Mehrere Kanaries in einer Voliere?Welches Geschlecht?

Diskutiere Mehrere Kanaries in einer Voliere?Welches Geschlecht? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hab da eine Frage. Mein Freund möchte sich gern eine Zimmervoliere mit Kanaries anschaffen- wie viele...

1. #1 Nefertari26, 13.11.2004
    Nefertari26

Nefertari26 Guest

Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und hab da eine Frage. Mein Freund möchte sich gern eine Zimmervoliere mit Kanaries anschaffen- wie viele Kanaries darf man zusammen halten und müssen es immer Pärchen sein? Oder darf es nur ein Männlein und mehrere Weiblein sein? haben schon ein Buch über Kanaries gekauft, aber da steht nur drin, dass man Männchen wohl nicht zusammen halten soll. Könnt ihr mir helfen?
    Liebe Grüße,
    Nefi

2. NicoS

NicoS Guest

Kommt darauf an, wie groß die Volie ist....
    Das mit den Hähnen (Mänchen) stimmt, aber bei mir ist die Anzahl von Mänchen und Weibchen gleich - so ist bei mir Frieden in der Voliere :-)
    Manchmal geht es auch mit Hähnen gut, dann aber nur max. 2...
    Hennen skönnen auch streiten....
    Wie groß ist dein Käfig, bzw. Volie

3. #3 Nefertari26, 13.11.2004
    Nefertari26

Nefertari26 Guest

wir haben noch keine gekauft, haben so eine im Auge, 1m breit, ca. 80 tief, ca. 1,60 hoch.
    LG,
    nefi

4. #4 Iffets75, 13.11.2004
    Iffets75

Iffets75 Guest

also in unserm gehege haben wir 2 männchen und 4 weibchen...da hats noch nie probleme gegeben ;)

5. #5 Birdslover, 13.11.2004
    Birdslover

Birdslover Crazy for Birds

Ich habe auch mal kurz eine Henne und zwei Hähne gehabt....gab es auch keine Probleme...

wobei die Henne die Mutter von einem der Hähne war

6. #6 Norbert Büchner, 13.11.2004
    Norbert Büchner

Norbert Büchner Stammmitglied

Hi
    so etwas kann wirklich gut gehen, aber es ist von Vorteil, das es mindestens drei Hähne sind, denn dann können sich zwei nicht so sehr bekriegen da immer der dritte dazwischen gehen wird.

Ich würde Dir bei dieser Größe Höchstens drei Paar empfehlen.

Du muss immer bedenken, wenn es Junge gibt, füllt sich die Voliere sehr schnell, darum solltest Du Reserveplatz einplanen

7. NicoS

NicoS Guest

Da schließe ich mich an. 3 Pärchen max.
    2 Hähne und nur Hennen ist dort auch problematisch :~

8. #8 Zugeflogen, 14.11.2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo,

es kommt auch auf die größe der voliere an. je größer diese ist, umsomehr platz die vögel haben, desto besser können sie sichaus dem weg gehen.

du solltest jedoch jederzeit die möglichkeit haben, die hähne und hennen pärchenweise zu trennen, denn bei mir ist eine brutzeit bisher trotz großer voliere immer nu rmit der pärchenweisen trennung gegangen.

Thema:

Mehrere Kanaries in einer Voliere?Welches Geschlecht?

Die Seite wird geladen...

Mehrere Kanaries in einer Voliere?Welches Geschlecht? - Ähnliche Themen

1. Am Wattenmeer - Vogel mit mehreren Merkmalen anderer Vögel

Am Wattenmeer - Vogel mit mehreren Merkmalen anderer Vögel: Hallo werte Vogelgemeinde :) wir waren diese Woche am Wattenmeer und alles, was wir nicht gleich bestimmen konnten, lies sich anhand der Fotos...
  2. Goulds zwei Fragen: Stimme und mehrere Männchen

Goulds zwei Fragen: Stimme und mehrere Männchen: Wollte fragen ob junge Männchen anders klingen als wie wenn sie zB 1 Jahr sind. Habe seit kurzem einen Pärchen und er hört sich an wie.. sagen wir...
  3. Mehrere Papageien aus Vogelpark Niendorf gestohlen

Mehrere Papageien aus Vogelpark Niendorf gestohlen: t-online.de Timmendorfer Strand Mehrere Papageien aus Vogelpark Niendorf gestohlen 31.07.2019, 12:16 Uhr / dpa Unbekannte Diebe haben aus dem...
  4. Mit mehreren Kanarienhähnen züchten???

Mit mehreren Kanarienhähnen züchten???: Kann man in einer Gartenvoliere mit zwei Pärchen gleichzeitig in der selben Voliere züchten? Oder würden sich die Hähne oder auch die Hennen sich...
  5. Hilfe- Kohlmeisenbrut seit mehreren Stunden alleine

Hilfe- Kohlmeisenbrut seit mehreren Stunden alleine: Was soll ich machen, die Kohlmeiseneltern haben sich seit Stunden nicht mehr blicken lassen, ich beobachte das Ganze seit drei bis vier Stunden,...