Mal wieder babys

Diskutiere Mal wieder babys im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hi! Vor ein paar Wochen hatten wir ja nachwuchs nur daraus wurde leider nichts wie früheren posts Berichtet. Nun Ob ich wollte oder nicht Unsere...

  1. #1 ZoRRo, 27. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2013
    ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hi!
    Vor ein paar Wochen hatten wir ja nachwuchs nur daraus wurde leider nichts wie früheren posts Berichtet. Nun Ob ich wollte oder nicht Unsere Henny Sandy hatte darauf hin nach wenigen Wochen wieder einen "prallen Hintern" so daß ich die Beiden vorsichtshalber Separierte. Einen Tag Später eher gesagt am nächsten Morgen lag das Erste von sieben Eiern.

    So wie es bei älteren Posts erwähnt wurde liess ich Sie mal machen, so zu sagen und diesmal ( bis jetzt ) füttert Sie die kleinen selber . Bis jetzt sind es 4 kleine. Ab und an schaue das kein totes dort verbleibt. Ein Ei war halb offen und ein lebloses kücken war drin also dieses entfernt.

    Mal abwarten wie es so weitergeht.:roll:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47137 Duisburg
    Wollte das hier nur mal Kunt tun!!!!


    Wünsche Frohe Festtage gehabt zu haben.
     
  4. #3 Tanygnathus, 28. Dezember 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.790
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Oberschwaben
    Ich drücke Dir die Daumen dass alles gut geht, muß ja nicht wieder so sein wie beim letzten mal.
     
  5. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    9
    Meinen Glückwunsch zu den vier Kleinen. Einfach machen lassen...beobachten und freuen, "Mutter Natur" macht es am besten!
     
  6. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47137 Duisburg
    Danke Euch!!

    @VHasse speziell Deinen Rat bevolge ich nun ((( schweren Herzens ))) und lasse Sie machen. :bier:
     
  7. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    9
    Na ja, kurz gucken (und fotografieren:zwinker:) kann man ja mal....
     
  8. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47137 Duisburg
    Kurze Kontrollen mach ich ja auch, falls eins mal tot ist oder so!! ;)

    Aber mische mich nicht weiter ein!!!
     
  9. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47137 Duisburg
    Setze mal ein Foto rein!! ;)

    [​IMG]
     
  10. Kleen

    Kleen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch zu den kleinen :)
     
  11. svenson65

    svenson65 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barchfeld
    He, Glückwunsch. Gutes Wachsen und Gedeihen für die Rasselbande. :D
     
  12. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    9
    Die vier (?) sehen gut aus. deutlich ist beim oberen rechten Küken der volle Kropf zu sehen. Bietest du Eifutter als zuätzliches Aufzuchtsfutter an?
    Weiterhin viel Erfolg! Wenn die einmal angefangen haben zu füttern ist meist die Gefahr vorüber. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
     
  13. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hi!! Ja Sie bekommen Eifutter (reichlich) also jeden Tag. Dann noch Obst oder Keim Futter im Wechsel oder auch mal beides am Tag, also Morgens Keimfutter und nachmittags obst . Dazu mische ich immer immer eine Calcium Mischung ( ZuchtStar StarMix ).
    Halte euch auf dem laufenden.
     
  14. Uwe W..

    Uwe W.. Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44803 Bochum
    Hallo,

    welche Farben haben die Altvögel ?
     
  15. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hi!

    Auf dem Bild links siehst Du die Henne Grün gelb scheke und der Hahn ist Blau.
     
  16. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47137 Duisburg
    Für Tips zur fütterung wärend der Brut habe immer ein offenes Ohr !!!!
     
  17. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47137 Duisburg
    Moin nochmal!!
    So gerade mal gelünkert als die Henne sich entleeren war. Nun sind es 5 kleine Punker.

    [​IMG]
     
  18. Uwe W..

    Uwe W.. Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44803 Bochum
    Hallo Zorro,

    das Männchen auf dem Bild ist doch nicht "blau"

    Die Blaugenick sind eigentlich sehr problemlos in der Aufzucht,

    Ich verwende ein Großsittichfutter ohne Sonnenblumen, ein gutes Eifutter (muss man für sich finden), Kolbenhirse und wenn sie es annehmen, auch schon mal ein Stück Möhre.

    Was auch ganz gut ist, Mais denn ich eingefroren habe, wird zur Aufzucht aufgetaut und in kleinen Stückchen angeboten.
     
  19. phillip21

    phillip21 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59929 Brilon
    Ich füttere zur Aufzucht Sperlingspapageienfutter, ein gutes Eifutter, Waldvogelfutter ohne Rübsen, Kolbenhirse, eingefrorenen Mais und Hagebutten. Ab und zu dann noch etwas frisches Obst und Gemüse.
     
  20. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hi!! :zustimm: Richtig der Hahn ist dort Gelb. ;) Sonst hätte ja auch geschrieben das Pärchen links im Bild. Nix für ungut. Der Lutino Hahn ist leider verstorben, mit dem Lutino Hahn waren Eier auch leider nie befruchtet.
    Der jetzige Hahn ist also Blau.

    Güsse
     
  21. Uwe W..

    Uwe W.. Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44803 Bochum
    Ok, alles klar !
     
Thema:

Mal wieder babys

Die Seite wird geladen...

Mal wieder babys - Ähnliche Themen

  1. Ringfragen aus "Mal wieder Babys"

    Ringfragen aus "Mal wieder Babys": ---------- Offener? Wenn das bedeutet das dort seitlich ein schltz ist !? Dann ja! ---------- Du beringst deine Vögel und weißt nicht was...
  2. Frage zu " mal wieder Babys"

    Frage zu " mal wieder Babys": Nabend ! Hoffe es ist nicht tragisch ( ansonsten verschieben) wenn ich eine seperate frage zu einen von den jungvögeln habe!! Vielleicht an...
  3. Unterhaltung aus "Mal wieder Babys"

    Unterhaltung aus "Mal wieder Babys": Hallo!! Mich würde das Prinzip der Ringe einmal interessieren. Woher weiß man denn welche man nimmt? Habe ja Kanarienvögel seit dem Sommer daher...
  4. Suche dringend wieder kleine Eier für meine Eierschlangen-Babys

    Suche dringend wieder kleine Eier für meine Eierschlangen-Babys: Hallo, da mir kurzfristig mehrere meiner "Eier-Lieferanten" abgesprungen sind, suche ich dringend kleine Eier für meine Eierschlangen-Babys....
  5. Schon wieder sucht einer nicht futterfeste Babys

    Schon wieder sucht einer nicht futterfeste Babys: kuckt mal was ich bei markt.de gefunden habe... http://www.markt.de/category,90603/index,104/recordId,062c7204/respge,11/show.htm...