes
Tier zu verlieren. Aber gräme Dich nicht allzu sehr, denn
Du hast recht, Luna ist jetzt bestimmt im Vogelparadies.
Vielleicht findest Du ja in dem Gedanken ein wenig Trost,
daß sie es bei Dir bestimmt sehr gut hatte und bis zum
Schluß gespürt hat, daß "ihr" geliebter Mensch bei ihr
ist und ihr helfen will. Es gibt unendlich viele Tiere auf
der Welt, die dieses nie erleben durften und dürfen.
Insofern sind die letzten drei Monate ein großes Glück
für Luna gewesen.
Recht hast Du, daß Du Dich um den verbliebenen Partner
kümmern willst. Sicher wäre es gut für ihn, wenn er bald
wieder eine Partnerin vergesellschaftet bekommt.
Ich bin davon überzeugt, daß auch Tiere Gefühle wie Trauer
o.Ä. empfinden können und sicher wird es ihn von dem Verlust
seiner Partnerin ablenken.
Denke daran, daß Luna nun frei ist und es ihr sicherlich
besser geht und sie keine Schmerzen mehr haben wird.
Traurige Grüße,
Karin
 
Hallo Ruth,

Auch von meiner Seite her,mein tiefstes Mitgefühl.
Ich kann das verstehen.

Es gibt keine Worte jetzt für Dich,die Dir deine Trauer nehmen könnten.

Liebe Grüße ......Franz
 
Hallo Karin und Franz,
danke für Eure lieben Antworten.
Mein Mann und ich können den Tod der Kleinen langsam akzeptieren und sind nicht mehr sooo traurig. Es war das Beste für sie, einfach einzuschlafen und endlich wirklich Ruhe und Frieden zu finden...
Morgen können wir wahrscheinlich eine neue Freundin für den "Hinterbliebenen" bringen. Hoffentlich klappt es!
Ich hatte ein schlechtes Gewissen, dass wir nicht sofort einen zweiten Vogel dazugesetzt haben, aber ich denke, dass auch der Kleine erst mal trauern musste. Auch wenn es für ihn schwierige Tage waren. Vielleicht hätte er die neue nach so kurzer Zeit auch nicht in seiner "ehelichen Wohnung" geduldet. Aber eben: Morgen ist es soweit!
Nochmals DANKE!!!

Wieder etwas fröhlichere Grüsse
von Ruth
 
Schön zu hören

Hallo Ruth,
freut mich, daß es Euch nun ein wenig besser geht. Es ist immer schwer, den Tod eines geliebten Tieres zu verkraften.
Sicherlich ist es für Euren verbliebenen Vogel gut, wenn ihr ihm wieder einen Partner zugesellt. Dann wird auch er
abgelenkt.
Liebe Grüße und viel Spaß mit dem zu erwartenden Neuzugang,
Karin
 
Sie ist da!!!

Hallo,
die neue Partnerin für den hinterbliebenen Rambo ist seit gestern abend da. Sie scheinen sich schon füreinander zu interessieren (sind noch getrennt). Wenn das kein erster kleiner Erfolg ist...
Wir sind so erleichtert!
Danke für Eure Anteilnahme!!!

Viele liebe Grüsse
von Ruth
 
Frohe Botschaft!

Hallo Ruth,
das nenne ich doch mal wieder eine frohe Botschaft. Sicherlich habt ihr Rambo damit wieder sehr glücklich gemacht. Ist doch ein gutes Zeichen, wenn sie sich schon füreinander interessieren. Wünsche Euch viel Spaß mit den beiden und alles Gute!
Liebe Grüße,
Karin
 
hi

Das ist toll das ihr Rambo so schnell eine Partnerin gekauft habt!!
Wie geht es ihr denn??
ciao DEsi
 
Hi Desi,
sie hat sich gut eingewöhnt, nur, das mit dem Freiflug begreift sie noch nicht so ganz: Sie wohnte vorher in einer Riesenvoliere :-)
Aber auch das werden wir noch in den Griff bekommen, schliesslich zeigt ihr Rambo fleissig vor wie das geht...

Tschüss
 
Thema: Luna ist gestorben

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
1.671
sweetilla
S
Divana
Antworten
44
Aufrufe
4.384
Divana
Divana
L
Antworten
2
Aufrufe
1.085
Isrin
Isrin
Zurück
Oben