Maximilianpapagei verpartnern

Diskutiere Maximilianpapagei verpartnern im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben Habe einen 1 jährigen Maximilianspapagei der min endlich in ein paar Wochen eine Partnerin bekommt. Kurz erwähnt mein kleiner...

Schlagworte:
  1. Ricomaxi

    Ricomaxi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kassel
    Hallo ihr Lieben
    Habe einen 1 jährigen Maximilianspapagei der min endlich in ein paar Wochen eine Partnerin bekommt.
    Kurz erwähnt mein kleiner Geier ist eine Handaufzucht, seine baldige Gesellschaft eine Naturbrut.
    Leider kann ich keine 2te voliere aufstellen nun meine Frage wie bekomme ich das hin mit den beiden und was muss ich alles beachten?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen sodass mein kleiner nicht mehr allein wohnen muss

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 13. August 2017
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.186
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    und herzlich Willkommen in den Vogelforen.

    Kannst Du denn für den Notfall wenigstens einen Käfig aufstellen für kurze Zeit? Damit díe beiden sich einfach erstmal beschnuppern können?
    Auf jeden Fall gestalte die Voliere komplett um, d.h. neu einrichten, Sitzäste anders einbringen, neues Spielzeug. Knabberäste und wichtig für jeden einen Futter- und Trinknapf. Dann auf jeden Fall den neuen Vogel zuerst einsetzen, Dein Kleiner kann notfalls von draußen erstmal schauen. Wie alt ist denn die Kleine?
     
  4. Ricomaxi

    Ricomaxi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kassel
    Danke für die schnelle antwort:-)
    Einen kleinen Käfig habe ich noch der passt auf den esstisch
    Die kleine ist im April geschlüpft und mein vorhandener wird am 5.9 1 Jahr alt
    Gut also Spielsachen basteln
    Ansonsten gibt es noch zu sagen da ich von zuhause arbeite hat mein geier 8-10 Std freiflug am tag

    Lg
    Ohh mann bin voll aufgeregt und ehrlich gesagt ein bisschen ängstlich dass es nicht klappt
     
  5. #4 charly18blue, 13. August 2017
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.186
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Hessen
    Wenn Du die beiden selber machen läßt und Dich da etwas zurückhälst, ist es in dem Alter noch recht unkompliziert. Auf jeden Fall sollte jede Situation vermieden werden wo Euer 1-jähriger eifersüchtig werden könnte.

    Und wichtig - die komplette Voliere umgestalten, so dass Euer Kleiner keinen Heimvorteil hat.
     
    Ricomaxi gefällt das.
  6. Ricomaxi

    Ricomaxi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kassel
    Puhh danke werde deine Tipps vor Einzug des geiers umsetzten und die beiden dann machen lassen

    Werde dann berichten
     
  7. #6 charly18blue, 13. August 2017
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.186
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Hessen
    Ja bitte, ich bin auch ganz gespannt.
     
  8. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.111
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo
    ist der kleine schon da oder noch bei dem zuchter...
    Celine
     
  9. Ricomaxi

    Ricomaxi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kassel
    Noch beim Züchter hole die kleine in ca 3 Wochen
    Lg
     
  10. Ricomaxi

    Ricomaxi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kassel
    So heute ist Frau Papagei bei uns eingezogen
    Sie ist in die grosse voliere eingezogen
    Er im freiflug
    Sie gab sofort bettelgeräusche von sich und er würgte essen hoch
    Ist das jetzt nen gutes Zeichen?
     
  11. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Oberschwaben
    Das hört sich gut an :)
     
  12. Ricomaxi

    Ricomaxi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kassel
    Nur mal schauen wie ich die kleine Maus wieder in die voliere bekomme nachher sie ist eine naturbrut
     
  13. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Oberschwaben
    Vielleicht geht sie rein wenn sie Hunger hat, leg doch ein Leckerchen wo sie gern mag gut sichtbar in die Voliere rein.
     
  14. Ricomaxi

    Ricomaxi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kassel
    Ist freiwillig rein:-)
    Mal sehen wie die Nacht wird
     
  15. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.111
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo
    wie alt ist sie denn...
    bitte keinem zuchter trauen das das baby futterfest ist...
    alter wichtig und beobachtung...
    ein kuken das umzieht fallt sponatan im alter zuruck aus...wird unsicher ...Auch wenn es beim zuchter gefressen hat, wenn zu Jung, hort es auf zu fressen in neuen ort...
    nicht auf einen 1 jahrigen burschen zahlen das er ein kukenkind futtert...
    LG
    Celine
     
  16. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.111
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Kanada, Québec
    Bettina, das kommt auf das alter an...wenn sie 6 monate alt ist, konnte man drauf rechnen...
    ein papageienkuken wenn hungrig, frisst nicht von alleine...
    das sind grosse fehler die unerfahrene halter machen konnen und dieses hat eine einfluss auf die psychologie des spateren erwachsenen...
    hab nachgeschaut ..sie ware im april geschlupft...datum ware gut...
    also beobachten und komfort futter geben wie schonen warmen brei...ware gut fur beide...


    LG
    Celine
     
  17. Ricomaxi

    Ricomaxi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kassel
    Also ich kann euch beruhigen das war wohl liebe auf den ersten Blick:-) sie frisst das Futter sehr gut und sie füttern sich faszinierender Weise gegenseitig
    Wobei ich nie damit gerechnet hatte dass das soooo schnell geht
     
  18. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Oberschwaben
    Maximilianpapageien sind sehr liebe soziale Vögel.
    Eine Freundin von mir hat gerade einen Jungvogel da sind Vater Mutter und der Jungvogel vom Vorjahr noch zusammen und kümmern sich alle um das Baby.
    Ich freue mich sehr für dich dass es so gut klappt und die Kleine gut frisst.
    Celine, ist lieb von dir dass du dir Gedanken machst, ich weiß dass es auf das Alter ankommt.
    Es ging einfach gerade darum wie man die Kleine stressfrei wieder in den Käfig bekommt, aber sie ist ja alleine rein :)
     
    Ricomaxi gefällt das.
  19. Ricomaxi

    Ricomaxi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kassel
    Danke euch allen für die schnellen tipps:-)
    Das hat sehr weiter geholfen man macht sich ja schon ziemlich Sorgen das es gar nich funktioniert

    Rico und Kira teilen sich sogar schon ne selber gebackene Knabberstange
     
    Tanygnathus gefällt das.
  20. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.111
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Kanada, Québec
    Das ist toll...freut mich fur die beiden und fur dich Auch da du das schone ohne das negative erleben kannst...

    Ich hatte lange jahre zwei erwachsene paare...bei einem konnte der hahn ziemlich macho sein gegenuber der henne...
    Ich musste Auch aufpassen wie ich mich um die Vogel kummerte denn der leiseste kontakt mit der henne loste seine
    " verteidigung" ihr gegenuber aus.
    LG
    Celine
     
Thema:

Maximilianpapagei verpartnern

Die Seite wird geladen...

Maximilianpapagei verpartnern - Ähnliche Themen

  1. mein maximilianpapagei susi ist krank!!!

    mein maximilianpapagei susi ist krank!!!: das geht jetzt schon seit 2 Wochen so. Susi mein Papagei spielt nicht mit ihrem Papagei freund strolch sie ist immer aufgeplußtert und ist immer...
  2. ZÜCHTER von Rotsteißpapageien bzw. Maximilianpapageien!!!

    ZÜCHTER von Rotsteißpapageien bzw. Maximilianpapageien!!!: HeyHo Vogelfreunde, in diesem Thread kann jeder der Rotsteißpapageien bzw. Maximilianpapageien züchtet rein schreiben: Was für eine Art...
  3. Suche Glanzflügl- und Maximilianpapagei Henne

    Suche Glanzflügl- und Maximilianpapagei Henne: Hallo, Ich bin neu hier und brauche natürlich gleich mal etwas ;) Zu meiner Person: mein Name ist Sebastian ich bin 31 Jahre alt komme aus Wien...
  4. Maximilianpapageien. Wann durchgefärbt?

    Maximilianpapageien. Wann durchgefärbt?: hallo, ich hab mir mal die frage gestellt ob sich maximilianpapageien junge noch durchfärben, also ob sie sich wie pennantsittiche umfärben...
  5. 1,0 Maximilianpapagei

    1,0 Maximilianpapagei: Hallo ersteinmal, ich bin neu hier.Hoffe das ich hier einige gute Tipps kriege.Ich habe seit 2 Monaten einen Maximilianpapagei von 2011.Ein ganz...