Mal wieder was von der bunten Truppe!

Diskutiere Mal wieder was von der bunten Truppe! im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Lieben! Lang, lang hab ich nichts mehr von den kleinen bunten berrichtet, aber das will ich nun mal wieder ändern! Leider sieht...

  1. #1 Katrin und Udo, 11. Januar 2003
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Hallo ihr Lieben!


    Lang, lang hab ich nichts mehr von den kleinen bunten berrichtet, aber das will ich nun mal wieder ändern!

    Leider sieht es zur Zeit gar nicht so gut aus... Lutinchen verhält sich seid ein paar Tagen wie ein Männchen!!!! 8o :(

    Ich hoffe nicht das Lutinchen ein Männchen ist, ich kann doch nicht drei Rosellapärchen in unserem Wohnzimmer halten!!

    Wir haben gestern Federn von Robina und Lutinchen zum Tierarzt gebracht, nun hoffen wir das sie beide Weibchen sind!
    Drückt uns lieber mal die Daumen, wir wüßten nämlich gar nicht was wir mit drei Männern und nur einem Weibchen machen sollten, da drei Pärchen einfach zu viel sind, und wir aber auch alle sehr ins Herz geschlossen haben!

    Hat jemand schon mal erlebt, das ein Weibchen oder Männchen das Verhalten des anderen Geschlechts angenommen hat!?
    Vielleicht ahmt "sie" nur nach!?
    Der Züchter war sich damals sehr sicher...


    Naja, abwarten... :k

    Rubinchen geht es zur Zeit nicht so gut, er mausert sich am Kopf und hat dort auch ein verkrustetes "Hörnchen"aus Blut, ob das von der Mauser oder einem Kampf stammt weiß ich nicht!
    Den anderen geht es gut!


    Das erstmal zum derzeitigen Zustand!
    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    hi,

    na dann will ich mal der erste sein der euch die daumen drückt *ganzfestdaumendrück*
     
  4. Santho

    Santho Guest

    na das sind ja mal paar neuigkeiten.....:(
    schön,das du mal wieder zeit gefunden hast...:)
    ich drücke natürlich auch die daumen! *toi toi toi*
    wie lange musst du denn auf das ergebnis warten???:?
     
  5. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    das sind aber keine schönen neuigkeiten...ich drück auch die daumen. was genau macht denn lutinchen so???
     
  6. #5 Katrin und Udo, 12. Januar 2003
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Vielen Dank euch lieben erstmal für´s Daumendrücken!
    Das Ergebnis so in 1 1/2 Wochen da sein!?

    Lutinchen hat den Wagenheber gemacht!!!!

    Haben das eure Weibchen schon mal gemacht!? Bestimmt nicht oder!?

    Andererseits gackert es ja auch wie eine Henne, schon komisch, vielleicht haben wir einen Zwidder! :? :k
     
  7. Santho

    Santho Guest

    wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben,als ab zu warten,was bei dem test raus kommt!!!! wie gesagt...*toi toi toi*

    konnte ich bei meiner henne noch nicht beobachten,das sie den wagenheber macht....:( 8o :~
     
  8. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    hi,

    ich habe davon noch überhaupt keine ahnung 8(
     
  9. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Katrin,
    sind denn die Hähnchen schon geschlechtsreif. Hoffentlich haben sie sich nicht gestritten. (wegen dem Hörnchen auf dem Köpfchen). Ist ja gar nicht so einfach mit den Plattschweifen im geschlechtsreifen Alter.
    Die andere Möglichkeit wäre, daß Rubinchen von seiner Partnerin gezupft und gerupft worden ist (machen unsere Singsittiche so, statt putzen, zupfen.

    Daß die Verhaltensweisen des Gegengeschlechts angenommen werden ist, glaube ich, nicht üblich. Allerdings finde ich die Geschlechtsbestimmung bei den Plattschweifen sowieso nicht so einfach....

    Ich drücke Dir und Euch auf jeden Fall die Daumen.

    Liebe Grüße
     
  10. #9 Katrin und Udo, 13. Januar 2003
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Na ihr lieben!


    Schade, keine Weibergeschichten von Weibern die Kerle sein wollten!?
    Das ist aber nicht sehr aufbauend! :s

    Liebe Ajnar,auch dir danke für´s Daumendrücken!
    Also bisher ist nur ein Hahn geschlechtsreif, und der andere namens Rubinchen mit dem Bluthörnchen steckt gerade in der "Pupertät", die eigentlichen Hennen sind erst aus diesem Jahr Mai/Juni, also noch unreif!

    Das Hörnchen ist bestimmt bei einem Streit entstanden,anders kann ich mir das eigentlich gar nicht richtig erklären!
    Und das mit der Partnerin, glaub ich ehr auch nicht, da sich noch niemand zu Rubinchen bekannt hat!

    Singsittiche sind aber prutal! Ist das etwa bei allen dieser Art so!?
    Vielleicht stehen deine nur auf härtere Sachen... :D ;)


    So, jetzt seid ihr aber auch mal dran mit berrichten was eure lieben so treiben,ja!?

    :0-
     
  11. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    und hast du schon ergebnis bekommen ???
     
  12. Santho

    Santho Guest

    hallo katrin!
    wir haben ja nun schon lange nichts mehr von dir gehört!:( :k
    hast du nun endlich das ergebnis? :?
    lass mal wieder was von dir hören...*büdde,büdde*
     
  13. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ja genau, ich bin auch neugierig, erzähl doch mal, was kam raus und was machst du nun jenachdem wie es ausgefallen ist???
     
  14. #13 Katrin und Udo, 26. Januar 2003
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Nein,ich warte noch drauf, müsste aber diese Woche kommen!
    Bin vielleicht gespannt!

    Ansonsten hab ich sehr viel um die Ohren, hab grad wiedermal Schule und es ist die letze Woche Schule vor den Ferien, was da los ist könnt ihr euch denken!?-jedenfalls jeden Tag ne LK oder Arbeit und andere Aufgabe...!

    Hoffe bei euch siehts besser aus!?
     
  15. Santho

    Santho Guest

    mann oh mann..das dauert aber! ich hoffe,du gibst uns umgehend bescheid,wenn du das ergebnis hast...*büdde büdde*
    war schön mal wieder von dir zu hören! ich hoffe,du lässt dich mal wieder öfter hier blicken!;) :p
     
  16. #15 Katrin und Udo, 29. Januar 2003
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    So, ich hab es vorhin erst erfahren, Sanny, wenn du mal in dein Mailkörbchen geschaut hast,müßtest es wissen, ALSO:


    Leider ist meine Vermutung wahr, Robina ist ein Weibel,was ja schön ist,aber Lutinchen ist ein Männchen!

    Jaja, ich hab´s wohl mit den Kerlen!? :s
    Nun hab ich vier (der eine ist nur ein bißchen unbunter und viel größer...) und nur ein Weibchen! :(

    So ein Mist! Und nun!?
     
  17. Santho

    Santho Guest

    ich war auch schon lange nicht mehr am pc! ich werde vorerst auch selten an diesem sein,denn bei mir hat sich einiges verändert!

    ich würde auf jeden fall mit dem züchter sprechen!!!!:( :s
     
  18. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Ich würde mich auch an den züchter wenden und ihn um hilfe bitten bzw. das abklären. vielleicht macht er einen vorschlag.

    daumen drück
     
  19. #18 Katrin und Udo, 3. Februar 2003
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Hallöle!


    Udo hat den Tag gleich noch den Züchter angerufen, der würde Lutinchen ja umtaschen gegen ein Weibel, aber das bringen wir natürlich nicht über´s Herz!

    Udo hat ja so Andeutungen gemacht, von wegen nächste Brut noch Weiber holen... vielleicht würden wir dann ne Ermäßigung bekommen!?

    Aber eigentlich haben wir ja wirklich genug Vögel! :(
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Santho

    Santho Guest

    hallöle katrin!
    wie habt ihr denn nun entschieden????:?
     
  22. #20 Katrin und Udo, 15. Februar 2003
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Na ihr!


    Bisher hat sich nix an der Situation geändert, wir haben noch alle vier bei uns, und eigentlich wollen wir das süße klubschäugige Schussel-Lutinchen auch nicht wieder hergeben, es ist einfach zu süß!

    Leider verjagt Bizi ständig Rubinchen, und Lutinchen wurde heute auch schon verjagt, ich kann mir vorstellen das Bizi Lutinchen auch nicht mehr lange dulden wird,was ja bisher immer der Fall war!
    Naja, würden sich wenigstens Rubinchen und Lutinchen freundschaftlich zusammen tun... aber das wird wohl bei Rosellas nicht möglich sein, oder!?

    Ich find es aber sooo blöd einen Vogel umzutauschen, schließlich ist er schon einige Zeit hier und hat sich an das Leben hier in der Wohnung gewöhnt und an die anderen Pieper, würden wir ihn zurück geben, müßte er auch wieder draußen leben, ich möchte ihm das wirklich nicht antun, vorallem haben wir ihn ja auch lieb!

    Da wäre wohl eine geschlechtsumwandlung besser, was!
    ;) :~ :(

    Und, was machen eure Vöglies so, und ihr, geht´s euch gut!?
     
Thema:

Mal wieder was von der bunten Truppe!

Die Seite wird geladen...

Mal wieder was von der bunten Truppe! - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...