Maschendraht zum Volierenbau

Diskutiere Maschendraht zum Volierenbau im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, ich bin auf der Suche nach einem stabilem Draht für den Bau einer Außenvoliere für Graupapageien. Da es sich hierbei um...
Das hat auch nichts mit Unsauberkeit zu tun, denn wenn man Tiere hat liegt immer irgendwo Futter und auch meine Vögel schaffen Futter und Wallnüsse in die AV das lässt sich nie komplett vermeiden.
 
Hallo an Alle,

nach einem bei uns schneereichen Wochenende möchte ich mich mal wieder hier melden.

Da die Mehrheit von euch gute Erfahrung mit 19x19 x 1,45 gemacht hat und dieser bei euch wohl bei vielen Arten im Einsatz ist werde ich mich wohl für diesen entscheiden. Ein netter Nebeneffekt ist, dass dieser ja auch ein wenig günstiger ist als beispielsweise 25,4 x 25,4 x 2,05 was bei der benötigten Menge einiges ausmacht. Nach dem ich nochmal ein wenig genauer gemessen hab weiß ich nun, dass ich 130-140qm brauche und somit also 6 Rollen á 25m brauchen werde. Da ist jeder gesparte Euro natürlich sehr vorteilhaft. :zustimm:

Sehr wahrscheinlich wird es Draht von Esafort werden. Das günstigste was ich bisher gefunden habe ist 141,75 € / Rolle bei Ferwagner, wobei ich noch klären muss ob die Lieferung ab 5 oder erst ab 7 Rollen frei Haus erfolgt, da sich im Shop unterschiedliche Angaben finden.
Oder hat noch jemand einen Tipp wo man den Draht günstig beziehen kann? Das teure ist bei vielen Anbietern ja die Anlieferung.

Was die Mäuse angeht ist meine Meinung, dass man diese natürlich nicht unterschätzen sollte da sie Krankheiten übertragen können. Andererseits halte ich es für nahezu unmöglich es bei einer solch großen Voliere auszuschließen, dass nicht doch irgendwo eine Maus durchpasst.

Grüße Robert
 
ich habe den draht esafort 19mm x 19mm x 2,04.mm und bin sehr zufrieden.er ist zwar nur verzinkt, soll aber nach verschiedenen test ungefährlich sein.
 
Ich habe auch schon bei Amazon gekauft und der Draht war auch Preiswert man muss nur genau auf die Stärke achten.
 
Ich habe noch ein wenig die Preise im Netz verglichen aber ich konnte den Esafort Draht eigentlich nirgends günstiger finden weder bei Amazon, Ebay,...
Vermutlich werde ich also wenn es denn soweit ist bei Ferwagner bestellen, da 6 Rollen hier wohl am günstigsten sind wenn ich nicht auf den reinen Preis pro Rolle schaue sondern die Lieferung mit einbeziehe.

Falls es jmd. interessiert Ferwagner liefert seit 2019 erst ab 7 Rollen frei Haus die Angabe ab 5 Rollen ist veraltet.
 
Thema: Maschendraht zum Volierenbau

Ähnliche Themen

toxamus
Antworten
0
Aufrufe
1.898
toxamus
toxamus
H
Antworten
5
Aufrufe
5.660
Hiwar
H
U
Antworten
0
Aufrufe
1.437
Ulrich
U
Zurück
Oben