Männlein oder Weiblein?

Diskutiere Männlein oder Weiblein? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Seit einiger Zeit leben bei mir zwei Kanarienvögel in großer Eintracht zusammen. Bin immer davon ausgegangen, dass es sich um zwei Mädels handelt...
B

bandos

Guest
Seit einiger Zeit leben bei mir zwei Kanarienvögel in großer Eintracht zusammen. Bin immer davon ausgegangen, dass es sich um zwei Mädels handelt, da beide sehr stille waren. Nun fing der eine Weihnachten (es ist Tatsache) an zu zwitschern und zwitschert ab und an immer noch. Es ist kein Trällern, sondern ein Zwitschern. Ist das üblich für ein Weibchen oder ist es doch ein Männchen?
 
Hallo!

Hennen piepen eigentlich mehr, seltene Ausnahmen können aber auch singen.
Du solltest das ganze weiter beobachten, ob aus dem zwitschern vielleicht ein richtiger Gesang wird.
 
Thema: Männlein oder Weiblein?

Ähnliche Themen

angeleyewow
Antworten
5
Aufrufe
1.126
Cyano - 1987
C
C
Antworten
4
Aufrufe
5.593
Carii
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.252
Lia1485
L
R
Antworten
11
Aufrufe
19.051
graziella
G
Zurück
Oben