Masoala Regenwald im Zoo Zürich

Diskutiere Masoala Regenwald im Zoo Zürich im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Auch wenn die Zeit in der CH knapp war, es musste einfach für einen schnellen Besuch in meiner "alten Heimat" reichen. Technische Daten 5...

  1. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Auch wenn die Zeit in der CH knapp war, es musste einfach für einen schnellen Besuch in meiner "alten Heimat" reichen.
    Technische Daten

    5 Stunden Aufenthalt ergaben rund 1000 Fotos

    ein paar wenige stelle ich rein
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    weiter gehts
     

    Anhänge:

  4. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    nächste Runde
     

    Anhänge:

  5. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    weitere 5 Bilder
     

    Anhänge:

  6. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    weiter gehts
     

    Anhänge:

  7. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    neue 5 Bilder
     

    Anhänge:

  8. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Die Echsen sind auch vertreten
     

    Anhänge:

  9. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    nächste Bilder
     

    Anhänge:

  10. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    die letzten aus der Halle
     

    Anhänge:

  11. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
  12. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Aber auch die sind sehenswert
     

    Anhänge:

  13. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Schöne Bilder! lassen die die parsonii mittlerweile auch frei in der Halle laufen? Das ist ja schon ein größeres Risiko!
    Und wie überwintern die die?
     
  14. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Top! Das ist doch recht schön geworden.
    Aber komisch ist es schon, wenn einer um die "halbe" Welt reist, um dann etwas in einer Halle zu fotografieren, was er in ähnlicher Form bei sich "vor der Haustüre" sitzen hat :D
    Mir gefällt das Bild am besten Bild. Das wäre die Hintergrunddeko überhaupt :beifall:
     
  15. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ingo ;

    Warum ist das ein größeres Risiko ?

    MFG Jens
     
  16. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    nein die ist nicht frei in der Halle, sondern im Eingangsbereich in einer grossen Vitrine
     
  17. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Nur habe ich vor der Haustüre keine Abessinische Banane, Affenbrotbaum, Afrikanischer Mahagonibaum, Drachenblutbaum, Elefantenapfel, Flammenbaum auch den Kanaribaum fehlt auch komplett. Ich kann mich noch so anstrengen, ich sehe einfach auch keinen geränderter Drachenbaum, Madagaskar Kardamom, eine blühende Madagaskarjute den Madagaskar-Phyllarthron oder auch die Fledermausblume, aber auch der Madagaskar Immergrün sehe ich leider nicht. Ob's an meinen Augen liegt? Und ich kann mich jetzt anstrengen soviel wie ich will, aber leider Gottes habe ich noch nie bei uns eine blühende Agraecum sesquipetale gesehen. .....Ob ich wohl etwas falsch mache??

    Die Halbmanki und Manki wie der Alaotra Halbmaki, die Goodman-Mausmaki oder der Grosser Katzenmaki turnen bei uns auch nicht gerade von Ast zu Ast, der kleine und grosse Vasapapagei, habe ich eigentlich bei uns auch noch nie gesehen, die Aldabra-Riesenschildkröte ist leider auch nicht zu sehen, Tja Tiff......leider kommt die Madagaskar-Fauchschabe, der Madagaskar-Fluchtvogel, die Madagaskarweber auch nicht gerade bei uns vor. Vom roten Vari und dem Rodrigues-Flughund sowie allen anderen Vertreter aus Madagaskar die in der Masoala zu sehen sind, wollen wir erst gar nicht sprechen. Und schlussendlich hat man ja auch ehemalige Kollegen die man doch ab und an auch noch sehen möchte. Meistens wird es dann sehr spät.......so von wegen :bier:......du verstehst?
     
  18. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    Alle die aufgenommenen Vögel /Reptilien etc. sind in der Masoalahalle zu sehen ??
    Na ja, kein Kunststück, wenn man überall hin kann ( motz, schimpf...)!!!
    Der normale Besucher quält sich auf den Wegen durch die Massen. Überall wird man angerempelt, darf keinen Zentimeter von den schmalen Wegen abweichen :+schimpf.
    Zeit zum Fotografieren :nene: ? Kaum hat man alles eingestellt ist von Vögeln, Reptilien etc. keine Spur mehr zu sehen . Sieht aus, als wären alle ausgewandert.
    Allerdings entschädigt der Zoo. Er alleine ist eine Reise nach Zürich wert .

    1000 Fotos ? Machst Du " Serie " ?
     
  19. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Ja, ich verwende die Einstellung "CH" 6 Bilder pro Sekunde
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Das war keine Anmache :nene:
    Mir ist das schon klar das Du den MT und Konsorten bei dir nicht finden wirst, ich fand's nur witzig, hast das Paradies vor der Haustür und knipst in Zürich :D

    Kloar, DAS hätte ich auch getan *Prost*
     
  22. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich

    ich weiss schon, wie du es gemeint hast:D
    aber Spaß beiseite, bei diesem Wetter das im Moment herscht, gehe ich lieber in die warme Halle, so fällt mir das akklimatisieren nicht so schwer........fröstelfröstelfröstel
     
Thema: Masoala Regenwald im Zoo Zürich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. masoala halle technische daten

    ,
  2. Wieviel Besucher zieht die Masoala Halle jedes Jahr an

    ,
  3. mahagonibaum im regenwald

    ,
  4. kanaribaum
Die Seite wird geladen...

Masoala Regenwald im Zoo Zürich - Ähnliche Themen

  1. Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!

    Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!: Freunde! Es gibt gute Nachrichten aus Costa Rica. Da wurde ein Nesthäkchen in freier Wildbahn von ausgewilderten Aras geboren. Die Nachricht hat...
  2. Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!

    Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!: Hallo, wieder eine erschreckende Nachricht aus einem Zoo in Frankreich. Jetzt haben Wilderer dort ein Breitmauslnashorn in einem Zoo getötet und...
  3. Norberts Zoo - Der größte Tierladen der Welt

    Norberts Zoo - Der größte Tierladen der Welt: Hallo, ich habe gestern auf Sat 1 um 22.30 Uhr eine Weile in den Bericht gesehen. Um es ganz zu schauen, war es mir zu spät. Ich war sehr erstaunt...
  4. Vogelgrippe nun auch im Zoo von Schwerin

    Vogelgrippe nun auch im Zoo von Schwerin: Hallo, und wieder hat es einen Zoo erwischt. Vor einigen Wochen war in Hamburg Hagenbeck betroffen und wurde deshalb geschlossen. Nun ist bei uns...
  5. Eule im Regenwald......welche Art?

    Eule im Regenwald......welche Art?: Hallo Diese Eule fotografierte ich vor kurzem im Regenwald von Ecuador. Kennt sich da jemand aus? liebe Grüsse Sky