Mecker-Hexe

Diskutiere Mecker-Hexe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Unsere Hexe hat ja jetzt Küken, das älteste ist 3 Wochen und 3 Tage alt. Seit zwei Tagen meckert die Hexe ständig rum. Sie war ja noch nie die...
MickiBo

MickiBo

Foren-Guru
Beiträge
897
Unsere Hexe hat ja jetzt Küken, das älteste ist 3 Wochen und 3 Tage alt. Seit zwei Tagen meckert die Hexe ständig rum. Sie war ja noch nie die leisteste (daher auch der Name Mecker-Hexe) aber ich finde jetzt übertreibt sie etwas.
 
Schraub ihr doch ein Schild mit den erlaubten Meckerzeiten über das Einflugloch des Nistkastens... ;)

Davon ab: Ich würde vermuten, dass das Gemecker aus dem Nistkasten kommt - und dann dürften es die Küken sein. Deren Gemecker ist nämlich nicht ganz unerheblich - und mit etwa drei Wochen fangen die kleinen Racker nämlich an, ihre Syrinx (das ist der Stimmkopf) zu trainieren und außerdem lauthals den Nistkasten zu verteidigen.
 
Könnte auch sein. Ich muss das mal beobachten.
 
Thema: Mecker-Hexe

Ähnliche Themen

Julia9
Antworten
9
Aufrufe
1.902
Julia9
Julia9
K
Antworten
43
Aufrufe
4.175
Pajarillo
P
C
Antworten
2
Aufrufe
1.200
DUNADAN
DUNADAN
C
Antworten
1
Aufrufe
845
Christian
Christian
Y
Antworten
10
Aufrufe
1.232
Yalova
Y
Zurück
Oben