Mädel oder Hähnchen?

Diskutiere Mädel oder Hähnchen? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Kann mir jem. sagen, ob Lucky ein Mädel oder ein Hähnchen ist?

  1. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Kann mir jem. sagen, ob Lucky ein Mädel oder ein Hähnchen ist?
     

    Anhänge:

    • lu.jpg
      Dateigröße:
      36,2 KB
      Aufrufe:
      124
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 28. Juli 2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    66... Saarland
    Kann ich Dir so nicht sagen aber das kannst Du leicht selbst mit ziemlicher Sicherheit feststellen.
    Nach Humphrey Bogart "Schau mir in die Augen, Kleines" guck dem Vogel bei gutem Licht mal genau da rein. Hennen haben dunkelbraune Augen und Hähne schwarze. Ist nicht so ganz einfach zu erkennen jedoch zu 95% richtig. Bei meinen hats auf jeden Fall gestimmt.
     
  4. #3 dustybird, 29. Juli 2010
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day Für einen nicht Züchter von ( galah) Rosa ist nicht so leicht festzustellen. Am besten ist eine Federanalyse ( Gerd)
     

    Anhänge:

  5. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd ;
    stellt sich dies bei Rosas anders dar ( Iris ) . Soweit wie ich es gesehen habe , ist dies beim weiblichen Vögel gut sichtbar .

    männlicher Vogel

    [​IMG]

    weiblicher Vogel

    [​IMG]

    MFG Jens
     
  6. #5 dustybird, 1. August 2010
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day Jens , die Iris ist bei einer Henne Mittelbraun bis rötlich. Dieser Unterschied ist aber erst nach einigen Monaten zu sehen. Der Augenring bei einem o,1 galah ist schmaler und auch glatter. Schön ist ist immer , wenn mehrere der galah zusammen sind , so kann man den Unterschied sehr schön sehen. Mit einem freundlichem Vogelgruß ( gerd)
     

    Anhänge:

  7. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Dann ist Lucky wahrscheinlich ein Hähnchen.
    Bei meinen Weißen kann man es auch ganz deutlich an den Augen erkennen.
    Werde mich mal auf die Suche machen und mir viele Augen der Rosa´s anschauen.

    Oder hat jem. Bilder, wo man´s sehen kann?
     
  8. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd ;
    vielen Dank für Deine Antwort .
    Hast Du evtl . ein Bild wo man die unterschiedliche Augenfärbung gut sehen kann , darüber würde ich mich freuen . Habe mir einen Rosa noch nie so vom dichten angesehen .

    MFG Jens
     
  9. #8 dustybird, 9. August 2010
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day Jens , ich habe schon beim beringen der galahs festgestellt ob Hahn oder Henne. Der Hahn hat einen etwas flacheren Kopf ( über Auge und Schädeldecke) und die Henne hat einen doch runden Kopf ( also mehr über den Augen bis zur Schädeldecke) Ich zeige Bilder... die Rosa Mutation ist eine Henne. Am Baumstamm am füttern , der obere ist der Hahn. Auf der Hand rechts 1,o und links 0,1. Ich finde z. Zt. keine anderen Bilder, kindly regards ( Gerd)
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Danke Gerd , und ausserdem schöne Fotos . Das in der Mitte find ich toll .

    MFG Jens
     
  12. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Bei den Rosas (in meinem Vogelzimmer) kommt es auch etwas auf dem Farbschlag an, welche Augenfarbe Henne und Hahn haben. Bei den dunkelroten sieht man den Unterschied zwischen Hahn und Henne am besten. Da haben die Henne auch einen rötlichen Stich in den Augen. Bei den hellroten, wie in Deinem Fall, wäre es halt super wenn Du ein Foto des Auges bei Tageslicht machen könntest. Hennen in hellrot können nämlich auch bernsteinfarben Ringe (ohne rötlichen Schimmer haben) oder auch ein hellbraunen Ring. Ich habe bei meinen Hennen vier verschiedenen Augenfarben bei drei verschiedenen "rosafarben" (Junghenne wird wohl noch Augenfarbe verändern). Die Hähne haben alle ganz dunkelbraune Augenringe.

    Vergleichsbilder kann ich gerne schicken. Wenn ich sie aber für das Forum verkleinere, dann sieht man kaum noch etwas.
     
Thema:

Mädel oder Hähnchen?

Die Seite wird geladen...

Mädel oder Hähnchen? - Ähnliche Themen

  1. Hähnchen kräht mitten in der Nacht

    Hähnchen kräht mitten in der Nacht: Unsere beiden Wachtelchen (1.1 wildfarbig) sitzen nun in dem hergerichteten Gehege, das aus einem Nagerterrarium (natürlich alles neu) umgebaut...
  2. Henne rupft Hähnchen

    Henne rupft Hähnchen: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum und brauche Euren Rat. Vor ein paar Monaten hat mein Freund ein Sperlipärchen gekauft. Wir haben die...
  3. 2 Mädels und einJunge!

    2 Mädels und einJunge!: Kann das gut gehen? Im Tierheim München sitzt ein PBFD-erkranktes Edel-Weibchen. Und ich bin verdammt nahe daran, sie aufzunehmen! Aber kann...
  4. Hähnchen mit roten Augen

    Hähnchen mit roten Augen: Man liest ja oft dass die Zebrafinken bei uns als Nachzuchten praktisch nur schwarze Augen haben. Nun haben meine Hähnchen beide schöne...
  5. Wer möchte Hähnchen Keulen?

    Wer möchte Hähnchen Keulen?: na sehen die nicht lecker aus^^ ein stück 1 €, jetzt zugreifen bevors alle ist:D [ATTACH]