Mauser im Frühjahr

Diskutiere Mauser im Frühjahr im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen Eine Frage, meine zwei kanarienvögel sind plötzlich am 16 Januar in der Mauser gekommen warum weis ich nicht kann sein das ich ein...
Ja ich meinte ja sammeln
 
Und was gibst sen Vögel zu fressen wenn die Küken da sind?
Das herkömmliche Körnerfutter und Aufzuchtfutter, bzw Eifutter.
Meine Tiere bekommen schon jetzt, also seit Wochen, das Eifutter gelb/feucht von Witte Molen. Das Thema Brutvorbereitung sollte man im Schlaf wissen.
Wenn du dich so wenig im Thema Aufzucht eingelesen hast und nicht wirklich Bescheid weißt, lass es besser mit dem Küken aufziehen. Es ist zu komplex um hier alles aufzuzählen.
Mach jetzt die erste Brut auf Plaste und lies dich für die zweite gründlich ein. Das ist nicht weiter schlimm, da der Hahn ja eh noch nicht ganz fit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eifutter habe ich gefüttert ich dachte du gibst noch
Was anderes dazu
 
Eifutter habe ich gefüttert ich dachte du gibst noch
Was anderes dazu
Solange noch keine Küken im Nest sind, bekommen die AV auch weiterhin ihr Grünfutter, wie Möhre, Löwenzahn und Vogelmiere, Chicoree, Gurke mal etwas Gala-Apfe,usw....
Ich feuchte mein Eifutter mit Cous cous an, wenn die Küken geschülpft sind, aber immer nur wenig und es darf nicht zu nass sein, krümelig sollte es sein.
Lies dir btte das Frühlingsspezial von @Fleckchen und @Paulaner durch, oben angepinnt, dort ist alles weiter erklärt, auch das Thema Legenot spielt darin eine Rolle.
WICHTIG!!!!!
 
Hallo zusammen
Wollte euch nur kurz mitteilen das ich 4 Eier im Nest habe
Und wie läuft es bei dir samanta? Hoffe es geht deinen Schützlinge gut
 
Thema: Mauser im Frühjahr

Ähnliche Themen

Starstyle
Antworten
13
Aufrufe
1.782
Amadine51
Amadine51
F
Antworten
8
Aufrufe
7.269
Zugeflogen
Zugeflogen
JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
283
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben