Mein Erdbeerköpfchen Josef

Diskutiere Mein Erdbeerköpfchen Josef im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Ihr! Ich heisse Lorenz Hammel und bin neu hier. Könnt ihr mir antworten auf folgende Fragen geben? 1) Mein Erdbeerköpfchen Josef hat mir...

  1. Lorenz

    Lorenz Guest

    Hallo Ihr!
    Ich heisse Lorenz Hammel und bin neu hier.
    Könnt ihr mir antworten auf folgende Fragen geben?
    1) Mein Erdbeerköpfchen Josef hat mir meine Mutter Ursi (ich schätze ihr kennt sie schon) mit drei weiteren Erdbeerköpfchen gekauft (natürlich gehört nur Josef mir).
    Seit drei Tagen sitzt Josef neben einem anderen Erdbeerköpfchen und jedes mal wenn ein anderer dazukommt verjagt ihn Josef wieder. Wesshalb?
    2)Einer der Erdbeerköpfchen sitzt immer im Ruhehaus.
    Brütet er oder was?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudia k., 18. Mai 2001
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo lorenz,

    zu frage 1: josef hat sich wohl mit diesem erdbeerköpfchen als paar zusammengefunden und wacht jetzt eifersüchtig über seine freundin.

    zu frage 2: wenn es brüten würde müsstest du vorher paarungen beobachtet haben, und es würde auch nistmaterial gesammelt und ins häuschen gebracht haben.

    was heisst „ruhehaus“? ist das etwa ein nistkasten? wenn ja raus damit oder willst/darfst du züchten?
    Agaporniden sind höhlenbrüter, sobald man ihnen eine „höhle“ zur verfügung stellt werden sie es auch tun!

    sind die vögel erst seit kurzem bei euch? dann hat dieses erdbeerköpfchen vielleicht einfach noch angst und muss sich noch eingewöhnen.

    gruss,
    claudia
     
  4. Lorenz

    Lorenz Guest

    Ruhehaus hat es meine Mutter genannt!
    Wegen der Höhle:
    Wir haben ein Hausdachähnliches dach am Käfig wo direkt darunter ein Meerschweinchenhaus mit einem dicken Ast darin befestigt ist.
    Josef und sein(e) Partner(in) sitzen im Haus, und die zwei anderen AM Haus. Dort hat sich eine Höhle gebildet!
    Frage:
    Mein Josef ist jetzt schon eine Woche mit mir zusammen, und ist jetzt fünf Monate alt. Kann ich ihn schon in der Wohnung herumdüsen lassen?
    [Geändert von Lorenz am 18-05-2001 um 15:41]
     
  5. #4 claudia k., 23. Mai 2001
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo lorenz,

    unter einem meerschweinchenhaus kann ich mir jetzt nichts genaues vorstellen, aber du läufst gefahr, so wie du die räumlichkeiten beschreibst, dass deine agas in zukunft mal nachwuchs produzieren. erst recht die beiden, die sich jetzt schon permanent im häuschen aufhalten.

    was den freiflug angeht, musst du das auch nach gefühl entscheiden, wenn sie sich eingelebt haben und nicht mehr sofort in panik geraten, wenn um sie rum mal was passiert, solltest du sie fliegen lassen. nimm dir aber beim ersten mal zeit, kann länger dauern bis sie wieder von alleine in den käfig gehen. spätestens wenn sie müde und hungrig sind.
    man kann sie auch mit einem leckerlie wieder in den käfig locken.

    gruss,
    claudia
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Erdbeerköpfchen Josef

Die Seite wird geladen...

Mein Erdbeerköpfchen Josef - Ähnliche Themen

  1. SUCHE Informationen Erdbeerköpfchen

    SUCHE Informationen Erdbeerköpfchen: Hallo, ich suche Halter und Züchter von Erdbeerköpfchen. Auch allgemeine Informationen zur Haltung wären sehr hilfreich und wie gestaltet sich die...
  2. Erdbeerköpfchen Züchter gesucht

    Erdbeerköpfchen Züchter gesucht: Hallo, Kennt vielleicht jemand einen Züchter, der Erdbeerköpfchen in der Mutation gelbes Schwarzauge und Spalt gelbes Schwarzauge züchtet? Ich...
  3. Ruß- und Erdbeerköpfchen Mutationen erwerben

    Ruß- und Erdbeerköpfchen Mutationen erwerben: Hallo Mich würde mal interessieren, wo man blaue, bzw. auch andere Mutationen des Rußköpfchens erwerben kann (damit meine ich keine Kreuzung aus...
  4. Entwicklung unserer "Ente" Maya und Josef

    Entwicklung unserer "Ente" Maya und Josef: Ich habe hier beabsichtigt einen neuen thread aufgemacht, und möchte euch an Mayas Entwicklung teilhaben lassen. Ich bin stolz wie Oscar :D:D:D...
  5. Erdbeerkoepfchen

    Erdbeerkoepfchen: Hallo zusammen, ich interessiere mich fuer die Anschaffung eines Paares Erdbeerkoepfchen (habe bereits Erfahrung mit anderen Agaarten und weiss...