Mandarinenten als Trio ?

Diskutiere Mandarinenten als Trio ? im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Zusammen, Kann mir vielleicht Jemand von euch weiterhelfen? Ich würde gerne wissen ob ich bei einem Mandarinenten Erpel zwei Enten...
H

hermann76

Mitglied
Beiträge
89
Hallo Zusammen,

Kann mir vielleicht Jemand von euch weiterhelfen?
Ich würde gerne wissen ob ich bei einem Mandarinenten Erpel zwei Enten laufen lassen kann,und er auch beide Enten im Frühjahr Tritt.(Sonst ist das ja auch nen bißchen sinnlos :zwinker )
Oder ist es so das das Paar das sich gefunden hat die andere Ente aus ihrem Revier vertreibt??

Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrungen gemacht.

Danke im Voraus.
Viele Grüße aus dem Emsland

Hermann
 
HI,
Hat,das denn wirklich noch niemand ausprobiert?

Oder Zumindest eine Idee.

Weil wenn es eh keinen Sinn macht zwei Enten bei einem Erpel laufen zu lassen,könnte ich eine Ente einem guten Kollegen bringen, der schon länger nach ner weißen Ente sucht.

Viele Grüße
 
Hallo. Ich würde nur eine Ente auf einen Erpel halten. Ich habe 2 Paare laufen. Wenn im Frühjahr die Balz beginnt werden Mandarinenten sehr ruppig. Die unterlegene Ente hätte keine Ruhe. ich trenne dann immer die Paare für die Brutzeit. Danach ist dann alles wieder gut.
 
@Fasanenbaum

Vielen Dank für deine Antwort.
Werde die Ente die über ist dann wohl an meinen Kollegen abgeben.
Der wird sich freuen:dance:

Viele Grüße aus dem Emsland

Hermann
 
Zu spät gelesen.

Fasanebaum hat 100% recht. Ich hatte lange Braut und Mandarinenten. Die Mandarinenten werden extrem ruppig untereinander. Die Weiber richtig Stutenbissig, wie halt immer :D
Ein Mädel soll/muss dem Kerl genügen:D
 
Thema: Mandarinenten als Trio ?

Ähnliche Themen

Latscho
Antworten
5
Aufrufe
3.773
Latscho
Latscho
Urzwerghuhn
Antworten
26
Aufrufe
10.262
Jürgen Schubert
J
M
Antworten
5
Aufrufe
5.139
Jürgen Schubert
J
C
Antworten
0
Aufrufe
4.390
Corny80
C
DiaryOfDreams
Antworten
3
Aufrufe
5.906
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
Zurück
Oben