Mein Coco findet keinen Anschluß

Diskutiere Mein Coco findet keinen Anschluß im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wer weiß rat? Mein Coco laut, laut Vorbesitzer 3 Jahre alt, findet keinen Anschluß zu meinen anderen Fünf Federbällen! Coco war der erste Welli...
T

teufelzdf

Guest
Wer weiß rat?
Mein Coco laut, laut Vorbesitzer 3 Jahre alt, findet keinen Anschluß zu meinen anderen Fünf Federbällen!
Coco war der erste Welli der zu mir kam, da er mit dem Käfig den ich für die Nymphen haben wollte mitkam, laut Vorbesitzer lebte er bei ihnen nur als Einzelvogel, eigentlich wollte ich ihm einen Artgenossen dazu gesellen aber er sitzt seit Januar zu 90 % einzel rum. Die anderen 5 Federbällchen wollen zwar mit ihm kommunizieren aber Coco blockt bzw. versteht sie nicht bei Freiflug (wenn man das Freiflug nennen kann) kommt er sofort zu mir an den tisch(sei es Wozitisch oder Esstisch). Auf der einen Seite ja schön das er zahm ist und die anderen es dank ihn auch werden, aber so ist es kein Wellileben was er führt.
Wie bekomm ich ihn dazu das er Wellisch lernen will!
 
Hallo Teufelzdf,
Dein Problem kenn ich. Mein erster Wellensittich Falko war genauso, obwohl er nur ein Jahr alleine war. Die anderen Wellensittiche haben ihn auch nicht interessiert, er wollte nur menschliche Gesellschaft. Auch als sie zu viert zusammenlebten, hatte ich drei Wellensittiche und einen "Menschensittich". Er akzeptierte die anderen nach einiger Zeit, flog mit ihnen rum, putzte sich auch wenn sie sich putzten, aber wenn er uns sah, waren die anderen Federbälle Luft für ihn. Ich habe leider kein Patentrezept für Dich! Falko lernte es nie wieder eine Wellensittich zu sein.

Warte ab und zeig deimen Coco, dass die anderen auch zum Schwarm gehören.

Nico, ein Wellensittich den ich Jahre später aus Einzelhaft bekam (war 4 Jahre alleine) hat seine Menschenprägung behalten, die anderen Wellensittiche jedoch als Schwarm akzeptiert. Bei ihm waren Menschen wie Vögel gleichberechtigt. Dabei habe ich bei ihm nichts anders gemacht als bei Falko.

lg
Mottchen
 
Ich sage dazu nur: Bring viel Zeit & Geduld mit :)
 
Thema: Mein Coco findet keinen Anschluß

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.197
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.301
Evy
H
Antworten
13
Aufrufe
2.635
HolgerB.
H
H
Antworten
9
Aufrufe
1.332
Boracay
Boracay
Zurück
Oben