Massaker

Diskutiere Massaker im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; :trost::zustimm: Vogelfeder

  1. #21 Vogelfeder, 3. Juni 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    :trost::zustimm:

    Vogelfeder
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ich freue mich sehr darüber, das der Kakker wieder auf dem Wege der Besserung ist und du es, meiner Meinung nach, sehr tapfer Maßnahmen eingeleitet und gehandelt hast obwohl du dafür sehr weit über deinen Schatten sicherlich springen musstest um nicht die Nerven zu verlieren. Viele konnten und können das nicht.
     
  4. #23 Vogelfeder, 3. Juni 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Ja, stimmt.:traurig:

    Vogelfeder
     
  5. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Mal eine etwas makabere Frage.:(
    Wenn man die Zuchtgenehmigung macht,muß man dann wissen wie man in so einem Notfall die Küken tötet?
    Weil es ja dauern würde bis man beim Tierarzt wäre,um sie einzuschläfern.
    Aber um ehrlich zu sein,könnt ich das nicht.
     
  6. #25 Vogelfeder, 3. Juni 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Ich auch nicht!:nene:
    Aber sag mal, wissen?:traurig:
    Üben...?8o

    Vogelfeder
     
  7. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Üben sicher nicht,ist auch verboten.Aber ein Tierpfleger muß das bei den Futtertieren zb auch lernen.
     
  8. #27 DeichShaf, 3. Juni 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Es klingt brutal, aber man darf dabei einfach keine Skrupel haben. Und glücklicher Weise kann man in entscheidenden Situationen sehr genau beurteilen, ob das eine Verletzung ist, die Überlebenschancen bietet, oder ob nicht. Ohne Schnabel gibt es kein Überleben für einen Wellensittich und deshalb hat zwinker das genau richtig gemacht.

    Das "Wie"...ich persönlich würde dabei zwei Sachen versuchen zu berücksichtigen: Wie erspare ich dem Tier weitere Schmerzen und wie geht es für das Tier schnell? Und hier wiederhole ich den einleitenden Satz: Skrupel darf man nicht haben.

    Sehr einfach, schnell und auf jeden Fall ohne weitere Schmerzen ist der Genickbruch - ein leidiges Thema, sicherlich, aber effizient. Es ist wohl unnötig zu erklären, wie man das herbeiführt - die nackte Vorstellung reicht vielen schon aus, um sich angeekelt abzuwenden.

    Die übrigen Methoden erkläre ich nur auf Anfrage per PN - sie wären zu unerfreulich, um sie hier öffentlich zu schildern. Und ich vermute, dass selbst dieses Posting schon reichlich grenzwertig ist.
     
  9. #28 DeichShaf, 3. Juni 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    @zwinker: Ich drücke Dir und dem Lütten alle Daumen! Der wird das schon packen, denke ich. Wenn Goliath füttert, gibts erstmal eine Sorge weniger.

    Zum Unterlegen woanders: Als zu junges Tier unterlegen ist vielleicht wirklich nicht so gut. Aber als "zu altes" Tier geht eigentlich immer - wenn die Henne denn nicht selbst alle Hände voll zu tun hat.

    Bitte beherzige den Rat von Michael und nimm diese Henne aus der Brut. Sie sollte nie wieder brüten dürfen, denn das Risiko einer Wiederholung ist extrem hoch.
     
  10. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Erstmal drücke ich dir die Daumen, dass es deinem Racker bald wieder besser geht. :zwinker::trost:

    Und dann möchte ich dir meinen tiefsten Respekt aussprechen, wegen dem, was du getan hast.
    Ich könnte das nicht, auch wenn es viel viel viel besser für das Tier ist.
    Wer seinen eigenen Schatten so dermaßen weit überspringt, um einem Tier Qualen zu ersparen, auch wenn man sich vermutlich daach selbst monate lang quält..
    Mir fehlen die Worte.

    Ich drück dir alle verfügbaren Daumen! :trost:
     
  11. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Bevor ich Euch jetzt die Fotos von heute Morgen zeige, möchte ich Euch noch sagen, dass Eure lieben Worte mir viel geholfen haben!!! Abends,wenn ich zur Ruhe komme, denke ich dann doch wieder drüber nach, aber durch Euch gehts schon viel, viel besser!!

    So, nun aber fix die neuen Fotos, das Kleine ist optimal versorgt - hatte noch beim TA vorbeigeschaut, habe ich noch gar nicht erwähnt gehabt *ups*

    So, nun aber:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Hier schaut sie schon wieder ganz keck =)

    [​IMG]
    und hier sieht man auch wieder, dass sich das Auge ein wenig öffnet *puh* - sie ist auch eine ganz neugierige *G*

    LG;
    Zwinker
     
  12. Tascha

    Tascha Tascha

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Göttingen
    Supersüß der Kleine :)
    Will dir auch nochmal sagen, das ich das Klasse finde, was du gemacht hast. Ich bin bis jetzt mit jedem Vogel zum TA gefahren, zum einschläfern, weil ich es nicht geschafft habe, sowas selbst zu tun. Ich bring sowas einfach nicht über mich.
    Drücke dir auch die Daumen, das alles weiterhin nur noch bergauf geht :)
     
  13. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Schön das es ihm besser geht :)
     
  14. #33 DeichShaf, 4. Juni 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mensch super, dass das Kleine es zu schaffen scheint. Und Goliath trägt sicherlich sein Scherflein dazu bei, in dem er sich kümmert und füttert.
     
  15. #34 Vogelfeder, 4. Juni 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Wie heißt sie denn?

    Vogelfeder
     
  16. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Ihr Kosename ist (noch) Baby, aber sie wird Vita heißen. Lateinisch für Leben.
    Ich denke, das trifft es =)
    Sie ist mittlerweile richtig keck geworden. Schimpft mit mir, wenn ich ihr die Salbe auftrage wie ein Rohrspatz =)
    LG;
    Zwinker
     
  17. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein

    Schöner Name :)
     
  18. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Nachtrag:

    Mich würde interessieren ob eine Narbe oder Gefiederstörung später, ... viel später wenn der Ws sich entwickelt hat, übrig bleibt was darauf hindeutet was passiert ist.

    Ich sage mal:
    Nein, nach der Jugendmauser sieht man nichts mehr auf den ersten Blick.

    Also Sandra, das bedeutet für dich:
    Weiter berichten :)
     
  19. #38 Vogelfeder, 5. Juni 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Süßer Name,
    passt perfekt,
    und keck ist sie?:~
    Na, lust auf Leben?:p

    Vogelfeder
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallo =)
    Bevor ich neue Fotos von heute Euch zeigen werde, eine kleine Geschichte:
    steht mein 10-jähriger vor mir und sagt:
    " Was bedeutet Vita?" ....
    "Aha....", murmelt er vor sich hin, "Ma, ich hab mir auch Gedanken gemacht! Ich dachte so an "Liebe", aber "Love" hört sich ja doof an. Und dann bin ich auf Livvi gekommen..."
    Nun wissen wir alle nicht mehr, wie sie nun heißen soll *lach*

    Was meint Ihr?

    Und nun die Fotos:

    von oben in den Nistkasten
    [​IMG]

    das rechte Auge öffnet sich *jubel*
    [​IMG]

    und von vorne
    [​IMG]
    und endlich verschwindet auch der Bluterguß in der Nasenhaut...

    ein Putzbild
    [​IMG]

    und noch eines =)
    [​IMG]

    Liebe Grüße,
    Zwinker
     
  22. Richard

    Richard Guest

    Hallo Zwinker,

    der sieht doch schon wieder ganz vital aus.
    Wir hatten in unserer Wellensittich auch mal einen, der so übel zugerichtet war.
    Die Federn wachsen wieder nach, dauert nur ein bischen. :)
     
Thema:

Massaker

Die Seite wird geladen...

Massaker - Ähnliche Themen

  1. Tierisches eiweiß..das video massaker:)

    Tierisches eiweiß..das video massaker:): moinsen:)..gestern gabs lecker Knorpel und Knochenmark* gebe ich aber eher sporadisch alle paar monate mal , wenn überhaubt* Da die...
  2. Kormoran Massaker

    Kormoran Massaker: http://www.nabu.de/m05/m05_03/03936.html "NABU protestiert gegen Kormoran-Massaker Umweltministerium in Mecklenburg-Vorpommern genehmigt...
  3. Das Hirse Massaker von Rahlstedt :D

    Das Hirse Massaker von Rahlstedt :D: ..heute gab es hirse:) erstmal kam vorschmecker Charly:)