Männlein oder Weiblein?

Diskutiere Männlein oder Weiblein? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo an Alle... Bevor mir einer schreibt, dass dieses Thema ja schon mehrfach im Forum steht, möchte ich sagen, dass ich nach lesen dieser...
Sevgikusu

Sevgikusu

Stammmitglied
Beiträge
253
Hallo an Alle...

Bevor mir einer schreibt, dass dieses Thema ja schon mehrfach im Forum steht, möchte ich sagen, dass ich nach lesen dieser Beiträge immer noch nicht sicher bin, ob letztendlich mein Vogel ein Männlein oder ein Weiblein ist...

Ich habe mein paar Fotos gemacht und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt und mir sagt ob mein Vogel ein Männlein oder ein Weiblein ist...

Folgendes solltest ihr aber noch wissen.
Ich habe die Tiere als Pärchen vor last 3 Jahren gekauft... der Vogel, der mir als Weibchen verkauft wurde, ist auch tatsächlich ein Weibchen, sie legt immer wieder Eier die aber nicht befruchtet sind... im ersten Jahr habe ich sie nicht brüten lassen aber dann im zweiten wollte ich es mal versuchen... das Weibchen legte auch fleißig ihre Eier, die wie gesagt nicht befruchtet waren... habe sie durchleuchtet und auch brüten lassen, ohne erfolg... ich dachte mir, dass das Männchen noch nicht so weit wäre und er noch ein Jährchen warten möchte und dachte mir nichts dabei... warten wir mal das nächste Jahr ab... und in diesem Jahr ist wieder nichts passiert... das Weibchen legt fleißig ihre Eier und ist auch am brüten aber die Eier sind wieder nicht gefruchtet... ich konnte jetzt auch beobachten, dass die beiden sich nicht immer gern haben...

Ich halte die Bourke- mit einem Paar Ziegensittichen zusammen... die sich sehr gut verstehen und untereinander nicht streiten... das angebliche Männchen macht auch Versuche, dass brütende Ziegenweibchen zu füttern... das ist alles ganz komisch... das angebliche Männchen sitzt auch sehr sehr oft vor dem Nistkasten der Ziegen und guckt rein und ruft vor sich hin...

Also hat er ja ein Männliches Verhalten, auch wenn es bei den Ziegensittichen ist...
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch mal die Bilder anschaut und mir sagen könnt, ob dies ein Männlein oder ein Weiblein ist...

DANKE Momo

http://www.ucor.de/Bauernhof/Bilder/Boukemaennchen%201_JPG.jpg

http://www.ucor.de/Bauernhof/Bourke2.jpg

http://www.ucor.de/Bauernhof/Bourke1.jpg
 
hallo,
Wenn Du sie schon 3 Jahre hast "eine Henne ".
Wieviel Eier im Gelege waren es denn?
Wenn mehr als 6 dann sind es zu 99% zwei Hennen.
 
Hallo...

Z.Zt. sind es 6 Eier... es waren aber auch mal mehr... und wenn ich der die Eier wegnehme, dann legt sie neue...

Aber allein an der Anzahl der Eier zu entscheiden, ob es Männlein oder Weiblein ist, reicht dieser Aspekt denn aus??

Ich denke nicht... :traurig:

Momo
 
Hallo,
ich denke das es zwei Hennen sind.
Auch im Bild, die bräunliche Nase lassen auf eine Henne schließen.
Zur Brut ist sie immmer richtig braun.
Also 2 Hennen.
Hähne bekommst Du bestimmt besser als Hennen. Sehe es positiv!

Jens
 
Hi Jens...

schön, dass dies wenigstens diese positive Seite hat... :zwinker:

Na dann muss ich wohl 2 Hähne einkaufen um meine Damen glücklich zu machen... :dance:
 
Thema: Männlein oder Weiblein?

Ähnliche Themen

angeleyewow
Antworten
5
Aufrufe
1.126
Cyano - 1987
C
C
Antworten
4
Aufrufe
5.594
Carii
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.252
Lia1485
L
R
Antworten
11
Aufrufe
19.061
graziella
G
Zurück
Oben