Macht ihnen die Hitze zu schaffen?

Diskutiere Macht ihnen die Hitze zu schaffen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Eigentlich dürfte es für die Piepser kein Problem sein, denn auf den Kanar. Inseln ist es auch sehr heiß. Wie vertragen Eure Kleinen die Hitze...
E

Elviss

Guest
Eigentlich dürfte es für die Piepser kein Problem sein, denn auf den Kanar. Inseln ist es auch sehr heiß.

Wie vertragen Eure Kleinen die Hitze?
Setzen sie sich gelentlich auf den Boden?

Ich habe eine Dachwohnung, wo es schon mal 31°C max. werden können.
Er sitzt häufig im Käfig auf der Terasse im Schatten. Das scheint ihm zu gefallen.
 
Hitzekoller - nee, nur ich ...

Hi Elviss

Ich habe bis zu 34 Grad C. in der Bude und wenn man da nicht mehrfach täglich frisches Badewasser anbietet, fangen die Viechervögel an zu stinken, wie in einem schlechtgeführten Zoogeschäft.

Mit häufig gewechseltem Badewasser (3 - 4 mal täglich) macht ihnen das aber nichts aus.
 
hi

ich mach nachmittags die jalousie halb runter, damit das zimmer nicht so brütend heiß wird.

bei sehr heißem wetter machen die 3 auch mal einen ausflug auf den schattigen balkon, da jetzt mauser bei denen ist, lassen sie sich 4 stunden käfig (sonst nur freiflug) auch mal gefallen.
 
Hallo Elviss!

Auf den Kanaren mag es zwar heiss sein,aber die dort lebenden Kanarien kannst Du im Fernsten nicht mit unseren Kanarien hier vergleichen! ;)
Kann Ole nur zustimmen,2-3 mal am Tag die Möglichkeit geben zu baden und nicht in der prallen Sonne stehen lassen!Kanarien sonnen sich zwar auch mal gerne,aber sie sollten auch Schattenplätze haben!
Das sie sich des öfteren auf der Erde aufhalten ist auch normal,denn es ist der kühlste Platz! :) ;)
 
Hallo,

Meine Kanarien, fliegen auch viel durch die Wohnung.
Besonders an den heißen Tagen, gehen sie gerne baden, ich biete ihnen immer mehrere Möglichkeiten an, wo sie sich abkühlen können.
Diese "Badewannen" reinige ich dann mehrmals, sie setzen sich gerne auf die Gardienenstange, lassen sich die Sonne auf den Buckel scheinen. Wenn es ihnen dann reicht, gibt es einen Sturzflug, zum nächsten Bad.

Ich denke nicht, das es den Tieren hier, so schlecht geht, mit der Wärme, da sie ja keine andere Klimazone kennen, sie sind an unser Klima angepaßt, und sie merken selber, wie es ihnen am besten geht.

Man muß den Vögeln, nur die Freihit lassen, selber auszusuchen, ob sie JETZT im Schatten oder in der Sonne sitzen möchten.

gruß king1969
 
Thema: Macht ihnen die Hitze zu schaffen?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben